Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dieter....

was kostet der Support bei Apple

Recommended Posts

Dieter....

hallo,

habe soeben folgendes auf der Apple-HP gelesen,

weis jemand, was der Kauf eines Support kostet.

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0180 5009 433**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zockie

Vor Allem wählst Du am besten folgende Nummer: 08002000136. Die ist kostenlos und führt Dich auch zum Apple-Support. Ob und falls ja der Apple-Support etwas kostet kann ich Dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

was soll denn gemacht werden?

Welches iPhone hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter....

Vor Allem wählst Du am besten folgende Nummer: 08002000136. Die ist kostenlos und führt Dich auch zum Apple-Support. Ob und falls ja der Apple-Support etwas kostet kann ich Dir nicht sagen.

Das ist mir schon klar, das geht aber nur die ersten 90 Tage, danach kostet

der Support. Hierauf bezieht sich meine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Die 0800 Nummer ist kostenlos! Ob die sie jetzt innerhalb der ersten 90 Tage anrufst, oder am 364. Tag`?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipod2010

Die ist nicht der direkte Support sondern nur ein Verteiler. Du kannst beide Nummern anrufen. Die eine kostet was die andere nicht.

Support heißt das der dir am Telefon alles Schritt für Schritt erklärt wenn du Probleme hast. Dann versucht er dir so lange Ratschläge bis es wieder geht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter....

noch mal, es geht um diese zwei Aussagen - KOSTENFREI und KAUFEN

Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei.

Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter....

NOCHMAL:

Was ist denn mit deinem iPhone?

hatte heute morgen ein Problem, habe Apple (0800...) angerufen, da ich noch in der 90 Tage Karenz bin, dort wurde mir gesagt, dass das heutige Gespräch noch kostenlos ist. Problem wurde gelöst. Habe darauf hin die Apple-Seite aufgerufen + den o.a. Hinweis gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

Die Reparatur innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr) ist kostenlos.

Der Telefonsupport halt nur 90 TAge, danach wirst du dann wahrscheinlich abgewimmelt, kann ich dir aber nicht genau sagen. Ausserdem kommt es auch auf den Mitarbeiter an, den du erwischt, denke ich.

Wenn du den APP abschließt (79,00 €) hast du 2 JAhre Garantie und 2 Jahre Telefonsupport, auch der Vorab - Austauschservice (kostet sonst 29,00€) ist darin enthalten, inkl Akku.

Reparaturkosten für Geräte ausserhalb der Garantie stehen auf der Apple - Seite.

iPhone 4 sind pauschal 210,XX € (Austauschgerät).

Akku - Tausch glaube ich 79,00 €.

Wie gesagt, was das reine Telefonat ausserhalb der 90 TAge kostet oder wie die das berechnen, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, da es

1. dieses Forum hier gibt ;) und

2. ich den APP abgeschlossen habe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter....

was ist

APP abschließt (79,00 €) hast du 2 JAhre Garantie und 2 Jahre Telefonsupport
und wie kann man das abschliesen

hier gebe ich Dir vollkommen recht

da es

1. dieses Forum hier gibt

hat mir auch schon öfters geholfen

würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Du kannst dir auch den Apple Care plan auf Ebay kaufen ist um einiges günstiger, bekommst dann den Code per Email

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Du bestellst bei Apple.de, Amazone.de einen Apple Care ( optional bei Gravis oder nen anderen Apple Reseller, Media, Saturn oder wo auch immer du einen ACPP auftreibst )

Nach kauf ist dort drinnen ein Regestrierungskey! Dann gehst du auf die Apple.de Seite, auf Support und suchst rechts "ACPP Regestrieren oder Bearbeiten" dort draufklicken. Seriennummer des Gerätes ( dein Iphone ) und ACPP Key eingeben und warten! Dann kannst du dir per Post oder Email ein Zertifikat zukommen lassen und dein Gerät ist für 2 Jahre Garantie freigeschalten.

ABER es gilt AB Aktivierung! Soll heißen, wenn du im August 2010 das Iphone 4 aktiviert hast, hält dein ACPP auch nur bis August 2012 und NICHT aktivieren 2011, kurz vor ende der Garantie den ACPP aktivieren und dann Garantie bis 2013 haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

Der Telefonsupport ausserhalb der 90 Tage kostet 30 €. Hab gerade mit denen telefoniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter....

Der Telefonsupport ausserhalb der 90 Tage kostet 30 €. Hab gerade mit denen telefoniert ;)

Danke, dass wollte ich wissen - dann würde sich das Apple Care evtl. lohnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Apple Care lohnt sich immer, bei Ebay bekommst du den günstig. Und es verlängert deine Garantie um 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.