- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Was passiert während des Master-Resets?
Gestellt von
Plueschi089
20 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo liebende Mehrwissenden
,
ich habe vor kurzem in der Bucht ein gebrauchtes Samsung GT-S5230 (das Wörtchen "Star" finde ich allerdings nirgends, gibt es da verschiedene Handys? Bin ich mit meiner Frage in diesem Brett überhaupt richtig? Habe aber kein passenderes gesehen) erstanden und es scheint auch funktionsfähig zu sein. Nur die Funktionen, die Passworteingabe erfordern, lassen sich nicht benutzen (z.B. die Sperre einrichten).
Nun behauptet der Vorbesitzer, das Passwort nie geändert zu haben und doch funktioniert das Standardasswort 00000000 nicht, auch nicht 12345678 oder einige andere Varianten. Der Vk bietet sogar an, das Handy zurückzunehmen sofern es bei Rückankunft im selben Zustand sei als vor dem Versand an mich. Allerdings habe ich schon anderweitig zusätzliches Zubehör gekauft und dieses Teil zurückschicken und mir dasselbe dann wieder irgendwo zu ersteigern, ist viel Hackmack und birgt das Risiko dass es mit dem selben Tel wieder dassselbe ist und oder das Tel während des Rückversands verloren geht oder beschädigt wird und oder dass der Verkäufer sein Wort mit der vollen Rückzahlung nicht hält. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dieses Teil eigentlich gerne behalten, sofern ich es zum Laufen kriege
Und genau da beginnt meine Sorge: ich habe hier und auch in anderen Foren von diesem Master Reset-Code *2767*3855# gelesen, der das Handy komplett auf Auslieferungszustand zurücksetzen soll, habe aber Bedenken, dass bei dem Reset vielleicht im Tel etwas "kaputt gehen" könnte, die IMEI gelöscht oder die Firmware beschädigt oder so. Und danach würde der Vk das Handy natürlich auch nicht mehr zurücknehmen. Deshalb meine Frage:
Was passiert mit diesem Reset? Werden wirklich nur die Benutzerdaten und das Passwort gelöscht oder besteht ein signifikantes Risiko, dass das Handy - abgesehen von gelöschten Nutzerdaten und auf Auslieferungszustand zurückgesetzte Einstellungen - hinterher nicht mehr voll funktionsfähig ist?
Danke für eure Mühe und Tipps
Plüschi
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag