Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Javerheri

Wasser = Totalschaden?

Frage

Javerheri

Hallo.

Mir ist am Montag was total blödes passiert: mir ist mein Handy in ein volles Wasserbecken gefallen. Hab dann den Akku rausgenommen, alles abgetrocknet und bis heute morgen zu weiter trocken gelegt.

Nun hab ichs wieder zusammen gebastelt. Menütaste und grüner Hörer leuchten die ganze Zeit und es regiert auch nicht auf ausschalten.

Lohnt es sich das Gerät einzuschicken und reparieren zu lassen oder ist das ein Totalschaden?

Schönen Tag noch.

Javerheri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Ich kann Dir nur die Schadenssumme bei der Reparatur des iPhone nennen, welches auch einen Badewannenbesuch hinter sich hatte. Das hat 236,-€ gekostet.

Das ist immerhin günstiger, als ein neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Wasserschaden fällt leider nicht unter die Garantie.

Totalschaden, das schöne Geld und vorallem das schöne N97 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

das kann schon teuer werden. ich würde dir zu einem neuen gerät raten. bezahlst nachher vielleicht über € 200 und das handy funzt nicht 100%. das wäre richtig ärgerlich.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Methatron_1980

Hmmm,

:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol:

... meinst du nicht eher, dass es einem "Bekannten" von dir ins Becken gefallen ist, der das auch brav seiner Haftpflichtversicherung meldet um es dir zu ersetzen...

:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlexK5

Warte noch ein zwei Tage, bis alles getrocknet ist. Vielleicht hast Glück. Ansonsten so wie oben gepostet.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toesti

wenn Du selbst gern die Versicherung betrügst, dann mach es doch einfach. Nur mach nicht noch Reklame mit dieser einfach gestrickten "Bauernschläue". Auch ich bezahle es letztlich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

für solche fälle hab ich eine extra handyversicherung für 50€ (2Jahre) abgeschlossen - da ist auch wasserschaden mitdrin:)!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

die aussage von Methatron_1980 bedarf eigentlich einer saftigen verwarnung hier im forum.

solche sachen gehören wie raubkopien in die selbe schublade wie diebstahl. :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leeches

hallo!

für solche fälle hab ich eine extra handyversicherung für 50€ (2Jahre) abgeschlossen - da ist auch wasserschaden mitdrin:)!!

lg

welche versicherungsgesellschaft bietet eine solche versicherung an?

gibt es dabei einen selbstbehalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emwabro

z.B bei MediaMarkt gib es so eine Versicherung. Hab sowas auch für meine Digital Kamera abgeschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toshek

Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Bericht bei Galileo (Pro7) gesehen, da haben sie ein Handy welches ins Wasser gefallen ist, in eine Schüssel mit Reis gelegt und nach ein paar Stunden war das Handy wieder funktionsfähig!!!

Ich konnte es selber nicht glauben, aber einen Versuch wäre es doch wert, oder???

Vielleicht findest du das Video ja bei Youtube und schaust es dir mal an!!!

Poste dann doch bitte ob es funktioniert hat.

Gruß

Toshek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Bericht bei Galileo (Pro7) gesehen, da haben sie ein Handy welches ins Wasser gefallen ist, in eine Schüssel mit Reis gelegt und nach ein paar Stunden war das Handy wieder funktionsfähig!!!

Ich konnte es selber nicht glauben, aber einen Versuch wäre es doch wert, oder???

Vielleicht findest du das Video ja bei Youtube und schaust es dir mal an!!!

Poste dann doch bitte ob es funktioniert hat.

Gruß

Toshek

hab das gleiche gesehen, wurden auch uhren und ähnliches getestet

das handy war jedoch n altes teil .. kein smartphone .. ein versuch wärs wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EgoDark

vergiss es mit dem reparieren, keiner kann dir sagen was alles über die zeit oxidiert. im servicecenter werden sie dir nicht alle elektronischen bauteile tauschen sondern "nur" das handy reparieren. ich habe in unserer werkstatt schon wasserschäden gesehen die erst nach wochen ihre wirkung gezeigt haben, ob an funkgeräten oder handys.

das geld würde ich lieber in ein neues gerät statt in eine reparatur investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.