Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DKOH

Wasserindikator des KM900

Frage

DKOH

Hallo

ich wollte mal wissen welche Farbe der Wasserindikator eures KM900 hat. (Wasserindikator=links oben das ausgesparte Rechteck hinter dem Akku)

Also meiner ist rosa, was ja heißt das mein Handy einen Wasserschaden hat^^, obwohl es nie mit Wasser in Berührung gekommen ist. Wenn das bei mehreren Leuten so ist muss man dies ja fast als Produktionsfehler deklarieren, denn mein T-Mobile Shop weigert sich das Gerät im Garantiefall zurückzunehmen, weil es ja einen Wasserschaden hat

Also: Wie sieht euer Indikator aus?

stay tuned

Edit:

Das ist aber nicht gut. Denn was ist wenn ein Gerät einmal defekt ist und der Händler sich weigert es anzunehmen, weil es ja einen Wasserschaden hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Sowas dachte ich mir schon.. Die 'Verkäufer' schicken einen ja gleich wieder weg, wenn die sehen, dass der Indikator Rot ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dredr

bei mir ist der wenn ich das akku rausnehme auch rosa aber es gibt noch einen

weiteren Indikator wenn man das akku rausnimmt und die Schrauben löst ist da noch ein weiterer indikator ein kleines viereckiges weisses stück papier mit rosa kreuzen drauf. kann das jemand bestätigen ?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brian24

wollte heute ein software update machen bei meinen km900 und bei 30 prozent ist die lg software stehen geblieben und nun, wenn ich das handy anmache kommt nur noch das lg logo und nichst passiert mehr, dann bin ich heute zu meinen händler und er wollte es erst einschicken und als er gesehen hatt das der wasserindikator rot ist meinte er es hatt einen wasserschaden und dann kann er es nicht einschicken weil er das handy so wieder zurück bekommt und ich hätte dann jetzt pech gehabt und soll mir ein neues handy kaufen, was meint ihr was kann ich jetzt tuhen?

LG

Brian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. es gibt nen Tread wo schon mal besprochen wurde was bei einem totem Arena zu tun ist (ich glaub erneuter flash zur Rettung oder sowas)

2. Du wendest dich an LG da das Problem mit den falsch eingebauten Idikatoren ja bekannt ist und es wohl ne Rundmail an die Shops gegeben haben soll (die wohl nicht alle bekommen haben) und wenn die dir schriftlich geben jo dein Model ist davon betroffen dann gehst du damit zum Shop oder tauscht es halt direkt über LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

ihm erzählen, dass der indicator falsch eingebaut wurde und drauf bestehen das ers einschickt. entweder du bekommst es kaputt zurück oder repariert.. ich denke aber das die LG-servicepartner oder wo auch immer die hingeschickt werden schon wissen was los ist..

EDIT: rtavalanche war schneller..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

In weiser voraussicht habe ich mir für solche Fälle bei LG eine Art Freischein versucht zu besorgen, da bei mir der Indikator auch Wasserschaden anzeigt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass meine Garantie voll bestehen bleibt und erst erlischt, wenn es sich definitiv um einen Wasserschaden handelt.

In deinem Fall war ja das Problem ein missglücktes Update und hat mit Wasser rein gar nichts gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brian24

So habe gerade mit einem Service Mitarbeiter bei LG Telefoniert,

und er sagte ich muss mein handy an W-Support schicken und das mit dem roten bei dem wasserindikator ist auch bekannt das das bei den ersten geräten falsch herum eingebaut war und mein händler einfach nur nicht gut genug informiert ist. Und zu einem neuen Firmwareupdate meinte er noch das mitte July was geplannt sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobbyakadick

also mein 1. LG ... was ich nur 3 wochen besaß hatte einen weißen indikator.

mein neues was ich nach 3 wochen wieder abgebe also morgen ... weil die software immernoch spinnt... hat nen weißen mit rosa punkten.

verrückte welt...

ich HASSE dieses handy nur.... bin jetzt auf der suche nach ne alternative. (außer Iphone)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cat-Women123

meins ist auch schon von anfang an leicht rose mit weiß drin.!!!!!

Lg ist schon so mancher patzer passiert!!! sieht man ja auch an der software.

:lol::heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thana030

Meiner is rosa weiß karriert und ich hab es erst 3 tage.

bearbeitet von Thana030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonaldo

Meiner auch... Das Teil hatte aber def. noch kein wasser, ausser vielleicht mal nen Regentropfen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrizZzle

meiner ist rosa kariert

und definitiv kein wasserschaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Hallo KM900 Gemeinde!

Ich habe vor 2 Wochen mein Handy eingeschickt weil der

Touchscrenn im obersten Bereich (1cm von oben) keine

Funktion mehr hatte.

Nun habe ich das Handy mit einer 36€ Rechnung retour bekommen.

Unrepariert mit einem Verweis auf Wasserschaden!

Bevor ich es geschickt habe hab ich mir den Indikator nochmal angeschaut,

einfach aus interesse weil ich davon schon einiges hier gelesen habe, und

er war weiß mit rosa Punkten daurauf.

Mein Handy hat nicht mehr Wasser in seinem 3 Monatigen leben gesehen

wie meine anderen Handies davor, nämlich keines ;)

Finde den Service von LG einfach eine frechheit weil es nun an mir liegt,

eine eventuell eine Kulanz Lösung zu erreichen :(

In letzter Instanz werde ich wahrscheinlich aber wohl doch

den Konsumentenschutz wegen der nichterfolgen Garantie einschalten müssen :(

Was sagt Ihr dazu?

Hatte schon jemand hier das Problem das ein Wasserschaden als

Fehlergrund angegeben wurde?

lg Alexander

bearbeitet von Alwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dredr

bei mir das selbe fehlerbild mit der selben angeblichen ursache LG und W-Support stellen sich quer hab es schon 3 mal eingeschickt es kam jedesmal noch defekter zurück als eingeschickt. weiss auch nicht was ich jetzt mit dem ding noch machen soll ein glück war es nur mein zweittelefon

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Habt ihr euch direkt an LG gewandt? Ich meine ihnen ist ja bekannt das sie Misst gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

hab meins auch schon nen paar wochen und es is komplett weiß.

ich dacht eigentlich das ich eins der ersten hatte... naja, scheinbar nicht ^^

...dann hat es so lange im Wasser gelegen, das die Rote Farbe total weg ist :icon_bigg

Also mein Indikator ist weiss mit kleinen Roten Punkten, die bestimmt wenn sie mit einer Flüssigkeit in berührung kommen, die umgebende weisse Fläche komplett rot färben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Solange das Teil geht ist es mir ja egal,

aber wenn LG dann plötzlich seine Garantieleistung

nicht erbringen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf :(

Bin gespannt was der Support von LG sagt?

Die können angeblich die Reparaturunterlagen mittels IMEI

einsehen. Dabei sind dann angeblich auch immer Bilder zu Dokumentation!

Habe aber kein Gutes Gefühl bei diesem Koreanischen Konzern!

lg Alexander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raulromania

Der Wasserindkator meines im Juni 2009 erworbenen schwarzen KM900 ist, Pink/Rosa (die Farbe ist eindeutig - es gibt kein Dunkelrosa ^^) mit schwarzen Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

...um jeden weiteren Zweifel auszuschließen, so sollte das Teil aussehen, wenn es keinen Wasserschaden hat:

wasserindikatord.th.jpg

Alles Klar? Es gibt da wohl verschiedene Praktiken, wie man das Rosa wohl wegbekommt, aber dann ist halt alles weiß und es gibt keine Punkte mehr:lol:

Wie das geht? https://www.instructables.com/id/S28868RFTY4D1WN/

bearbeitet von Lethrion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.