Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fred.BO

Wasserschaden/ SIM Karte

Frage

Fred.BO

Hallo Leute,

bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich ein paar Fragen.

Bin stolzer Besitzer eines N95 8GB welches vor einigen Wochen einen Feuchtigkeitsschaden erlitten hat. Da ich diesen Schaden nicht bemerkt habe, habe ich auch das Akku nicht herausgenommen sondern erst später.

Im NSS hat man gesagt -> Totalschaden

Da ja noch alles auf dem Handy war habe ich nun versucht es an den Fernseher anzuschließen (Display ist ja tot) und es klappte. Ich kann via Fernseher auf das gesamte Handy zugreifen und auch eine Datensicherung habe ich via PC Suite hinbekommen.

Aber das Teil startet nicht wenn eine SIM Karte eingelegt ist bzw. es surrt beim einschalten und scheinbar passiert nichts weiter. Auch über den Fernseher ist nichts zu sehen es kommt auch nicht der Nokia Ton.

Da das Handy erst ca. 1/2 Jahr alt ist möchte ich es nicht schrotten sondern eher wieder instandsetzen.

Wenn das Display gewechselt wird könnte ich ja bestimmt schon mal wieder was auf dem Handy sehen. Aber was ist mit der SIM Karte, was kann da defekt sein??? Würde sich in diesem Falle überhaupt eine Rep. lohnen???

Brauche ja nicht das Display wechseln wenn der Kartenleser hin ist oder???

Ich bedanke mich schon im voraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten.

Gruß Fred.BO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fred.BO

Vielen Dank,

aber soooviele Anworten habe ich nicht erwartet und schon garnicht aus einem Forum.

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honk-Attila

Mein enormes intuitives Gespür für deinen Beitrag sagt mir, dass du einen ziemlich sarkastischen Unterton anschlägst.

Wie sollen wir per Ferndiagnose dein Handy begutachten und dir sagen, mit welchen Teilen du wie dein Handy reparierst?

Wenn NSS sagt: Totalschaden, dann ist es so! NSS verdient nichts an einem neu gekauften Handy! Bis das Handy endgültig den Geist aufgibt, ist nur eine Frage der Zeit. Beschäftige dich bitte mit dem Thema Korrosion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Recycler

Mein enormes intuitives Gespür für deinen Beitrag sagt mir, dass du einen ziemlich sarkastischen Unterton anschlägst.

Wie sollen wir per Ferndiagnose dein Handy begutachten und dir sagen, mit welchen Teilen du wie dein Handy reparierst?

Wenn NSS sagt: Totalschaden, dann ist es so! NSS verdient nichts an einem neu gekauften Handy! Bis das Handy endgültig den Geist aufgibt, ist nur eine Frage der Zeit. Beschäftige dich bitte mit dem Thema Korrosion.

Quatsch..der NSC verdient vielleicht nix dran, aber die können den Aufwand nicht einschätzen und lehnen solche Reparaturen daher ab.

Hab erst vor Kurzem einen Totalschaden erfolgreich repariert. Lediglich das Display mußte gewechselt werden, danach funktionierte auch der Rest wieder einwandfrei. Das defekte Display verursachte einen Kurzschluß im Handy, wodurch Dieses dann nicht mehr starten wollte.

Wenn Du Dir´s zutraust, schraub das Handy oben auf (Garantie ist nach Wasserschaden eh weg) und bau das Display aus. Danach Sim rein und einschalten..solltest Du keine Pin-Abfrage aktiviert haben, könnte es dann wieder starten. Evtl. mußt Du ein paar mal blind auf die ok-Taste drücken..falls sich durch den Wasserschaden die Speicherbatterie entladen hat, will das Handy Datum und Uhrzeit bestätigt haben. Wenn es hochfährt, siehst Du auch auf dem TV wieder was.

Desweiteren solltest Du das Handy zerlegen und das Board, ohne Kamera und Display, nen paar Stunden in Isoprop baden, um Wasserreste unter den Chips zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

Danke Recycler,

für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe baue ich das Display aus und klemme das Handy an den Fernseher an.

Mit Glück sehe ich dann die PIN Abfrage und kann mir ein Display kaufen.

Na hoffen wir mal.

Danke

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

So habe es geschafft.

Handy zerlegt, alles mit Isoprop. eingestrichen und gereinigt. Trocknen tut es ja schnell da der Alk. ja verfliegt und es funzt wieder alles.

War auch kein Problem das Ding zu zerlegen.

Am Kartenleser war wohl ein Kurzer und deswegen hat das Handy nicht mit eingelegter Sim gestartet.

Bin froh das alles wieder funktioniert.

-Recycler- Danke für die Hilfe

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Recycler

Klasse, daß Du´s hinbekommen hast :-)

Gut, daß das Display nix abbekommen hat..da hätte es mit dem Alk nicht geklappt.

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.