- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Wasserschaden/ SIM Karte
Gestellt von
Fred.BO
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich ein paar Fragen.
Bin stolzer Besitzer eines N95 8GB welches vor einigen Wochen einen Feuchtigkeitsschaden erlitten hat. Da ich diesen Schaden nicht bemerkt habe, habe ich auch das Akku nicht herausgenommen sondern erst später.
Im NSS hat man gesagt -> Totalschaden
Da ja noch alles auf dem Handy war habe ich nun versucht es an den Fernseher anzuschließen (Display ist ja tot) und es klappte. Ich kann via Fernseher auf das gesamte Handy zugreifen und auch eine Datensicherung habe ich via PC Suite hinbekommen.
Aber das Teil startet nicht wenn eine SIM Karte eingelegt ist bzw. es surrt beim einschalten und scheinbar passiert nichts weiter. Auch über den Fernseher ist nichts zu sehen es kommt auch nicht der Nokia Ton.
Da das Handy erst ca. 1/2 Jahr alt ist möchte ich es nicht schrotten sondern eher wieder instandsetzen.
Wenn das Display gewechselt wird könnte ich ja bestimmt schon mal wieder was auf dem Handy sehen. Aber was ist mit der SIM Karte, was kann da defekt sein??? Würde sich in diesem Falle überhaupt eine Rep. lohnen???
Brauche ja nicht das Display wechseln wenn der Kartenleser hin ist oder???
Ich bedanke mich schon im voraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten.
Gruß Fred.BO
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag