Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Savage_power

Wasserschaden?

Recommended Posts

Savage_power

Hallo zusammen.

Ich bin relativ neu hier...tut mir Leid wenn ich nicht ganz im richtigen Forum bin...

Heute ist mir das iPhone in den Schnee gefallen. Das iPhone war leicht mit etwas Schnee bedeckt, also nicht Tiefschnee oder so...

Habe es natürlich sofort aufgelesen und den Schnee abgeputzt. Beim Mikrofon und Lautsprecher habe ich den Schnee weggeblasen und ebenfalls beim Headset input.

Nun habe ich es getestet und konnte keine Anzeichen von Schäden erkennen.

Die Apps und das Sonstige ist alles noch i.O.

Nun habe ich immernoch Sorgen ob die Anzeichen kommen oder nicht. Ich habe das iPhone einfach in meine Tasche gesteckt und nicht's mehr daran gemacht (wie Föhn, ect.)

Kann das iPhone auch noch später Anzeichen von Schäden zeigen?

Oder ist alles OK?

Greez

S.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mistermariio

Am besten ist in solchen "Risikosituationen" immer, das Gerät sofort auszuschalten, um einen etwaigen Kurzschluss zu verhindern.

Da du das ja nicht gemacht hast, und auch sagst, dass es keine Schäden aufweist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass hier noch "Folgeschäden" auftreten.

Allerdings würde ich dir raten, mal einen genauen Blick in die Kopfhörerbuchse bzw. auf den Dock Connector zu werfen... Je nach Modell ist an einem dieser beiden Orte ein kleiner Punkt/Strich, der sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten rot verfärbt, so weiß Apple im Fall einer Reparatur sofort, ob es sich um einen Wasserschaden handelt oder nicht (ein Wasserschaden fällt nicht unter die Apple-Garantie!)

Der Sensor sieht so aus:

8bs4enpx1q6wco7tpya2.png

Kurz gesagt: Wenn in deinem Fall der "Sensor" verfärbt ist, kannst du nur hoffen, dass keine Folgeschäden auftreten. Aber wie schon gesagt, es ist sowieso relativ unwahrscheinlich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße,

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savage_power

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten...!

Nun ist es lange Zeit her, seit mein iPhone in den Schnee gefallen ist.

Es funktioniert immernoch und ich habe auch schon lange Zeit iPod damit gehört, sowie neue Apps und Song über den PC geladen oder am PC den Akku aufgeladen.

Beim Kopfhörer imput und auch beim "Dock-Anschluss" hat sich nichts rot gefärbt und wie gesagt das iPhone läuft wie zu Beginn.

Vielen Dank für eure Antworten:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.