Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seefeld0r

Wasserschaden

Frage

Seefeld0r

Hey Leute,

ich hab jetzt seit einem Jahr mein Renoir und hatte auch nie große Probleme damit, bis mir jetzt etwas wirklich dummes passiert ist. Ich bin vor 2 Tagen mit ein paar Freunden an den Strand gefahren, hatte mein Renoir wie immer in der Hosentasche, bin aus dem heißen Auto gesprungen und direkt ins Wasser rein. Nach ca. 1 Minute hab ich dann leider gemerkt dass ich mein Handy noch in der hosentasche von meiner badehose hatte... Ich weiß, so viel Dummheit ist echt selten aber ich schieb das einfach mal auf die Hitze =P Ich bin dann jedenfalls direkt aus dem Wasser gegangen und hab das Handy auseinander gebaut (Sim, Speicherkarte und Akku raus). Als ich dann wieder zu hause war hab ich zuerst das wasser mit dem Mund aus den Öffnungen gesaugt, das handy dann vorsichtig geföhnt und für 2 tage auf ne warme unterlage zum trocknen gelegt. Heut morgen hab ich dann den Akku vorsichtig wieder eingelegt. Die tasten fingen auch sofort wieder an zu leuchten (ohne dass ich irgendwas gedrückt hatte) und das handy hat das lg logo angezeigt. Nach kurzer zeit kam dann die startanimation und das handy fuhr ganz normal hoch. Ich hatte allerdings die sim karte noch nicht wieder eingelegt also stand oben im display "SIM einlegen". Ich also Akku wieder raus, sim rein, akku rein und wieder sah ich das Lg logo. Aber danach passierte nichts mehr, keine startanimation und kein menü mehr. ALso akku nochmal raus und wieder rein und wieder blieb das handy beim lg logo hängen. Dann dachte ich dass vllt die sim kaputt ist und hab das ganze mit der sim von meiner freundin probiert, aber auch das nützte nichts. Mein Renoir blieb wieder beim laden hängen. Ohne Sim karte fährt es jedoch ganz normal hoch. Es funktioniert auch alles, bis auf dass sich die uhr immer auf 00:00 Uhr stellt, es wird die ganze zeit über das Kopfhörer symbol oben eingeblendet, außer wenn man das ladekabel eingesteckt hat, und wenn ich versuche wifi einzuschalten hängt sich das handy auf. Ich habe das KC910 ohne "i" und die Firmware version v10b drauf. Ich hoffe jemand hat ne Idee wie ich mein Renoir noch retten könnte und vielleicht kann ja auch jemand was dazu sagen, wie die chancen stehen dass LG mein Handy als Garantiefall repariert wenn ich es einschicke. Vielen Dank schonmal im Voraus für alle die sich mein Problem anhören und versuchen mir zu helfen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Herodot

Du könntest probieren die Firmware neu zu flashen.

Als Garantiefall wird das nicht durchgehen, da es ein Wasserschaden ist und der schließt eine Garantie aus. Soweit ich weiss sichern sich die Hersteller so ab, dass sie kleine "Teststreifen" in die Handys einbauen, die sich bei einem Wasserschaden verfärben. So kann man nicht tricksen und das Handy wieder trockenföhnen. Ob das beim LG KC910 Renoir auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Ich würds aber auf jeden Fall mal einschicken und eine Antwort abwarten. Dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du es reparieren oder verschrotten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seefeld0r

Firmware neu flashen wird leider nicht gehen weil ich das handy auch nicht mehr über usb mit dem PC verbinden kann =/ Nur über Bluetooth gehts noch. Dann bleibt mir wohl nur noch einschicken und abwarten was LG dazu sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maXTC

ich bin silvester mitm kc910 ins wasser gefallen (frag nicht wie... :D )

habs wegschmeissen koennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.