- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Wasserschaden
Gestellt von
Seefeld0r
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hey Leute,
ich hab jetzt seit einem Jahr mein Renoir und hatte auch nie große Probleme damit, bis mir jetzt etwas wirklich dummes passiert ist. Ich bin vor 2 Tagen mit ein paar Freunden an den Strand gefahren, hatte mein Renoir wie immer in der Hosentasche, bin aus dem heißen Auto gesprungen und direkt ins Wasser rein. Nach ca. 1 Minute hab ich dann leider gemerkt dass ich mein Handy noch in der hosentasche von meiner badehose hatte... Ich weiß, so viel Dummheit ist echt selten aber ich schieb das einfach mal auf die Hitze =P Ich bin dann jedenfalls direkt aus dem Wasser gegangen und hab das Handy auseinander gebaut (Sim, Speicherkarte und Akku raus). Als ich dann wieder zu hause war hab ich zuerst das wasser mit dem Mund aus den Öffnungen gesaugt, das handy dann vorsichtig geföhnt und für 2 tage auf ne warme unterlage zum trocknen gelegt. Heut morgen hab ich dann den Akku vorsichtig wieder eingelegt. Die tasten fingen auch sofort wieder an zu leuchten (ohne dass ich irgendwas gedrückt hatte) und das handy hat das lg logo angezeigt. Nach kurzer zeit kam dann die startanimation und das handy fuhr ganz normal hoch. Ich hatte allerdings die sim karte noch nicht wieder eingelegt also stand oben im display "SIM einlegen". Ich also Akku wieder raus, sim rein, akku rein und wieder sah ich das Lg logo. Aber danach passierte nichts mehr, keine startanimation und kein menü mehr. ALso akku nochmal raus und wieder rein und wieder blieb das handy beim lg logo hängen. Dann dachte ich dass vllt die sim kaputt ist und hab das ganze mit der sim von meiner freundin probiert, aber auch das nützte nichts. Mein Renoir blieb wieder beim laden hängen. Ohne Sim karte fährt es jedoch ganz normal hoch. Es funktioniert auch alles, bis auf dass sich die uhr immer auf 00:00 Uhr stellt, es wird die ganze zeit über das Kopfhörer symbol oben eingeblendet, außer wenn man das ladekabel eingesteckt hat, und wenn ich versuche wifi einzuschalten hängt sich das handy auf. Ich habe das KC910 ohne "i" und die Firmware version v10b drauf. Ich hoffe jemand hat ne Idee wie ich mein Renoir noch retten könnte und vielleicht kann ja auch jemand was dazu sagen, wie die chancen stehen dass LG mein Handy als Garantiefall repariert wenn ich es einschicke. Vielen Dank schonmal im Voraus für alle die sich mein Problem anhören und versuchen mir zu helfen!
mfg
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag