- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Wasserschaden = Totalschaden?
Gestellt von
Bloodshed
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hi Leute,
vor drei Tagen lief mir ungeschickterweise etwas Cola über das Omnia meiner Freundin. Es war zwar nicht viel, hat aber gereicht, um unter den Akkudeckel zu gelangen. Soweit schien aber trotzdem noch alles in Ordnung zu sein.
Gestern morgen dann die freudige Überraschung: Bei Anrufen hört man zwar den anderen Gesprächsteilnehmer, er hört aber nur ein Rauschen/Knacken, die Stimme leider nicht. Einen Tag zuvor wurde ein kurzes Telefongespräch geführt, bei dem es noch funktioniert hat, auch gestern zwischendurch dann wieder ein Mal. Bei dem einen Mal blieb es aber auch, bei zahlreichen weiteren Versuchen wieder das gleiche Problem. Die Vermutung ist nun dass es am Mikro liegt, beim Telefonieren mit Headset funktioniert nämlich alles wunderbar. Auch ein Pusten in das kleine Loch beim Mikro scheint die Art des Knackens verändern zu können.
Ein Anruf in einer Handywerkstatt lieferte das Ergebnis dass sie diese Handys grundsätzlich nicht reparieren sondern direkt an Samsung schicken würden, und Samsung Wasserschäden gar nicht erst repariert, da sie bei Reparaturen zu einer Gewährleistung verpflichtet sind, was wohl bei Wasserschäden zu riskant wäre.
Heißt das nun es gibt keine Möglichkeit das Handy reparieren zu lassen? Falls es tatsächlich nur am Mikro liegt wäre das ja vermutlich nicht sehr Zeit-/Kostenaufwendig. Zumindest billiger als ein neues Handy. Mir ist klar dass mit der Zeit evtl. auch noch mehr kaputt gehen könnte, aber falls die Reparatur nicht so teuer wäre wäre es das Risiko ja wert.
Alles in allem eigentlich ziemlich schade, dass ein solch teures Gerät durch ein kleines Missgeschick gleich einen Totalschaden haben soll. Natürlich hätte ich vorsichtiger sein müssen, aber normalerweise passiert mir so was nicht, und schon gar nicht, wenn Handys daneben liegen
Dass es Selbstverschulden ist ist mir schon klar. Ich wäre trotzdem froh wenn nicht gleich ein neues Handy gekauft werden müsste 
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
bearbeitet von BloodshedDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag