Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
maegge

danke kenn ich schon ^^

aber was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich mit einem tuch drüber fahre zum polieren merke ich dass da wo die flecken sind eine zusätzliche schicht/belag drauf ist also ich merke da eindeutig einen widerstand wenn ich drüber fahre. also mit brillenreinigungslösung gehts auch net weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann würde ich es einschicken

Gruss

Sam

bearbeitet von Sam65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Hi maegge,

nochmal mein Bericht von gestern, ist wie bei mir:

Ich habe auch in der Mitte und an der rechten Seite des Displays solche Flecken gehabt, man konnte sie zwar mit einen Mikrofaserlappen fast ganz wegbekommen aber trotzdem waren die Stellen immer empfindlicher für Verschmutzungen als die anderen Stellen. Richtig gut sah man die Stellen, wenn man das mit einem Mikrofaserlappen geäuberte Display anhaucht. Das waren definitiv Fehler in der Beschichtung, spreche aus Erfahrung, habe selbst über 20 Jahre in einem optischen Betrieb gearbeitet. Ich habe es heute bei Alternate umgetauscht, das Neue ist in Ordnung.

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.paT

Hab komischerweise seit heute auch an zwei Stellen im unteren Displaybereich diese "Flecken" die nicht mehr weggehen. Mit dem anhauchen hab ich auch mal probiert, dann sieht man die Stellen deutlich rausstechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maegge

ja hört sich echt net gut an, ich hoffe dass wenn ich es umgetauscht habe, keine probleme mehr auftauchen, da das handy ansonsten ja top ist aber diese flecken stören mich schon, und komisch finde ich dass sie mir erst heute aufgefallen sind, und ich schaue normal immer genau hin, und hab mein wave schon seid donnerstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Also Leute, ich habe auch so eine Panik geschoben aber versucht mal ein ordentliches feuchtes Brillenputztuch, wirkt wunder.

Das an gewissen Stellen mehr Fettflecke sind als anderswo liegt einfach daran das die Finger häufiger dort rumspielen. Darum sind diese Schlieren auch eher rechts unten zu finden als links und oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maegge

das sind keine schlieren das sieht aus wie wasserflecken die ineinander verlaufen, auch außerhalb der touch fläche also kanns net an den fingern liegen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

das sind keine schlieren das sieht aus wie wasserflecken die ineinander verlaufen, auch außerhalb der touch fläche also kanns net an den fingern liegen ^^

Bei mir sehen die auch aus wie Wasserflecken aber wie gesagt mit dem feuchten Brillenputztuch gingen die weg. Bei mir waren einige kleinere Flecken auch außerhalbs der typischen Arbeitsfläche ;) meist seitlich am Rand aber wie gesagt auch diese gingen weg. Frag mal im Bekanntenkreis bzw. dem Handyshop deines Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Angst haben muss man nicht, wenn die Fehler in der Beschichtung nicht von Anfang an drin sind, werden sie auch später nicht auftreten, das sind heutzutage extrem wiederstandfähige Hartbeschichtungen.

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Es sieht aber nicht so aus oder? Beim Samsung Jet hatten nämlich einige (darunter auch meins) solche Probleme. Aber eigentlich dürften diese aufgrund der neuen Technologie nicht mehr auftreten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maegge

naja ich hab ja jetzt bei amazon eine reklamation beantragt und am freitag kommt dann mein neues wave, mit hoffentlich unversehrtem display (wobei mein jetziges, ich könnte schwören, zu anfang auch keine flecken hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hyonu

kannst du mal ein foto davon machen? ich würds gerne mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.paT

(wobei mein jetziges, ich könnte schwören, zu anfang auch keine flecken hatte)

So wars bei mir auch, am Anfang wars auf jeden Fall in Ordnung aber nun, am zweiten Tag, plötzlich diese Flecken. Man sieht es ja auch nur wenn man den Screen gegens Licht hält, aber dann umso deutlicher.

Werds auch umtauschen.

---> garnicht so einfach auf ein Bild zu bekommen aber habs trotzdem mal versucht und man sieht das Problem ganz gut:

img2658x.th.jpg

bearbeitet von .paT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Geht mal mit einem Fingernagel über die entsprechenden Stellen.

Bei mir sehe ich deutlich die "Kratzspur" und darunter ein sauberes Display.

Übrigens gehen diese Flecken auch nicht mit Domol Glasreinger (etc.) oder einfachen Wasser weg, ich braucht dafür gute feuchte Brillenglastücher (vom Optiker?). Dafür habt ihr dann aber wieder 1 bis 2 Tage "ruhe".

bearbeitet von busymonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Könnte das an der angeblichen (ich halte das ja für eine Fehlinfo) oleophoben, also (grob) "ölabweisenden" Beschichtung des Displays liegen? Das Iphone 3 Gs soll z.B. so eine haben, allerdings braucht die sich mit der Zeit sozusagen auf und vor allem mögen diese Beschichtungen kein Wasser (alles angeblich - ich kenne das Iphone nicht). Über's Wave habe ich mal gelesen, es hätte ebenfalls so eine Beschichtung, allerdings hat sich so manches, das ich im Vorfeld über das Display des Wave gelesen hatte, nicht 100%ig bestätigt.

Also vielleicht sind die betroffenen Geräte mit Flüssigkeit in Berührung gekommen und die anderen nicht? Mein Display ist einwandfrei, ich hab's aber bisher auch höchstens mal angehaucht und dann am T-Shirt oder so abgewischt - reicht völlig. Mit irgendwelchen Reinigern usw. wäre ich vorsichtig, wer weiß wie das Teil beschichtet ist und was diese Beschichtung verträgt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timbaland1287

vielleicht ne bildschirmfolie kaufen, dann tretet das problem nicht auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

vielleicht ne bildschirmfolie kaufen, dann tretet das problem nicht auf?

...womit der vorteil von super amoled wieder dahin währe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

...womit der vorteil von super amoled wieder dahin währe

warum das? eigentlich sollte eine gute displayfolie die leuchtkraft und farbdarstellung nicht beeinträchtigen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.