Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
McLove

Kein Problem, passiert schnell in Foren :)

Habe heute das Handy eingeschickt, der Verkäufer meinte, er könne es nicht einfach austauschen. Also abwarten und Tee trinken :alright:

Hatte eigentlich garkeine Widgets oben da das Handy ja noch relativ neu ist und ich noch keine Lust hatte iwelche apps bzw widgets runterzuladen. Bin mal gespannt was wegen dem Display rauskommt. Lade eigentlich übern Netzstecker.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

Eine Frage hätte ich:

Auf meinem Reparatur-Auftragsschein steht bei "Sontiges":

"Auf Kulanz austauschen"

Wie soll ich das jetzt verstehen? Dass das Gerät ausgetauscht wird oder wenn möglich ausgetauscht werden soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das ist die Frage auf die Du erst eine Antwort bekommst wenn das Wave wieder da ist.:icon_bigg

Kann wirklich beides bedeuten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honda steffen

Lt. der Umfrage ist ja anscheinend jedes 4. Hand davon betroffen.

Find ich ein bisschen zu viel des guten...................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wenn man davon ausgeht, dass jeder der ein Wave hat hier im Forum unterwegs ist, dann wäre das viel.

Aber... ich glaube die Mehrzahl der Waveuser wird genau das nicht tun. Und daher werden wir wohl auch nicht rauskriegen, wie viele Waves prozentual von diesem Phänomen betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_red_flood

Servus Leute,

habe meines von der O2 Aktion und musste feststellen, dass es bei mir auch Flecken gibt die nicht weg gehen. Ich werds die Tage mal einschicken. Hatte einer von euch schon solche Flecken in der Form?

Gruß Basti

post-632353-14356840182539_thumb.jpg

post-632353-14356840183877_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

Das ist die Frage auf die Du erst eine Antwort bekommst wenn das Wave wieder da ist.:icon_bigg

Kann wirklich beides bedeuten

Gruss

Sam

dann meld ich mich diesbzgl wieder wenn ich "das neue Gerät" in den Händen halte bzw mit in der linken Hand, da hab ich am besten Empfang :biggrin:

@basti

ja ich und viele andere auch, gleich einschicken bevor sie iwelche Ausreden dafür finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spugi

noch kurz zu der umfrage ... ich glaube auch das diese nicht unbedingt aussagekräftig ist. denn die meisten wave user werden erst nach feststellen von problemen derartige foren/threads suchen ... wer ein einwandfreies gerät besitzt, schlägt sich im normalfall nicht mit möglichen problemen seines handys rum, sondern ist zufrieden damit. was in unserem fall hier bedeutet, dass er nicht an der umfrage teilnimmt ...

lgSpugi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

habe die Diskussion verfolgt und stellte nach mehreren std. Testen diesselben Flecken fest. Ok, dachte ich, Folie wieder auf Display, eingepackt und zurück an Amazon. Dann wollte ich doch noch einmal jemand das Display zeigen, zog die Folie wieder ab und komischerweise waren die Flecken weniger. Folie noch ein paar Mal drauf und runter und die Flecken waren weg. Bis jetzt ca. 10 tage und ausführliches Testen nur die normalen Fettflecken.

Ich glaube, es waren Teile des Klebers, der sich ja auf der Schutzfolie (Auslieferungszustand ) befand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petros1

Halo leute

Ich hatte auch diese fleken!!!!,Dan habe ich mir ein Mikrofasertuch extra für Touchscreen Handys gekauft.

Und die fleken waren nach ein par mal putzen weg !!!!!

Ich kan nur ein mikrofasertuch empfelen,der Bildschirm sieht wie neu aus!!!!!

Und nicht nach minutenlang putzen!!!! sondern ein par Sekunden !!!!!!

grüße!!!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiostarr

Halo leute

Ich hatte auch diese fleken!!!!,Dan habe ich mir ein Mikrofasertuch extra für Touchscreen Handys gekauft.

Und die fleken waren nach ein par mal putzen weg !!!!!

Ich kan nur ein mikrofasertuch empfelen,der Bildschirm sieht wie neu aus!!!!!

Und nicht nach minutenlang putzen!!!! sondern ein par Sekunden !!!!!!

grüße!!!:biggrin:

ICh behaupte jetzt einfach mal, dass du eben nicht die hier diskutierten Flecken hast... Hab wie oft probiert, die Flecken zu entfernen...keine Chance! Und so gut wie allen Betroffenen hier ging das ähnlich... Ich weiß deine gute Absicht ja zu schätzen, aber blöd sind wir hier ja nicht (ok, im Klartext: natürlich wurden microfasertücher benutzt, aber leider war das nicht erfolgreich... verstehst du?)

nix für ungut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petros1

wow ... ein microfaser tuch extra für touchscreen's ...

hört sich fast so geil an wie "volleyball-schläger" :biggrin:

der ist auch ganz speziell ...

ps.

ich nutze einen aus 'nem 2er pack aus'm tedi-discount

2st./1 oiro

gruss

"gurke"

ICh behaupte jetzt einfach mal, dass du eben nicht die hier diskutierten Flecken hast... Hab wie oft probiert, die Flecken zu entfernen...keine Chance! Und so gut wie allen Betroffenen hier ging das ähnlich... Ich weiß deine gute Absicht ja zu schätzen, aber blöd sind wir hier ja nicht (ok, im Klartext: natürlich wurden microfasertücher benutzt, aber leider war das nicht erfolgreich... verstehst du?)

nix für ungut..

Das waren diese fleken!!!!!,bei mir oben lings!!!

Wollte mal nur schreiben, wer mir nicht glaubt dann kan ich auch nichts ändern!!

Und noch was, wen ich schon lese das manche minutenlang mit ein mikrofasertuch geputzt haben,dan kann ich mir vorstellen was für tücher verwendet worden sind !!!!

Ps.

Wie gurke geschrieben hat !!! die für ein 1 euro vom Aldi ,oder sonst wo her !!!

(Beispiel vergleich : dacia logan vs maybach:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg )

Blöd oder Blind bin ich auch nicht!!!

Nix für ungut leute!!

Das thema ist für mich beendet !!!!,mein fehler das ih hier was geschrieben habe !!!!!

grüße petros1 !!!

post-624152-14356840383444_thumb.jpg

bearbeitet von petros1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Was mich mal interessieren würde...nach welcher Zeit sind die Flecken bei Euch aufgetaucht? waren sie von Beginn an oder kamen sie erst später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXWaveFAnXx

Also wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier :redface: ja und da ich es in Erwägung ziehe, mir in nächster Zeit das Samsung Wave zuzulegen gefällt es mir gar nicht was ich hier so alles darüber lese.

Hier mit den Flecken im Display, neulich ein Thread wo jeder über Freezes klagte.

Was soll ich davon halten??

Ich kann eventuell auch noch nen Monat warten.

Was sagt Ihr dazu??

Wenn das hier nicht ganz rein passt:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Äh...tschuldigung, wenn ich grad mal so unwissend frage...aber was sind denn "Freezes"??

@xXWaveFAnXx: ich hab auch deshalb hin und her überlegt, ob ich das Wave kaufen soll. Und ich habs getan...und bin (zumindest bis jetzt, habs erst 2 Tage) unendendlich froh damit. Hatte vorher das S8000 Jet...dazwischen lieben Welten! Beim Jet gabs übrigens auch bei einigen Usern seltsame Flecken im Display....sind bei mir auch nach 6 Monaten nie aufgetaucht.

Nur Mut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spugi

is eben ne glückssache ob du ein einwandfreies gerät bekommst oder nicht ... allerdings mit einem überschaubaren risiko wie ich finde. und diesen minimale risiko gehst du bei fast jedem handy ein ( egal welche marke oder welches gerät ) ... und für den ernstfall kannst du es ja noch zurück schicken ...

lgSpugi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXWaveFAnXx

Danke für die schnellen Antworten. Das Risiko ja aber weisst du ich komme aus Italien und ich würds im Internet bestellen. Da es bei uns sicher noch an die 450 kostet denk ich mal. Da dauert das eh schon und wenn ichs dann hab will ich nicht nochmal nen Monat warten, weil ichs einsenden muss. :banging:

@juvago:Freezes ist glaub ich nicht die Korrekte Mehrzahl von Freez aber es bedeutet das das Handy einfriert bzw für 5-10 sekunden stockt. Viele Benutzer haben dies in einem anderen Thread geschrieben. Bei manchen war es der Fall das das Handy nach dem booten bei bada hängenblieb und sich nicht mehr einschalten lies. Deshalb meine bedenken :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Keine Angst bei Flecken!

Also an alle von euch die denken, das S8500 wurde fehlerhaft ausgeliefert...das stimmt so nicht.

Das Display ist auf besondere Weise gehärtet, geschliffen und vergütet. ( Wie im übrigen alle "kratzfesten" Glasoberflächen )

Es "vereinigt" sich, durch den Oberflächenzustand des Glases der eine gewisse Rauheit aufweist, mit der Schutzfolie die am Anfang aufgeklebt ist. Dies ist meist im Bereich der gewölbten Richtung zu sehen und ist nicht weiter tragisch.

Mittel dagegen: Einfach, wenn nicht im Haushalt vorhanden, Scheuermilch kaufen und mit kreisenden Bewegungen einreiben, abwischen.

Die Flecken gehen weg.

Habe es selber auch so gemacht, da es das einzige und sanfteste Verfahren ist was wirken kann.

Ich bin Feinwerktechniker und habe auch mit Oberflächenvergütung zu tun und garantiere das dieser Effekt, nicht schädlich, aber dennoch effektiv ist, um die FLECKEN zu beseitigen.

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

Ja, voll geile Idee! :rolleyes: Ich scheuer einfach den Rest der Oberflächenbeschichtung vom Glas! :crazy: Klar sind dann keine Flecken mehr zu sehen!

Trolle! Genau so wie der mit seinem Tochscreen-Lappen! :spam:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HealthA

Keine Angst bei Flecken!

Also an alle von euch die denken, das S8500 wurde fehlerhaft ausgeliefert...das stimmt so nicht.

Das Display ist auf besondere Weise gehärtet, geschliffen und vergütet. ( Wie im übrigen alle "kratzfesten" Glasoberflächen )

Es vereinigt sich, durch den Oberflächenzustand des Glases der eine gewisse Rauheit aufweist, mit der Schutzfolie die am Anfang aufgeklebt ist. Dies ist meist im Bereich der gewölbten Richtung zu sehen und ist nicht weiter tragisch.

Vereinigt sich? Also sind das nach deiner Theorie "Ablagerungen" der Schutzfolie die auf dem Display haften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.