Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
alexandervin

ok aber dann ist deine kermikplatte sicherlich mit ne-metallen angereichert anders wäre deine platte wesentlich härter....

ist auch logisch wegen der wärmeleitung...aber anderes kapitel der physik ;)

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

so mein "ich putz mein wave mit viss" video lädt gerade bei youtube hoch !

...könnt es gleich genießen und hoffe alle zweifel damit beseitigt zu haben.

upload dauert aber noch mehr als eine stunde habe nicht die schnellste i-net verbindung...und das video ist in hd ;)

wie binde ich eigentlich bilder ein in meine posts...finde die einbettung nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

das low-budget bezieht sich auf eine aussage aus den internet foren von samsung und oder auch von recherchen wo samsung dies für sich behauptet, mit dem wave den low budget markt / gegenüber dem i-phone zu füllen ... nicht ich sage das, dass das low-budget ist

mein fehler das nicht gleich zu erwähnen

https://www.gsmarena.com/newscomm-1533.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

getempert heißt nicht hochwertiger es kommt auf das produktionsverhalten an...bitte zwischen meinen zeilen lesen ;)

getempert ist nur etwas teuer

ausserdem

....bal bla bla ..Durch diese eingefrorene Vorspannung kann das getemperte Glas deutlich höhere Zugbelastungen kompensieren als nicht behandeltes Glas. Da die Druckfestigkeit von Glas die Zugfestigkeit deutlich übersteigt, stellt dies insgesamt eine Verbesserung dar. Ein so behandeltes Werkstück kann jedoch anschließend nicht mehr – wie bei unbehandeltem Glas möglich – zerstörungsfrei geschnitten, geschliffen oder gebrochen werden. Im Falle von Glasbruch zerfällt das Bauteil in kleine Krümel.

...ein eindeutiger nachteil gegnüber herkömmlich gehärtetem glas... ...

aber egal wie und was, es kommt immer darauf an wie viel masse man produziert und kosten / nutzen gedeckt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

das einzige was am Wave low-budget ist ist der Preis. alles andere ist high- oder mindestens mid-budget.. wenn man das überhaupt so nennt ^^ Beim iphon verhält es sich eher umgekehrt. Preis ist high-budget, das fon an sich mid-budget :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Dann hat Samsung aber schlechte PR für sich gemacht und ist übers gewollte Ziel (iphone überteuert und wave vergleichsweise erschwinglich) hinausgeschossen..."low budget" ist von Herstellerseiten wirklich unglücklich gewählt für ein Flagship-Phone...:eusa_doh:

das stimmt aber wie man weiß hat samsung eine neue führung und ein neues konzept in planung mit dem samsung die breite masse ansprechen will und nicht die überverdiener

und die breite masse wird mit low budget bedient...ist nunmal leider so

und samsung meint mit low budget...selbe qualität zu kleinerem preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

gehärtet denke ich... aber ich werde das display wohl eher nicht unters hrc testgerät legen auf arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

iphone hat soweit ich weiß kein gehärtetes glas ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

ausserdem enstehen beim tempern durch die hohen temperaturen milchglas ähnliche einschlüsse oder effekte..welches ursprünglich als produktionsfehler galt und dann für den milchglas effekt verkauft wurde....

speziell gehärtetes glas ist besser....es gibt aber mind. 10 versch. arten gals zu härten (nicht tempern) kommt auf das an was man haben will...wie gehärtetes metall auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

habe eben mit einer pinzette (gehärtet) untem auf dem display herumgekratz und man sieht sie in einem bestimmten winkel wenn licht einfällt deutlich, so aber überhaupt nicht....

also denke ich es ist kein hochwertig gehärtetes glas sondern halt dem "low-budget" prinzip angepasst und aber trotzdem sehr gut von der qualität....

aber ist natürlich alles meckern auf hohem niveau was wir hier machen oder ?

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

gorilla glas...da muss ich passen, muss ich mich erst mit beschäftigen, so noch nichts von gehört...frag morgen mal meinen first ingeneer

nee also bisher habe ich diesbezüglich jedenfall nicht gemeckert.

hatte ja so ziemlich am anfang mal mit 'ner schere probiert :icon_chee

das ganze hat keine kratzer hinterlassen ....

habe schon mit licht und "sichtweisen" rum experimentiert .

kann aber durchaus sein das es auf den härtegrad und/oder winkel ankommt ...

gruss

"gurke"

was ja logisch ist denn härte ist der wiederstand eines körpers gegen das eindrigen eines anderen

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen - Edit benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Autsch! Und siehst Du eine Chance, die Spuren wieder herauszubekommen? Polieren?

wie gesagt man sieht sie so überhaupt nicht, erst bei direktem sonnenlicht in einem ganz bestimmten winkel und der ist sehr stumpf !

man muss auch ganz nah mit dem auge heran gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

ja na klar, mit politur, vom optiker, autoglas zeugs ausm praktiker, etc.... ist ja schließlich eine kleine rille die gefüllt werden kann und das zeugs härtet aus und man sieht nix mehr....wie bei zb brillengläsern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wann ist eigentlich das Viss-Video online? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

leider fast 112 min upload zeit...aber ist gleich fertig...bin ja selber auch schon gespannt ;)

clip is under construction, so the quality would be better after it ;)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_x3_kEKrGpo]YouTube- S8500 Wave Displayflecken entfernen[/ame]

so mein beitrag zum thema ;)

damit nun all der streit ein ende findet

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honda steffen

wie geil - mit scheuermilch - und dann auch noch die quitsch-geräusche die dabei entstehen. Musste mehrfach lachen als ich es gesehen habe.

Und du hast recht - glänzt wie die sau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

das liegt daran, das ich meiner natur entsprechend aufrichtig bin und keine forenmitglieder oder neulinge verarschen möchte, denn ich habe selber schon dankbar aus foren, egal ob hier zum jet oder wave, oder foren zu pc kenntnissen, hilfe angenommen und menschen vertraut...denn wer über sein eigenes ego springen kann, kommt vorwärts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honda steffen

tja, man sollte so Beiträge halt nicht gleich als "Troll" abstempeln:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

*lachweg* das Quietschen bringt einen echt sofort zum lachen. Danke fürs Video. Jetzt dürfen die Flecken nur nicht mehr wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.