Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
professorchen

@pelou

Ich antworte mal hier, da das Thema ja nichts mit der E-Mail-Benachrichtigung zu tun hat.

1. Glaube ich nicht, dass es sich um Klebstoffrückstände handelt, da die Oberfläche trotzdem glatt war und auch gespiegelt hatte.

2. Nahmen die Flecken deutlich mehr Fett an.

3. Sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, Klebstoffrückstände mit VISS zu entfernen, die sich durch "normales" Putzen mit Microfaser- oder Brillenputztücher nicht entfernen lassen. Wenn Samsung Klebstoff einsetzt, der so stark an der Displayoberfläche anhaftet, ist das für mich ein Service-Fall.

4. Hat mein neues Handy (noch) keine Flecken, so dass hier der Einsatz von VISS erst einmal nicht nötig ist.

5. Wenn Euch die VISS-Behandlung geholfen hat - schön für Euch. Mir persönlich ist diese Behandlung zu heikel. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich statt BWL was anständiges studiert hätte - einem deutschen Ingenieur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

zu 1. Wurde doch schon gesagt, dass es sich um Ablagerungen nm-Bereich handelt...diese sieht man nicht mit dem bloßen Auge...

zum Rest:

Das ist natürlich dein Gutes Recht!;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

samsung hat mir gesagt, dass mein wave nicht, wie ich vorgeschlagen hatte, zu w-support soll sondern zu bitronic. heute soll endlich der kostenvoranschlag für den displaytausch kommen und dann werd ich mal bescheid geben wieviel es bei bitronic kostet. bei w-support kostet es mittlerweile 129,01€. vor ca. 10 tagen waren es noch unter 110€. hab schon nachgefragt, warum es zu so ner krassen preissteigerung gekommen ist. natürlich bekam ich auf die frage keine antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

samsung hat mir gesagt, dass mein wave nicht, wie ich vorgeschlagen hatte, zu w-support soll sondern zu bitronic. heute soll endlich der kostenvoranschlag für den displaytausch kommen und dann werd ich mal bescheid geben wieviel es bei bitronic kostet. bei w-support kostet es mittlerweile 129,01€. vor ca. 10 tagen waren es noch unter 110€. hab schon nachgefragt, warum es zu so ner krassen preissteigerung gekommen ist. natürlich bekam ich auf die frage keine antwort.

erhöhte nachfrage würde ich sagen; generiert von all den hosen-trägern (da bricht doch dann immer das display; bei mmir allerdings nicht!) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Im anderen Fred hat ja designoo das Wave auseinander gebaut...Leider kam auf die Frage, ob das Glas vom Display trennbar ist, noch keine Antwort...^^

Also beim Samsung-Vertragshändler hat man mir gesagt, man könnte zwar das ganze Display tauschen, aber nicht nur das Glas.

Ich denke wenn du noch 1-2 Monate wartest, dann dürfte auch das WAVE in höheren Stückzahlen völlig fehlerfrei vom Band laufen. Die Qualitätssicherung muss sich doch erst etablieren bzw. dem Produkt anpassen.

Das KANN nicht von Anfang an optimal laufen und wenn sie wissen worauf sie achten müssen, dann dürften solche Geräte (mit Flecken) auch unter Ausschuss laufen, wie zu große Spaltmaße, Einschlüsse im Glas usw.

Und wenn ich mir ein neues Automodell kaufe, dann dürfen die Räder auch erstmal nicht ganz gerade angebracht sein, bis der Hersteller bemerkt, dass er darauf achten muss?

Bevor irgendein Produkt in Serienfertigung geht, sollten eigentlich schon Monate vergangen sein, in denen Prototypen allen erdenklichen Alltagstests unterzogen wurden. Dasselbe sollte zur Optimierung des Serienprozesses dann noch einmal mit den ersten fertigen Exemplaren geschehen.

Niemand verlangt von Samsung, dass sie dieses Problem hätten vorhersehen müssen. Sie hätten nur richtig Testen müssen, bevor sie Geräte an die ersten Kunden liefern. Natürlich spart es aber eine Menge Geld, wenn die Kundschaft diese finalen Betatests ausführt. Genau dasselbe geschieht ja auf der Softwareseite heute bei praktisch allen Geräten. Unser Festplattenrekorder funktionierte erst nach Monaten von etlichen Firmware-Updates einigermaßen ohne Macken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Hallo Leute,

ich habe auch diese Flecken auf dem Display die aussehen als wären Sie von Saugnäpfen. Einer links oben und einer links unten. Beide liegen exakt im gleichen Abstand zum Display Rand (lässt tatsächlich auf die Saugnäpfe beid er Herstellung schließen). Ich habe jedoch ein wenig Angst vor der Behandlung mit Scheuermilch wie es hier beschrieben wurde.

Meine andere Frage betrifft die Fingerabdruckgeschichte. Ich lese hier immer das es keine Fettfingerabdrücke auf dem Display geben soll. Bei mir seh ich die aber sehr deutlich. Auch ohne den Finger über das Display zu schieben. Habt ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Selbstverständlich gibt es Fingerabdrücke. Die lassen sich aber ganz einfach entfernen, im Gegensatz zu anderen Displays. Manche denken wohl, wenn man ein Stück Butter drauflegt, krabbelt die selbstständig runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Selbstverständlich gibt es Fingerabdrücke. Die lassen sich aber ganz einfach entfernen, im Gegensatz zu anderen Displays. Manche denken wohl, wenn man ein Stück Butter drauflegt, krabbelt die selbstständig runter.

IHHHH - schüttel - ich stelle mir das gerade bildlich vor...

Was ich mich eher frage ist, wo littleDevil83 _immer_ liest, dass das WAVE keine Fingerabdrücke _annimmt_

Also ich kann nur sagen, das WAVE nimmt wie jede gläserne Oberfläche natürlich jeden Schmutz an, aber wenn man gelegentlich drüberwischt dann ist es sauber wie immer.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Obwohl, bei den Temperaturen könnte das mit der Butter sogar klappen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hallo Leute,

ich habe auch diese Flecken auf dem Display die aussehen als wären Sie von Saugnäpfen. Einer links oben und einer links unten. Beide liegen exakt im gleichen Abstand zum Display Rand (lässt tatsächlich auf die Saugnäpfe beid er Herstellung schließen). Ich habe jedoch ein wenig Angst vor der Behandlung mit Scheuermilch wie es hier beschrieben wurde.

Trau Dich ruhig bislang gab es nur positive Rückmeldungen

Und Fingerabdrücke hast Du immer nach dem benutzen,aber wie schon geschrieben einmal drüber wischen weg sind sie

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

:dankescho für diese hilfreichen Putztipps. Wär ich ohne euch gar nicht drauf gekommen :huh:

Trotzdem hab ich noch dieses blöde Fleckenproblem. Kann auch bestätigen dass das schlimmer wird. Ich habe nämlich noch einen den ich eben nicht erwähnt habe. Und vor knapp 2 Wochen hatte ich nur 2.

Ich werde es gleich mal mit Nagellackentferner versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

:dankescho für diese hilfreichen Putztipps. Wär ich ohne euch gar nicht drauf gekommen :huh:

Trotzdem hab ich noch dieses blöde Fleckenproblem. Kann auch bestätigen dass das schlimmer wird. Ich habe nämlich noch einen den ich eben nicht erwähnt habe. Und vor knapp 2 Wochen hatte ich nur 2.

Ich werde es gleich mal mit Nagellackentferner versuchen.

also mit scharfer chemie würde ich nun nicht drangehen! :eek:

mach ruhig die scheuermilch-nummer; bin immer noch happy, dass ich mich getraut habe!!!

die runden flecken sind, anders als zunächst gedacht, stellen OHNE klebzeug; das habe ich dann beim "schrubben" gesehen; die sind immer größer geworden...

und die ganze fläche ist danach wirklich fast fingerabdruckresistent; es sei denn, frau hat gerade brathähnchen gegessen! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Also hab die Nummer mit der Scheuermilch nun gemacht. Bringt nix. Außer das nun das ganze Display rau ist wenn man mit dem Fingernagel rübergeht... Sieht man aber nicht.

Nun muss ich den ******* wohl doch bei O² reklamieren. MAl gucken wie die sich im Tausch anstellen... ******* Paketversenderei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Also hab die Nummer mit der Scheuermilch nun gemacht. Bringt nix. Außer das nun das ganze Display rau ist wenn man mit dem Fingernagel rübergeht... Sieht man aber nicht.

dann musst du weiter machen, das rauhe ist der klebkram, ehrlich! schön aufdrücken (siehe video)! :biggrin:

dauerte bei mir etwa 45 minuten, das ganze!

wer weiß, was mit nem austauschgerät wieder ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Naja das wird langsam unglaubwürdig...Vor allem deine blöden Smileys...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Naja das wird langsam unglaubwürdig...Vor allem deine blöden Smileys...

was soll das denn jetzt? ich erzähl bestimmt keinen quatsch! wohl echt ein kleiner teufel, was! :madman:

dann schick dein gerät eben retour, viel glück mit dem austauschgerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ist gut jetzt. Geht Retour und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ich wollt grad sagen "Typisch Frau!"...dann lese ich, dass da "männlich" im Profil steht...:huh:

Vielleicht sagt er uns ja mal wo's hängt, anstatt eine Rekordzahl von * zu verwenden?:eusa_eh:

Wie lang hast du die Scheuer-Orgie getätigt? Was hast du für Zeug genommen?(Bezeichnung?)

Ein paar Bilder vielleicht?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Tja lieber ice,

habe doch geschrieben dass die Flecken nicht weg sind. Die Oberfläche ist nun aber rauer. Was kann ich dafür wenn das Forum aus meinen Wörtern Sternchen erzeugt :icon_mrgr

Die Scheuermilch ist die gleiche wie aus dem Video. Hab die extra gekauft. Nur bei mir steht drauf das Mikropartikel drin sind. Ist aber sonst wirklich haargenau die gleiche Pulle! Ne andere soll es nicht geben, sagte die Budni-Vekräuferin

Nun muss ich den ******* wohl doch bei O² reklamieren. MAl gucken wie die sich im Tausch anstellen... ******* Paketversenderei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Scheuerpartikel (respektive Schleifpartikel/Schleifkörper) müssen da ja drin sein...sonst bringt die Prozedur ja nichts...

Im Grunde kann man damit das Display nicht anrauen (im nm-Bereich schon, das kann man aber nicht fühlen), weil der Härtegrad des Glases größer sein dürfte als der der Schleifpartikel...:icon_conf

Ich selber habs nicht probiert, da mein Display diesbezüglich ok zu sein scheint...

Bei 2 weiteren Leuten hats hier ja aber auch geklappt...

Kannst du uns vielleicht mal mit ein paar Pics beglücken, sodass wir uns ein Bild machen können?

Wie lange hast du das nun durchgezogen? Auch 45 Min.?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.