Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
airwave81

Also ich muss hier mal dem alexandervin danken für die die Anleitung! Und für das hartnäckige Vertreten deines Wissens! Besonders gegenüber bestimmten zickigen Usern! Wer es nicht will schickt es ein! PUNKT! Anstatt zig mal rum zuschreiben, er/sie würd es nicht tun. :banging: Jedem selbst überlassen, was er/sie macht mit den gegebenen Informationen anstellt!!!!

So bei mir war es über das ganze Display verteilt nur wenige Stellen auf denen nichts zu sehen ist (1. Bild)! Bin zum REWE bei mir und hab mir die Viss Scheuermilch Citrus gekauft (1,59€) :icon_mrgr Mit Tesa Handy abgeklebt und Scheumilch drauf und 3-4min schön gerieben! (elliptisch) (Bild 2), sauber wischen und mit Microfaser die Reste der Scheuermilch wegpolieren! Stahlender Glanz! Dann Fingertest und Stesstest (Hand eincremen) und siehe da. Endlich bleibt es fast sauber. Beim Stresstest natürlich an der Grenze des machbaren! Endlich hab ich ne Finger resistentes Display...:respekt: (Bild 3 ist nach leichtem reinigen mit Microfaser, nach den obigen Tests, gleiche Reinigung bei Bild 1)

20100716105117img5241.th.jpg

20100716105447img5243.th.jpg20100716110245img5244.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Ach und es gibt einen, mit bloßer Hand/Finger spürbaren, Unterschied zwischen Discounter Scheuermilch und der Marken Scheuermilch!

Marke komplett gleichmäßige sehr feine Schleifpartikel, und Discounter grobe bis feinere Schleifkörper! Kann jeder selber Testen!

Wissen ist Macht, Unwissenheit kann man mit Wissen füllen oder einfach leer lassen!!!!:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Also nunmal folgendes: Nur weil ich Bedenken habe mit Mikropartikeln auf nem Display rumzuscheuern heißt es nicht das ich rumzicke! Ich glaub ich Spinne.

Das hier ist ein Forum in dem diskutiert werden soll. Und nu is auch jut.

Kurze Frage an dich airwave: Hast du die gleiche Scheuermilch wie alexandervin gekauft, also diese Violette? Steht bei dir auch was von Mikropartikeln drauf? Bei Alexandervin nämlich nicht. Das stimmt mich ja so misstrauisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

diskutieren ist das eine mein bester, mir unglaubwürdigkeit zu unterstellen, was anderes!

du solltest es würdigen, wenn andere sich zeit nehmen, um dir zu helfen. das ist nämlich nicht selbstverständlich. du verhälst dich wie ein verwöhntes, kleines kind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Also zur Verdeutlichung es ging eher um Beiträge von Sat666 und vor Post #225... und zum Post von pelou ist nichts mehr hinzuzufügen!

Diskussionen sind doch das wovon Foren leben und die sollen bleiben!!!:dito:

Das gelbe in der Mitte mit Mikropartikeln! Citrus + Mikropartikeln Ich wollte nix mit Chlor Bleichmittel benutzen, ist auch nicht nötig! Und ich geh davon aus, das er eine alte Verpackung hat, bei dem der Marketingspruck mit Mikropartikeln noch nicht drauf stand. Denn geändert habe sie in den letzten Jahren denk ich nichts. Mikropartikel betont nur noch das es wirklich feine Polierkörper sind! Und der Begriff Schleifkörper ist hier nicht der richtige Begriff!! Polierkörper trifft dies 99% besser!!

Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zu frieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Was bricht denn hier nun für ein Aufstand los. Entspann dich mal. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Du wärst nicht der erste in einem Forum der anderen irgendetwas rät wodurch dann ein Schaden entsteht. Leider wirkte das "schön kräftig drücken" in Verbindung mit dem Smiley ein bisschen merkwürdig!

Mich als verwöhntes kleines Kind zu bezeichnen trifft vielleicht eher auf dich zu!

Gut jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Und ich geh davon aus, das er eine alte Verpackung hat, bei dem der Marketingspruck mit Mikropartikeln noch nicht drauf stand.

Eben genau diese Vermutung hatte ich auch. Trotzdem wollte ich nachher keine Rillen im Display, was eigentlich gut nachvollziehbar sein sollte.

Also Frieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Frieden ist die ganze Zeit.

Ne Rille bekommst mit nem Diamanden hin, sichtbare Kratzer mit nem absichtlichen Schraubendreher drüber ziehen.

Mit der Scheuermilch nur ein für den Menschen poliertes und glänzendes Display:winknkiss!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Also nochmal:;)

Bilder vom Display wären schön? (oder sieht man das "Raue" nicht?)

Wie lang hast du nun geschrubbt?

Ach ja zu doll, beim Polieren sollte man niemals aufdrücken...Aber in dem Video von unserem "Glasexperten":icon_mrgr war ja die Intensität gut zu sehen und zu hören!^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Siehe meine Bilder weiter oben!! Ahh seine Bilder, alles klar!

Dort sollte alles zu sehen sein!!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Sorry, kann hier gerade keine Bilder machen und ich bezweifele das man die Flecken auf dem Bild erkennen kann.

Geschrubbt habe ich ca. 15 min. Bei mir hat es allerdings überhaupt nicht gequietscht wie in dem Video.

Achso, sehen kann man die raue Fläche nicht. Habe ich oben aber auch geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Anleitung fürs Foto:

Handy hinlegen, Lichtquelle dir gegenüber (Blauer Himmel sollt ja grad nicht problematisch sein), dazwischen das Wave..

Dann Handy in unterschiedlichen Winkeln betrachten und in den Winkel in dem du die Flecken siehst, auch das Foto machen. (Focus auf den Samsung Schriftzug setzen) Mehrere machen und Bestes posten...

Bild gemacht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Anleitung fürs Foto:

Handy hinlegen, Lichtquelle dir gegenüber (Blauer Himmel sollt ja grad nicht problematisch sein), dazwischen das Wave..

Dann Handy in unterschiedlichen Winkeln betrachten und in den Winkel in dem du es betrachtest auch das Foto machen. (Focus auf den Samsung Schriftzug setzen) Mehrere machen und Bestes posten...

Bild gemacht!!

Willst mich auf den Arm nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kleine Bemerkung am Rande - es hilft ungemein, wenn man sein Alter in einem Forum angibt, klar, das kann gefaked sein, aber wenn man seinen 'Gesprächspartner' schon nicht sehen/einschätzen kann, dann wäre ein weitere Anhaltspunkt für die Einschätzung schon praktisch.

Weniger wie man mit ihm umgeht als eher was man voraussetzen kann...

Achja, auch die Gegend aus der man kommt halte ich für mehr als sinnvoll, denn sonst sind so Bemerkungen wie 'bei mir geht z.B. GPS super' recht witzlos...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Willst mich auf den Arm nehmen?

Nein, will er nicht...Es ist sehr schwer vernünftige Fotos bezüglich irgendwelcher Kratzer oder Flecken auf einem Glasdisplay dieser Art zu fotografieren..

Hab ich selber auch schon festgestellt!:icon_mrgr

mfg

edit: Wie alt littledevil83 ist, kann man ja gewissermaßen am nick festmachen!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich hoffe, das artet hier nicht ähnlich aus wie im Taschen-Thread neulich :nono:

Bleibt locker und lasst es gut sein, sonst werde ich einschreiten. Das Thema ist beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

edit: Wie alt littledevil83 ist, kann man ja gewissermaßen am nick festmachen!^^

Eben, endlich mal jemand mit Köpfchen! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

Hallo Leute,

Ich habe auch seit Sa. das Wave Handy bekommen.

Am Sontag morgen ist mir dann die der matte "MUSTER" auf dem gesammten diplay aufgefallen... bin dann kurz mit dem shirt drüber ging nicht weg :eusa_naug

:icon_eek: schok, erstmal ... dann länger und stärker poliert ... huh es war weg. Pustekuchen nach paar mal mit dem Finger drüber gehen hat sich das muster immer wider "matt gefärbt" voll ätzend !!!! gleich heute morgen eine Mail zum Shopgechickt wie ich vorzugehen hab.

Und neben bei gegoogelt ob jemand das auch hat, tada bin hier gelandet und nicht der Einzige.

Wie lange muss man nun auf dem Display rumscheuern ??? Wird es erst schlimer und dann besser ?? nicht dass ich mitten drin aufhöre und denke ******** nur noch schlechter geweorden, wo ich eigentlich noch ne zeitlang scheuen müsste ?

Der "alexandervin" meldet sich auch irgendwie nicht mehr ? Sind danch die normalen finger prints nur noch da ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Hallo Vegasun,

also wie du in den vorheringen Threads sehen kannst hatte ich das auch. War zuerst sehr skeptisch was das scheuern angeht. Hab es dann aber doch gewagt und es hat funktioniert. Bei mir waren es aber nur 3 kleine Ringe...

Wielang es dauert kann ich dir nicht sagen, ich hab ca. 15min. gescheuert.

Da du das Ding aber neu hast und ich mal vermute das es online bestellt wurde, würd ich es einfach zurückschicken! Aufgrund des Fernabsatzvertragsgesetzes hast du ein 2-wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Das würde ich dir hier erstmal empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.