Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Timbaland1287

warum das? eigentlich sollte eine gute displayfolie die leuchtkraft und farbdarstellung nicht beeinträchtigen oder?

das nahm ich jetzt auch an????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Es sieht aber nicht so aus oder? Beim Samsung Jet hatten nämlich einige (darunter auch meins) solche Probleme. Aber eigentlich dürften diese aufgrund der neuen Technologie nicht mehr auftreten...

Stimmt und das wurde das Display auf Garantie ausgetauscht

Na schauen wir mal bislang habe ich noch nichts,hoffe das bleibt auch so:rolleyes:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

habe auch diese flecken. brillenputztuch bringt etwas,aber die flecken kommen schnell wieder zurück :(

im betrieb merke ich sie kaum. vor allem bei sonnenlicht gut sichtbar

was tun? austauschen ? die chancen stehen gut,dass das nächste wave auch so flecken haben wird. oder warten auf ne neue revision?:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.paT

habe auch diese flecken. brillenputztuch bringt etwas,aber die flecken kommen schnell wieder zurück :(

im betrieb merke ich sie kaum. vor allem bei sonnenlicht gut sichtbar

was tun? austauschen ? die chancen stehen gut,dass das nächste wave auch so flecken haben wird. oder warten auf ne neue revision?:?:

Hört sich nach exakt dem selben Fehler an wie bei mir.

Meins ging heute an den Händler zurück und wird hoffentlich ausgetauscht.

Hab jetzt ein anderes Wave hier, wo das Display (bis jetzt) 1A ist.

Hab auch mal eine Mail an Samsung geschrieben ob das Problem bekannt ist. Mal schauen was die dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hyonu

interessiert mich auch sehr was die dazu sagen..

ich glaub es gibt 2 threads hier mit dem gleichen thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Wär wirklich gut zu wissen, besonders wie sich die ganze Sache mit der Zeit entwickelt. Sollten es wirklich Einzelfälle bleiben, bei denen das Problem relativ schnell eintrifft (in den ersten paar Tagen), wär' das ja nicht so schlimm, aber wenn davon die ganze Produktion betroffen ist und die Handys sich lediglich bei der Zeit bis zum auftreten des Problems unterscheiden, würde ich mit dem Kauf bis zu einer neuen Revision warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

warum das? eigentlich sollte eine gute displayfolie die leuchtkraft und farbdarstellung nicht beeinträchtigen oder?

Das war in diesem Falle auf die Entspiegelung bezogen. Super AMOLED soll ja unter Sonneneinstrahlung besser lesbar sein und mit ner Folie - ich weiß nicht, aber wahrscheinlich währe dieser Effekt dann wieder dahin.

Bei mir ist das Problem, dass ich immer noch diese senkrechten, ca. 1-2mm breiten Strefen auf dem Display habe. Unregelmäßig. Es sind definitiv keine Krazter und mit nem Brillenputztuch habe ich dagegen auch keine Chance.

Das sieht bei mir aus, als sei Flüssigkeit über das Display gelaufen und hätte sich darein "geätzt". Wenn das Display an ist, sind diese Streifen jedoch nicht zu erkennen.

vG,

TrashMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

also ich glaube dass ich meins behalte und irgendwann mal dann zu samsung schicke. sind einfach zuviel geräte betroffen und die chance wieder eins zu kriegen ist nicht so egring

aber ehrlich geasagt: die flecken sieht man nicht im betrieb ;) nur wenns display aus ist oder halt bei direkter sonne. und bei sonne erkenn ich auch so kaum was aufn display

wie war das bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Also ich hatte mir zwei geholt, eins davon mit einem definitiven Fehler in der Beschichtung, habe aber das Glück, dass ich ganz in der Nähe von Alternate wohne, bin hin und habe es gleich umgetauscht, der Service hat es selbst als eindeutigen Fehler ausgemacht, hab das Neue dann dort gleich mit dem Servicetechniker kontrolliert und das war einwandfrei. Der Fehler ist auf jeden Fall, wenn, dann von Anfang an schon drauf, fällt einen vielleicht erst später auf wenn man sich zuhnehmend mit dem Handy befasst. Ich würde es an eurer Stelle umtauschen, auch wenn man dann wieder warten muss.

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noreason

Also meins ist einwandfrei und ihr solltet euch da nicht solche Sorgen machen weil hier paar Leute diese Probleme haben. Wer kein Problem hat der geht normalerweise garnicht erst in so ein Support Forum und klickt diesen Thread nichtmal an.

Wenn ihr das Problem habt, einschicken. Bisher haben alle die das Problem hatten ein neues Gerät bekommen und das hatte dann keine Fehler. Wenn das Problem so häufig wäre, dann hätte doch schon mal jemand ein betroffenes Ersatzgerät bekomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

hallo habe auch das problem mit dem Schlieren in der untern Mitte des Dispalys! wie gesagt wenn mans anhaucht sieht man es ganz deutlich und wenn die Sonne halt drauf strahlt. Im Betrieb selber ist davon nichts zu merken!

Was meint ihr? Habt ihr noch ne nfunktionierenden Trick? Oder einfach umtauschen? Bin momentan noch in der Umtauschzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

ehrlich? nicht umtauschen.das wird wieder so sein!

das haben glaub ich alle geräte!

irgendwo in nem anderem forum meinte einer,das passiert durch reibung...und das kann gut sein.ich putze mein display oft und habe die flecken. kollege putzt es garnicht und hat nix ;)

ich bin einer,der es dauernd putzt.

und solange man im betrieb nix sieht,ists doch egal oder?

außerdem hast eh immer fingerabdrücke drauf....und die sind schlimmer als das problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.paT

Samsung sagt mir in einer Mail:

Uns liegt kein Fehler im Display unseres Mobiltelefons GT-S8500 Wave vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest King_36

...womit der vorteil von super amoled wieder dahin währe

Was für ein Vorteil?

Denkst du eine Schutzfolie macht, dass das Handy weniger Farben hat?

Es ändert rein garnichts am Display auch nicht das aussehen wenn du ein Qualitativ hohe Schutzfolie kaufst...

Die Schutzfolie schützt nur und macht nichts anderes...und falls du das meinst, dass das Handydisplay entspiegelt ist stimmt nicht es spiegelt genau so wie ein Normal Handydisplay.

Wenn nicht sogar mehr.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

auf der ersten seite hat jemand ein foto gepostet von dem "fleck". für mich sieht das nach nem beschichtungsfehler aus.

ich sollte erwähnen, das ich augenoptiker bin und mich deshalb ein wenig mit der materie auskenne. von meinem job weiss ich, das die hersteller für optische gläser verschiedene beschichtungen aufdampfen, um das glas zu veredeln. wenn bei der prozedur was schief geht, kann es schon nach kurzer zeit zu so genannten "beschichtungsfehlern" kommen. wenn alles glatt geht, sollte so eine beschichtung schon mindestens 4-5 jahre halten, ist zumindest bei optischen gläsern so. da die technik aber die gleiche ist, kann man, denke ich ganz gut vergleichen.

es gibt verschiedene beschichtungen, die für verschiedene sachen zuständig sind. eine entspiegelungs-schicht sorgt für verminderte licht-reflexe auf dem glas.

eine hartschicht, wie der name schon vermuten lässt, macht das glas oder display widerstandsfähiger gegen das zerkratzen. das macht aber nur bei kunststoff sinn, weil richtiges glas eine viel härtere oberfläche hat als kunststoff, und sogar als die beschichtung selbst.

und zu guter letzt gibt es noch den sogenannten "cleancoat", quasi eine art schmutzabweisende politur. der vorteil bei dem cleancoat gegenüber der politur ist allerdings, die viel längere "lebensdauer" aufgrund der aufdampfung. die wirkung könnt ihr euch wie den sagenumwobenen "lotus-effekt" vorstellen. die wirkung ist nicht primär das die schicht schmutz abweist, also daß das display nicht schmutzig wird, sondern das die reinigung des displays viel angenehmer wird.

das partielle fehlen des cleancoats könnt ihr relativ einfach feststellen:

einfach das diplay reinigen, und dann mit dem sauberen (ganz wichtig ;-) ) finger etwas über der besagten stelle ansetzen und dann mit dem finger so über das display gehen, das ihr vergleichen könnt ob euer finger quasi "ausgebremst" wird auf dem fleck. wenn das der fall sein sollte, ist die beschichtung fehlerhaft, und ihr habt einen lupenreinen garantiefall.

mein rat an diejenigen, die das nicht reklamieren möchten:

in 90 % der fälle sind solche partielle ablösungen der beschichtung nur vorboten. der rest verabschiedet sich in der regel stück für stück auch, und das relativ schnell.

ist nur mein rat, aber wie bereits erwähnt kenne ich mich damit ein wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Habe einfach meinem Vater ein Brillenputztuch, was eingeschweißt und angefeuchtet war mit irgendwas, geklaut und habe damit das Display gereinigt. Nun habe ich keine Flecken mehr und es fühlt sich sogar ein wenig besser an wie ich finde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Ich habe auch das Problem...habe es auch erst am dritten Tag entdeckt!!!

Bei mir sind es kreisrunde Flecken, die aussehen, als ob ein Saugnapf am Display hing!

Reinigung mit Microfasertuch hat nichts gebracht!

Es sieht so aus, als ob es unter dem Glas ist!

Hab mich mit dem Verkäufer (Simyo) in Verbindung gesetzt wegen Gewährleistung!

Mal sehen, was die antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.paT

Meins wurde zum Glück ohne Probleme umgetauscht und bei dem neuen hab ich die Probleme bisher zum Glück nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Musstest du es einschicken und hast dann auf ein neues gewartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.