Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
skodzilla

@ alexandervin: Du bist mein Held!

Habe mit "VISS Scheuermilch Citrus + Micropartikel" ausm REWE für 1,79 Euro und viel anfängliche Überwindung die grausamen matten Stellen rauspolieren können.

Mein Wave war eigentlich ein übler Fall für die Rückgabe (und das wäre schon die zweite gewesen, mein erstes Gerät hatte einen Sprung in der Plastikverkleidung), Du hast mir viel Scherereien erspart. Das Display sieht besser und neuer als vorher aus.

Herzlichen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MA-Maddin

Ich habe einen anderen Fleck in der Mitte des Displays, den man nur sieht, wenn man drauf haucht. Geht auch nicht weg zu putzen.

Und im Handbuch steht unter "Pflege des Gerätes" folgendes:

Keine scharfen Chemikalien zur Reinigung verwenden, wie Reiniger oder Lösungsmittel. Nur mit einem weichen Tuch abwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Factor5x

Tach Zusammen,

hört nicht auf alle zauberlehrlinge hier!

Fakt ist die erste rev. von samsung wave s8500 waren einige Gehlerhaft ! das ist schon überall bekannt !

Besichtungsfehler (Flecken auf Display)

Akku Defekt

Display war nicht ordnunggemäß verbaut

usw...

und wuchtelt nicht selber an den Geräten rum

Mein Rat schickt die Geräte ein ihr habt doch Garantie !

ECC ESC International GmbH ist ein Servicepartner von Samsung einer der besten Repaircenter was gibt die sitzen Nordhorn wird sogar von samsung empfohlen !

Anschrift ECC ESC International GmbH Bentheimer Straße 118b 48529 Nordhorn

Tel.: 05921 877672

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juelz239

Moin,

nach ein paar Tagen Benutzung kamen auch bei mir diese "Flecken".Und der Hype mit Viss Polierkur sollte auch einmal kritisch betrachtet werden.

Ich hatte diese Flecken an einigen Stellen, besonders am Rand des Displays. Die Viss Polierung bringt etwas, aber nur zum Anschein. Ich habe naemlich versucht erstmal nur die Haelfte des Displays damit zu reinigen - das Ergebnis, die polierte Stelle nimmt nun weitaus mehr Schmutz und Fettfinger auf als die unpolierte, sieht aber auf den ersten Blick spiegelglatt und besser aus. Jedoch nur auf den Ersten ...

Ich rate jedenfalls davon ab. Wer das Problem hat, sollte sein Handy eintauschen, das werde ich jetzt auch tun. Die Polierung ist meiner Ansicht nicht mehr als eine anfangs optische Taeuschung.

Eigentlich kann jeder easy herausfinden, ob das Display diese Flecken hat. Wenn man darauf haucht und das gesamte Display nimmt die Feuchtigkeit auf, dann hat man ein gesundes Handy, wenn beim drauf hauchen stellenweise trockene Flecken bleiben, dann hat man das beruehmte Fleckenproblem. Und das wird auch trotz Viss & Mikropartikeln nicht verschwinden.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Wenn ich auf mein Display hauche, verschwindet die Feuchtigkeit innerhalb von 2 Sekunden wieder vom Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juelz239

Solange jedoch das gesamte Display, die Feuchtigkeit aufweist, auch nur fuer wenige Sekunden, ist das ein gutes Zeichen! Kritisch sind Flecken die trotz Draufhauchen bleiben, die eben die Feuchtigkeit nicht annehmen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest XCheater

Also ich habe die Methode mit der Scheuermilch angewandt, da ich auch diese Flecken hatte..

Aber entweder hab ich was falsch gemacht oder hatte die falsche Scheuermilch. Seit dieser Methode habe ich nämlich viele kleine Kratzer im Display.. Kreisförmig, so wie ich das Display poliert habe.. Zwar nicht sehr tief, aber vorhanden :(

Werde jetzt versuchen, das Handy zurück zum Shop zu bringen und umtauschen zu lassen.. meint ihr, das ist möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Nun ja du hasts wenn mans sehr kritisch sieht mutwillig zerstört!

Das du nicht wissen konntest, dass die Scheuermilch dein Display ruiniert geht glaub ich auch nicht als Ausrede.

Aus welchem Grund willst es denn eintauschen? Weil das Display zerkratzt is? Naja stell dir mal das Gespräch mit dem Verkäufer vor.

V: was ist der Gerätemangel?

Du: Nichts ich hab nur solange auf dem Display heerumgerieben bis es zerkratzt war!

V: Raus aus meinem Laden!!!! ^^

Gibt es sonst Mängel die du beanstanden willst?

Und sieht man die Kratzer sehr deutlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest XCheater

Nein.. Die Kratzer sind sehr leicht und nicht sichtbar.. Hmm Sonstige Gründe zur Reklamation:

Akku ca 1 Tag Standby

Ständige Abstürze

Ständiges Neustarten zwischendurch

Und diese mysteriösen Flecken auf dem Display die einfahc nicht weg gehen wollen.. -.-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das muss dann aber ein seeehr altes Gerät sein. Den Fehler hatten eigentlich nur einige Waves der ersten Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest XCheater

Meines habe ich im August 2010 bei Vodafone gekauft.. Bisher konnte ich mich jedoch nicht durchringen, das Handy wegzugeben und evtl. Wochenlang darauf zu warten.. Na ja mal sehen, werde heute nachmittag mal nach Vodafone hingurken und fragen was sie dazusagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Ja berichte dann mal wies ausgegangen is

lg david

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Moin,

also ich hab mein Wave vor ca. 3 Wochen getauscht und ein neues Gerät bekommen. Und musste feststellen, dass das Diplay jetzt eine neue spürbar glattere Beschichtung hat als das alte. Dachte erst es wäre nur ein subjektiver Eindruck, doch als ich es mit dem Wave von nem Kumpel verglichen hab, der es zur selben Zeit bekommen hat, wie ich mein erstes, war eindeutig festzustellen, dass das neue Display sehr viel glatter ist als das alte (wenn man mit dem Finger drüber wischt) also hat Samsung da was am Display bzw. der Abdeckscheibe getan.

Gruß rt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Meines habe ich im August 2010 bei Vodafone gekauft.. Bisher konnte ich mich jedoch nicht durchringen, das Handy wegzugeben und evtl. Wochenlang darauf zu warten.. Na ja mal sehen, werde heute nachmittag mal nach Vodafone hingurken und fragen was sie dazusagen..

Hallo,

ich hatte auch diese Flecken auf meinem Wave.

Bei ARVATO Services Solutions GmbH, Metternichstr.42, 54292 Trier (Samsung Vertragreparaturwerkstatt - https://www.teleservice.com) wurde das Display kostenlos (Garantie) innerhalb von 7 Tagen getauscht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest XCheater

Hallo,

war heute beim Vodafone-Shop, habe kurz die Probleme geschildert. Er hat gesagt das wäre kein Problem, er bestellt ein neues, wenn das da ist, dann bekomme ich das neue Handy und das alte gebe ich ab.. Es wird nur das Handy getauscht, d.h. Akku u Zubehör bleibt das selbe..

Bin nun doch positiv überrascht über diesen doch guten Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Hallo,

hast du über den Händler getauscht, oder direkt über Samsung?

Hab über Vodafone getauscht. Innerhalb von 48 Stunden hatte ich ein neues Wave der nette GLS Mann hat mir das neue gebracht und das Alte mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Moin, muss noch mal den Thread rausgraben.

Unzwar sind mir bei meinem 3 Monaten alten Wave auch die Display Flecken aufgefallen bzw irgendwie aufgetaucht. Sie sind am Rand des Displays ( Links Rechts das ganze Display entlang). Man merkt deutlich die unebenheiten mit dem Microfaser Tuch und wenn man es anhaucht sieht man es auch. Was soll ich jetzt tun?

Scheuermilch trau ich mich nicht, weil ich denke es könnte noch schlimmer werden.

Sie gehen nicht mit Microfaser tuch runter etc. Habe schon alles versucht. Sie bleiben drauf.

Habe das Handy vom Media Mart gekauft. Wie lang ist den Garantie(edit. Gewährleistung) drauf? auf der Rechnung steht nichts.

mfg

bearbeitet von Nutzer69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

garantie hat man zwei jahre. ob das sowas beinhaltet weiß ich nicht (mehr).

mein wave war nach dem abendlichen weggehen (schön öfter eigentlich) teilweise ziemlich verdreckt (wenns mal wieder bisschen schlimmer war :biggrin: )

bin dann zu meiner mutter gefahren und die hat mir dann so ein reinigungsmittel für displays gegeben (normalerweise für lcd-tv´s oder computerbildschirme). da war auch noch so ein extra tuch zum einreiben dabei; kein normales microfastertuch.

auf alle fälle wird mein wave damit blitzeblank und irgendeine schutzschicht wurde bisher nicht zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Sowas haben wir auch für unseren Flachbildfernseher mit so'm dickeren Tuch und mit einem blauen Zeug in einer kleinen Sprühflasche.

Wirkt aber nicht. Hm naja, leben kann ich damit eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.