Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
.paT

Jap, sollte es zur Überprüfung zurück senden und ein paar Tage später war das neue schon da.

War aber nicht Simyo sondern Tophandy, falls du das falsch verstanden haben solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

ah ok...nein , hab es schon verstanden...mir ging es nur darum, ob du es vorher hast einschicken müssen, oder ob sie es vor ort ausgetauscht haben...habe eigentlich keine Lust, ein paar Tage auf ein Neues zu warten...werd ich aber wohl nicht drum herum kommen;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.paT

Ja das ging mir auch so, aber dafür bin ich nun froh über das neue fehlerfreie ;)

Ging zum Glück recht schnell bei mir. Nach 4 Werktagen war das Neue da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Meins kommt heute bei Tophandy an. Die haben mir am Telefon gesagt, dass die das in der Regel noch am selben Tag bearbeiten und das neue rausschicken.

Eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Meine Flecken sind nun wieder da :(

Grade mit tophandy.de telefoniert. Aber da ich grade nicht zu Hause bin kann ich es wohl erst morgen wegschicken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

Krasseste Verarschung. Dass Handy kann meiner Meinung nach noch sogut sein ich gehe zum Desire oder HD2 . Auch meins hatte solche Probleme aber derbst sichtbar ich halte dass für Dreck . Lieber abwarten und Fehler beheben anstatt Kunden verlieren.

Tja Samsung einen Kunden weniger der gerne viel in euch investiert hätte.

Schreibe dass als ehemaliger Samsung S8500 Wave Besitzer .....

Sattele um zum HD2 und dann zum Eifon ja Eifon 4 ^^

Ich hatte viele Handys dass Desire war TOP HTC ist und bleibt auch wenn dass Display angeblich schlechter ist was in der Praxis eh keiner sieht eben mein HELD .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

@master89

Wo hast du denn dein handy gekauft? Mir ist aufgefallen dass hier es paar Leute über Amazon geholt haben und die Seriennummer aber nach Tschechien zugewiesen wird und der eine oder andere auch Probleme hat (wenn auch nur ein kleiner Teil) etc....mein Handy ist für Deutschland registriert.

Wer weis von wo dein Händler das herbezieht, aber ich hab meines von o2 und wir sind auch die glücklichen wo auch kein Virus auf der Speicherkarte war, selbst Displayprobleme hab ich nicht obwohl meine Freundin mal mit Eis drauf gekleckert war und ich das erst nach paar Minuten sah. Mit Küchentuch und Glasreiniger war es ruckzuck sauber und selbst heute noch kann ich problemlos mit nem Shirt rüberwischen und es ist Blitzblank so als wenn es erst aus der Fertigungshalle kommen würde.

Es trifft immer mal Leuten die Opfer eines Produktionsfehlers sind etc. aber meisten hat sich das nach dem Austausch wieder gelegt. Sollte es ein zweitesmal beim selben Händler passieren dann würde ich es dort zurückgeben, mein Geld verlangen und es woanders kaufen wo es positiven Feedback von Usern gibt.

Wie gesagt, bei o2 ging alles glatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

selbst wenn man bei amazon nen tschechiches gerät bekommt, im garantiefall is man bei amazon eh immer auf der sicheren seite von daher: egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

Meins kommt heute bei Tophandy an. Die haben mir am Telefon gesagt, dass die das in der Regel noch am selben Tag bearbeiten und das neue rausschicken.

Eure Erfahrungen?

meines kam heute bei denen an - mir hat der MA am Telefon genau das gleiche gesagt - hoffe noch mit der ersatzlieferung bis freitag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

meines kam heute bei denen an - mir hat der MA am Telefon genau das gleiche gesagt - hoffe noch mit der ersatzlieferung bis freitag!

Hab eben nochmal dort angerufen und meins ist heute bereits wieder raus gegangen - dann ist es morgen da. ;) Ich denke mal, es ist bei dir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Ich habe mich mal beim Samsung Support gemeldet.

Auf meine Anfrage:

Fleckenweise ein mattes Display

Hallo,

das neue Wave ist wirklich klasse. Nur glaub ich, ist in der Display-Beschichtung meines Handy etwas schief gelaufen. Es gibt darauf Bereiche wo Fettschlieren stark 'hängen' bleiben, was an Wasserflecken erinnert und das Display stellenweise Matt macht. An andere Stellen des Displays werden weitaus weniger Fettschlieren angenommen. Dieses Phänomen scheint auch bei anderen bekannt zu sein (siehe Link > https://bit.ly/adwKhx und hier > https://bit.ly/clRzHp). Mit der Zeit werden übrigens diese Flecken immer größer.

Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse kann ich nicht ganz so aussagekräftige Fotos schießen, deshalb füge ich ein weiteres von einem anderen Leidensgenossen hinzu.

Bekam ich diese "nette" Antwort von Samsung:

Uns liegt kein technischer Fehler im Mobiltelefon vor.

Samsung äußert sich nicht zu Einträgen in irgendwelchen Foren.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon bei unserem Vor-Ort-Partner zur Überprüfung vorzulegen.

Vereinbaren Sie am Besten vorab telefonisch einen Termin.

Ahhhso..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

selbst wenn man bei amazon nen tschechiches gerät bekommt, im garantiefall is man bei amazon eh immer auf der sicheren seite von daher: egal

Hm ja das dachte ich auch, allerdings hat mir der Samsung Support geraten es zurück zu senden, da im Zweifelsfall gerade nach einem Jahr oder so eben der Hersteller die Garantie gibt und diese bei einem Tschechischen Gerät in DE verweigern könnte (je nachdem wie kulant man dann bei dem Fehler ist) und man selbst auf den kosten sitzt...

Naja mir war es zu heiß und ich hab Amazon das heute zurück geschickt und eines bei Expert geholt. Verarbeitung ist tatsächlich besser (hatte zwei von Amazon) und nun hab ich definitiv ein deutsches Gerät ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Danke für die Erkenntnis Curon,

inwiefern hat sich die Verarbeitung beim deutschen Gerät (bei Expert gekauft) gegenüber vom tschechischen Wave (Amazon) unterschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Danke für die Erkenntnis Curon,

inwiefern hat sich die Verarbeitung beim deutschen Gerät (bei Expert gekauft) gegenüber vom tschechischen Wave (Amazon) unterschieden?

Hm...also, das kann normalerweise nicht sein. Immerhin werden ja alle Geräte gemeinsam in Fernost produziert, und auch wenn wir Deutschen einen höheren Qualitätsanspruch als der Ostblock haben, glaube ich dennoch nicht, dass Samsung verschiedene Maßstäbe bei der Fertigung ansetzt....

__

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

deeswegen will ich ihn ja Fragen, er meinte das die Verarbeitung vom wave was er von Expert gekauft hat und bestätigt wurde das die imei für deutschland ist etwas besser als seine 2 anderen von amazon mit tschecischer imei. Irgendeinen Frudn muss das ja haben oder glaubst er hat 2x dasselbe handy von Amazon bekommen,..mh mal sehn was er dazu sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Wie hat er denn rausgefunden dass die Seriennummer deutsch bzw. tschechisch ist?

Mein Handy und das eines Freundes sind ebenfalls von Amazon und wir haben die hier genannten Probleme nicht.

bearbeitet von Mika_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

Jaja die guten Beschichtungssprobleme mal sehen wann meins aus der Reparatur kommt .

Habe jetzt ein HD2 als Austauschgerät und muss sagen Hey gar nicht so schlecht xD

Die bösen Tschechen verkaufen uns also Shitgeräte heyyyyyy böse böse *auf den kopf hau *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Wie weisst du,dass es aus Tschechien kommt ?Das ist nicht möglich.Die Firmwares aus Tschechien sind in der Version CSC XDJEF !

Deutsche Version benutzt CSC XAJEF

bearbeitet von Honza24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Uiuiui da hab ich ja was losgetreten *g*

Also ich versuch mal anzufangen. Das mit der FW XD/XA ist schon merkwürdig, habe ich keine Antwort drauf.

Mir wurde eben direkt vom Samsung Support anhand der IMEI mitgeteilt, dass dieses Gerät für den Tschechischen Markt bestimmt war / auch wies er darauf hin dass es Probleme mit Updates in der Zukunft geben könne.

(zu diesem Zeitpunkt habe ich ihm nicht gesagt, dass ich es von Amazon habe. Dieses fragte er nach, ob ich es online evtl bei Amazon oder anderen gekauft habe)

Kann mir vorstellen dass die Großhändler, die Amazon und co beliefert haben vorher einfach eine andere FW draufgeflasht haben? Also Tschechisches Gerät mit XAJEF ? (also bevor das Siegel drauf kam - Möglichkeiten gibt es da sicherlich ^^)

Dass alle Geräte wahrscheinlich in China gefertigt werden ist mir klar, aber kann man dann am ende ja selektieren (deutsche Geräte z.b. müssen mehr Anforderungen erfüllen als z.b. tschechische. So wie bei CPU's, wenn sie sich nicht weit genug übertakten lassen, werden einfach 2 Kerne abgeschaltet und als 2 Kerner verkauft. Oder weil die Nachfrage zu hoch ist bei 2 Kernen, aber ich weiche ab)

Es kann aber auch einfach nur Zufall sein.

Gerät 1 von Amazon:

Spaltmaß bei der Wippe 0,5mm oben und unten.

Menütaste wackelte. (nicht extrem, war zu verkraften)

Akkudeckel auf der rechten Seite mit deutlichen Spaltmaß woran man auch hängen blieb mit dem Finger.

IMEI nicht überprüft

Gerät 2 von Amazon:

Spaltmaß bei der Wippe 0,6mm oben und unten. (ca. will damit nur sagen, dass es etwas mehr war)

Menütaste wackelte deutlich.

Akkudeckel auf der rechten Seite mit kleinem Spaltmaß

IMEI überprüft - Tschechisches Gerät (Wollte eigentlich etwas anfragen bzgl FW Update mit W7 64bit und er hat die IMEI einfach nebenbei geprüft, war also mehr Zufall) :shocked:

Gerät 3 von Expert:

Die Wippe liegt 100% Plan an. Spaltmaß kann ich keines sehen, kann sie nur noch ganz minimal bewegen.

Menütaste lässt sich auch merklich weniger bewegen.

Akkudeckel - ähm ja, 100% da ist nix zu erkennen.

FW überprüft von einer anderen diesmal Dame - bestätigte mir dass es für den Deutschen Markt bestimmt sei

Siegel: Im gegensatz zu Amazon war das Original Siegel durchgetrennt und ein neues originales drüber geklebt (SD Karte wurde vermutlich ausgetauscht wegen dem Trojaner, diese lag auch direkt unter dem Handy und nicht wie sonst in der BDA)

Aber kann auch alles Zufall sein. Gerade bei Amazon gehe ich nicht davon aus dass sowas wissentlich passierte (ja ich mag Amazon und bestelle lieber dort, auch wenns was teurer ist...)

EDIT: Merke gerade dass ich im Grunde im falschen Thread bin, Beschichtungsprobleme hatte keines von denen ;) Ging am Anfang aber auch nur um die Garantie frage ;)

Und auch die Spaltmaße und co waren bis auf dem Akkudeckel beim ersten Gerät auch zu verkraften, dass ist nun meckern auf sehr sehr hohen Niveau... Ohne die bedenken von dem Samsung Mitarbeiter (der mir sehr kompetent erschien und auch das Wave besaß - selbst bei MM gekauft für 399 wie er sagte) bezüglich des Tschechischen Gerätes und der Garantie hätte ich das letzte trotz der Spaltmaße auch behalten.

bearbeitet von Curon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

Also erstmal Amazon ist definitiv nicht teuer......2. ja auch ich kaufe dort .

Was sollen die denn schon machen die werden beliefert und wenn se halt tchechische Geräte bekommen können se nix machen.

Anscheinend haben die Tschechen weniger Qualitätsansprüche xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.