Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mika_

So um die Gerüchte hier mal zu unterbinden, habe ebenfalls mal eben bei Samsung angerufen und mein Gerät ist von Amazon und war auch für Deutschland gedacht.

Bei mir stand die rechte Akkuseite minimal über, was durch leichtes biegen wieder plan gemacht werden konnte.

Der Menüknopf wackelt ein klitzekleines bisschen. Aber so stands auch in den Tests zum Handy.

Soviel also zu der "Qualität aus Tschechien" Theorie.

=O)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Insanity.85

Eine Frage an alle die ihr Wave von Amazon haben:

Habt ihr es direkt bei Amazon gekauft, oder von einem anderen Händler über die Seite von Amazon? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Amazon tschechische Geräte verkauft!? Evtl hat ein privater Händler "falsche" Ware günstig eingekauft und bietet diese Geräte nun über Amazon an.

Das mit der B-Ware kann ich mir schon vorstellen, so wie Curon es geschildert hat. Die Geräte haben Fertigungstoleranzen und die top Geräte gehen zB nach Deutschland, alle funktionsfähigen mit leichten Abweichungen gehen zB nach Tschechien!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Master89

Alle Waves sind total gleich. :!::!:

Im Moment habe ich eine Sache festgestellt.In Tschechien gibt es keine Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren.

Insanity.85

Das ist totaler Unsinn.

bearbeitet von Honza24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siC4

Wie weisst du,dass es aus Tschechien kommt ?Das ist nicht möglich.Die Firmwares aus Tschechien sind in der Version CSC XDJEF !

Deutsche Version benutzt CSC XAJEF

Also mit XAJEF als FW hat man sicher die deutsche version !?

Bin mir etwas unsicher, was das Display anbelangt. Weil Fingerabdrücke sehe ich relativ deutlich drauf (natürlich nur wenn es aus ist) und wenn ich nur mit dem Finger rüberwische dann verwischt das und es entstehen halt solche schlieren.

Mit nem tuch/t-shirt rüber wischen funzt super (alles sauber)

Ist das normal mit den Fingerabdrücken oder hab ich auch son defektes? (ist mein erstes smartphone, kenn mich da also net so aus^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
professorchen

Ohne Fingerabdrücke wäre es problematisch. Dann wärst Du nämlich ein Fall für den Hautarzt wegen zu trockener Haut.

Hier geht es um Beschichtungsfehler, die sich eben nicht "wegputzen" lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GunMac

Bei mir ist das Problem, dass ich immer noch diese senkrechten, ca. 1-2mm breiten Strefen auf dem Display habe. Unregelmäßig. Es sind definitiv keine Krazter und mit nem Brillenputztuch habe ich dagegen auch keine Chance.

Das sieht bei mir aus, als sei Flüssigkeit über das Display gelaufen und hätte sich darein "geätzt". Wenn das Display an ist, sind diese Streifen jedoch nicht zu erkennen.

vG,

TrashMaster

Genau das gleiche bei mir.

Dienstag gekauft, Mittwoch abend kamen zwei senkrechte Striche zum vorschein. Bei ausgeschaltetem Gerät ganz leicht und bei ausgeschaltetem Gerät deutlich zu erkennen.

Putzen machts kurzzeitig besser. Die streifen sieht man jedoch sobald man den Touchscreen ein paar mal betätigt hat.

War eben im Geschäft und bekomme gleich ein neues Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

So um die Gerüchte hier mal zu unterbinden, habe ebenfalls mal eben bei Samsung angerufen und mein Gerät ist von Amazon und war auch für Deutschland gedacht.

Bei mir stand die rechte Akkuseite minimal über, was durch leichtes biegen wieder plan gemacht werden konnte.

Der Menüknopf wackelt ein klitzekleines bisschen. Aber so stands auch in den Tests zum Handy.

Soviel also zu der "Qualität aus Tschechien" Theorie.

=O)

Ich sagte ja, nur eine Vermutung ;)

Jedenfalls war mein 2tes Gerät von Amazon definitiv für den tschechischen Markt (Post hat es am 01.06.2010 bei mir abgegeben) und mich wundert dies schon. Bei dem ersten Gerät was ich bekommen hatte, da hätte ich das eher vermutet. Habe es ja leider nicht nachgeprüft...

Ich könnte mir halt gut vostellen, dass die ersten Geräte eben "woanders" organisiert wurden um sie möglichst schnell auszuliefern und mittlerweile alles seinen richtigen Weg geht.

Das mein drittes Wave nun keinerlei offensichtliche Mankos hat ist dann halt nur Glück und hat nichts mit Deutscher/Tschechischer Ware zu tun ;o)

Also mit XAJEF als FW hat man sicher die deutsche version !?

Eigentlich ja, aber bei mir war DEFINITIV XAxxx drauf und deutsche Sprache aber dennoch laut Samsung für den Tschechischen Markt. Wieso da eine Deutsche FW drauf war kann ich nicht sagen. Das Siegel war jedenfalls in Ordnung und es muss von Anfang an so gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siC4

ich glaube das hier der ausdruck "Anti-Fingerabdruck-Oberfläche" völlig falsch angesetzt ist .

das ganze wird hier meist falsch verstanden .

das phone hat keinen schutz gegen fingerabdrücke !

sie lassen sich jedoch auf dieser oberfläche ganz einfach wieder wegwischen ...

das heißt auch ohne "mittelchen" und lange rum wischen .

gruss

"gurke"

Alles klar, danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siC4

Eigentlich ja, aber bei mir war DEFINITIV XAxxx drauf und deutsche Sprache aber dennoch laut Samsung für den Tschechischen Markt. Wieso da eine Deutsche FW drauf war kann ich nicht sagen. Das Siegel war jedenfalls in Ordnung und es muss von Anfang an so gewesen sein...

Hmm.. Wo kann ich das denn checken ob mein Wave für den deutschen/tschechischen Markt bestimmt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

siC4

Gibt es im Handy eine tschechische Sprache(čeština) ?

bearbeitet von Honza24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

siC4

Gibt es im Handy eine tschechische Sprache(čeština) ?

Sollte damit aber nichts zu tun haben Honza24 oder irre ich? Denn dann hätte meines auch keine Deutsche Sprache gehabt.

Ich bleibe bei der Theorie, Deutsche Firmware nachträglich aufgespielt aber eigentlich sollte es für Tschechien sein etc...

Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären...

(Achtung, dies sind nur Einzelfälle - nicht dass es falsch verstanden wird)

Laut Samsung Service hat man selbst keine Möglichkeit festzustellen ob es wirklich für den deutschen Markt bestimmt ist, dass könne man nur bei Samsung anhand der IMEI.

Auch die Idee, dass die Packung auf der Rückseite vom Wave ausschließlich in Englisch ist, scheint normal zu sein (auch bei meinem neuen so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Da es ein paar Leute gibt die das nicht trennen, aber du hast das Handy schon bei Amazon selbst und nicht bei einem Amazon Marketplaceanbieter gekauft, ja?

@ siC4

Du kannst bei Samsung anrufen und deine IMEI checken lassen (hab ich allerdings nur gemacht weil mich der Anruf eh nix kostet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Habe ich Mika_ ;o) Also direkt bei Amazon (beim Marketplace bestell ich wenn möglich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Ja die verpackung hinten ist auf englisch (wird einheitlich produziert) nur der inhalt ist komplett auf deutsch bzw. je nach sprache in welchem land man lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Curon

Ich hätte noch eine Frage.Welche Firmware befindet sich im Handy ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Komplett? Ich hatte nämlich die ganzen Anleitungen etc. nämlich auch nochmal zusätzlich auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Melde mich zurück zum Austausch über Simyo!

Wurde gestern von einer sehr netten Dame zurückgerufen und da ich lieb bitte bitte gemacht habe, hat sie kostenlos einen Direktaustausch veranlasst!

Heute Mittag kam per Kurier schon das neue Handy und mein defektes wurde getauscht!

Das nenne ich Service:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Meins wurde jetzt auch von Tophandy getauscht.

Dienstag das alte hin, Mittwoch ausgetauscht und heute das neue bei mir :)))

Bis jetzt kann ich keine "Streifen" bei mir feststellen, hoffen wir, dass das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dasnwas

Habe Flecken in den Ecken des Displays und mich nun doch entschlossen, das Gerät einzusenden. War mir nicht sicher, ob sich der Effekt mit der Zeit nicht noch verstärkt, das Gerät dann aber gebraucht aussieht und ich Probleme mit dem Umtausch bekomme.

Scheint wohl ein Chargenproblem zu sein. Frage an die Leute, die das Gerät getauscht haben. Hab Ihr eine Gerät in verschlossener Box bekommen? Keine Probleme mehr?

Gruß

dasnwas

bearbeitet von dasnwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.