Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fenerli87

Hallo Liebe Wave S8500 Nutzer,

im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Samsung Wave S8500.

Heute morgen allerdings bemerkte ich, dass mein Display sich nicht mehr sauber "polieren" lässt. Ich achte wirklich sehr auf die Sauberkeit des Handys und habe auch schon eine Tasche bestellt. Ich muss wirklich bestimmt 2-3 Minuten reiben, am Tshirt oder so, damit mein Display sauber wird, wenn ich dann allerdings ein zweimal über mein Display gehe, dann ist es wieder verschmiert.

Ich hatte schon bei jemanden gelesen, dass es so ist und das er es eintauschen wollte.

Hat jemand das selbe Problem? Oder bin ich zu pingelig? Ich glaube nicht oder?

Das stört mich wirklich sehr und ich weiß nicht was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also... *peinlich guck*... du bist zu pingelig.

Meins hat auch ständig Schlieren von den Fingern drauf. Ist halt so bei so Fettpfötchen auf so einen "Klarlackdisplay".

Anhauchen, am T-Shirt putzen... und wenn´s wie geleckt aussehen soll, noch mit einem Microfasertuch polieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

Ich halte das für absolut nicht mehr normal. Vor Allem, weil oben und unten am Display nichts ist und in der Mitte eine große Hälfte verschmiert ist und es ziemlich schwer weggeht, das war am Anfang überhaupt nicht so. Oben und unten fühlt es sich auch leichter an wenn man drüber fährt und in der Mitte ist es etwas schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

wie lange hast du das wave schon?

wenn du dich in die sonne stellst, das display mit glasreiniger saubermachst und dann das display mit den fingern verschmierst, sind dann manche stellen des displays weiterhin sauber und andere einfach nur verschmiert?

wenn ja warscheinlich nen fehler bei der beschichtung, hatte ich auch und habs eingeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Nicht das da womöglich eine spezielle Beschichtung drauf ist und man diese durchs ständige polieren schädigt.

Also ich wische da nur mal kurz mit dem t-shirt rüber und gut ist.

Man sieht die Schlieren und Abdrücke ja eh nur wenn das Display dunkel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also mit Chemie würd ich da nicht rangehen, ehrlich gesagt...

Ich würde gerne mal Fotos davon sehen... am besten im Licht, leicht schräg, ohne Blitz, so dass man es erkennen kann.

Vielleicht hat die Beschichtung ja echt einen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

Ich habe vorhin ein Brillenputztuch benutzt, das Display war wieder sauber, und kaum hatte ich wieder ein Finger drauf, waren da wieder Verschmierungen zu sehen. Ich habe das Handy nun 6 Tage, letzte Woche Montag habe ich es bekommen.

Bisher hatte ich nicht solche Probleme, heute ist es erst aufgefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Normal ist, weil es schon übertrieben hässlich aussieht. Es ist normal das Fingerspuren drauf sind, aber nicht solche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

Moment, ich versuche jetzt Fotos zu machen, kann ich es direkt hier hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

vielleicht die beschichtung vom glas im *****?^^ vielleicht mit dem polieren übertrieben...^^

kannst du da mal nen vid von machen? kann mir nicht richtig vorstellen was du meinst. wenn wir das sehen können wir die bestimmt auch besser sagen ob du nur zu pingelig bist oder obs nicht mehr normal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Kann es sein, dass du das Display mal mit eingecremten Fingern berührt hast.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Handabrücke meines Kindes über Jahre hinweg auf der Motorhaube hatte. Der hatte mir im Kleinkindalter mal mit eingecremten Pfoten draufgepatscht.

Trotz regelmäßigen Waschstraßenbesuchen und polieren blieben die Abdrücke leicht sichtbar.

Nur so eine Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ui, scharfes Sofa. Unscharfes Handy. Aber man sieht es.

Und das kriegst du nicht mit nem Mikrophasertuch weggeputzt?

Wenn nein, würde ich es tauschen... und niemals bitte mit Chemie ran (Brillenputztücher, Glasreiniger oder sowas.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

so in etwas sah das bei mir auch aus^^ und genau so habe ichs zurückgeschickt damit die ja sehen was kaputt is^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

Nein, das kriegt man nicht weg, man kriegt es schon weg, allerdings wenn man ca. 2 Min etwas döller drückt und mit dem Tshirt zum Beispiel drüberfährt.

Aber wenn man dann wieder mit dem Finger drüber geht, dann entstehen diese Flecken sofort wieder, die hartnäckigen, die nicht sofort verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

so in etwas sah das bei mir auch aus^^ und genau so habe ichs zurückgeschickt damit die ja sehen was kaputt is^^

Wo hattest du dein Handy gekauft? Und wie lange hat es gedauert? Ich habe noch nicht mal die Rechnung von O2 erhalten. Habe es fpr 241 Euro gekauft.

Und bist du dir sicher, dass das bei deinem jetztigen Handy nicht auftreten wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

hab das neue handy nun schon 2 wochen und das display is sauber. hatte bei amazon bestellt und das neue war 2 tage nach neusendungsantrag da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Wenn nein, würde ich es tauschen... und niemals bitte mit Chemie ran (Brillenputztücher, Glasreiniger oder sowas.)

Ich benutze von anfang an ein Brillenputztuch( Microfaser trocken ) es gibt nichts besseres für das Wave, wird sogar von Samsung empfohlen.

Hab auch ne passende Handytasche die ich ab und zu nutze mit Mikrofaserinnenfutter, es kommt immer sauber dort raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

Oh man, ich hoffe, das nächste Handy das ich bekomme wird nicht so sein, ich brauche ja eigentlich ejtzt erstmal die Rechnung, vorher kann ich es ja nicht einschicken. Muss man das Handy mit Komplettzubehör hinschicken oder nur das Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja das möchte ich gerne wissen warum keine Brillenputztücher genommen werden sollen

Jetzt erzähle mir nicht wegen der beschichtung

Manche Flecken bekommst Du nicht mit dem Shirt weggewischt sieht zwar so aus aber wenn Du es gegen das Licht hälst sieht man noch Schlieren

Ich nehme meistens ein Mikrofasertuch

Aber das Wave auf dem Foto würde ich auch tauschen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

Hmm okay danke für eure Antworten. Ich werde O2 dann mal benachrichtigen, oder muss ich mich direkt an Samsung wenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.