Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MartinPe

Also ich hab zwar auch immer wieder starke fettschlieren auf dem display, aber die sind mit nem microfasertuch ganz easy wegzuwischen. Daher mache ich mir da keine gedanken drum

Schön für Dich. Inzwischen wissen wir ja aber, dass es offenbar eine Charge mit Beschichtungsfehlern gab, die NICHT dauerhaft weggehen mit einem Mikrofasertuch. Ein Techniker hat mir das bestätigt und meinte, dass definitiv ein Fehler der Beschichtung vorliegt und dass solche Probleme NICHT normal sind und NICHT durch normale Abnutzung entstehen.

Leider will o2 das Gerät nicht umtauschen, sondern den Kaufvertrag einfach rückabwickeln --> 241-Euro-Handy ade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Leider will o2 das Gerät nicht umtauschen, sondern den Kaufvertrag einfach rückabwickeln --> 241-Euro-Handy ade.

Naja, ich persönlich kann für den Preis mit diesem Manko leben. Es fällt bei mir auch nur auf, wenn das Display aus ist und ich das Gerät gegen's Licht halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Also Leute, also diese matten Flecken gehen mit der Zeit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinPe

Also Leute, also diese matten Flecken gehen mit der Zeit weg.

Das wäre schön. Meinst Du solche Flecken wir bei mir und diesem Wave-Besitzer:

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/62695d1277048433-wave_display_fehler_anti_fingerabdruck_oberflaeche-flecken.jpg

Laut Techniker ist dies nämlich wirklich ein Herstellungsfehler. Er weiß aber auch nicht, ob die Flecken weitere Folgen in der Zukunft haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Ich schaff es nicht immer meine Flecken zu sehen, aber ausgeschaltet und gegen Licht klappts meistens. Am besten sieht man sie jedoch, wenn man das Display anhaucht, überall ist es normal nur unten rechts und links habe ich je 5-6 kleine Flecken wo es nicht normal ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

O2 tauscht die Geräte nicht aus? Das wollen wir doch mal sehen. Ich habe Samsung erstmal angeschrieben, versprochen wurde eine Antwort nach spätestens einem Tag, heute ist der zweite Tag.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung mich mit diesem Problem alleine lässt. Ich hatte zwar noch nie ein Gerät von Samsung aber das müsste umgetauscht werden, auch wenn es von 02 ist und auch wenn es "nur" 241€ gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

@fenerli

So bin ich das auch angegangen: habe erst an Samsung und einen Tag später an O2 geschrieben. Gehört habe ich von beiden noch nichts.

Ich bin mir nicht sicher ob man die Rückabwicklung ablehnen kann. Ich glaube die haben im Gewährleistungsfall die Wahl zwischen Nachbesserung/Tausch oder Geld zurück. Ich hab' aber grad die Vertragsunterlagen nicht da zum Nachsehen.

Ich muß aber gestehen, dass ich das ganze recht entspannt sehe. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn ich mir z.B. das Nokia 5230 meiner Frau ansehe (130€): die haben es doch tatsächlich geschafft so einfache Funktionen wie 'ne Tastensperre fehlerfrei zu programmieren. Bei meinem Jet und auch beim Topmodell von Samsung, dem Wave, hat Samsung diese Grundfunktion noch nicht so richtig zusammengebracht. Ich bin selbst Programmierer, programmiere Testautomaten, aber manchmal hab' ich den Verdacht, dass die nur Praktikanten beschäftigen :crazy:. Die sind dann nach einem halben Jahr wieder weg und keiner kennt sich mehr in dem Code für das Handy aus. Aber dann gibt's ja schon das nächste 'Top' Gerät .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich habe euch jetzt mal 2 Fotos von meinem Wave hochgeladen:

Bild 1 zeigt den Touchscreen nach dem Gebrauch, also die üblichen Fettfinger usw...

img_3721x382.jpg

Bild 2 zeigt den geputzten Bildschirm...und das ich mal wieder Fenster putzen muss...:icon_redf

img_3720j1cr.jpg

Wie gesagt sind die kleinen Punkte draußen auf der Fensterscheibe, nicht auf dem Wave.

Ist ziemlich schwer zu fotorgrafieren.

Von "Anti-Fingerabdruck-Oberfläche ist das S8500 jedenfalls weit entfernt.

Mein Nokia 5800 zeigt die gleichen "Verschmutzungen".

Ist halt normal, wir haben alle Fett (Körperfett) an den Fingern.

(Handcreme verstärkt natürlich alles nochmal extrem...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

ich habe jetzt gerade einen Anruf von einer netten Mitarbeiterin von O2 bekommen, die mir erklärt hat, ich könnte den ohne Probleme von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Alle bisher abgebuchten Beträge würden mir wieder gutgeschrieben. Bei den O2 MyHandy-Verträgen würde generell so verfahren. Ausserdem könnte O2 ja nichts dafür, dass das Handy einen Fehkler hat (Ich etwa???). Ich könnte mir dann ohne Probleme ein neues Gerät zum aktuellen Preis bestelle. Auf meinen Hinweis, dass ich das Gerät aus der O2 Aktion mit einem 140€ günstigeren Preis hätte, regierte Sie dann mit der Aussage, dass sie noch mal bei der Retouren-Abteilung fragen wollte, ob ich nicht doch einfach ein Austauschgerät bekommen könnte.

Fortsetzung folgt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Das wäre schön. Meinst Du solche Flecken wir bei mir und diesem Wave-Besitzer:

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/62695d1277048433-wave_display_fehler_anti_fingerabdruck_oberflaeche-flecken.jpg

Laut Techniker ist dies nämlich wirklich ein Herstellungsfehler. Er weiß aber auch nicht, ob die Flecken weitere Folgen in der Zukunft haben können.

Nein, bei mir sahen die matten Flecken wie folgt aus:

img2658x.th.jpg

Jetzt sind diese aber weg und nun kann ich das Display noch einfacher als vorher reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

An Alle die bei O² umtauschen wollen...

Ihr habt ja noch eine reguläre Garantie, die ihr bei Samsung wahrnehmen könnt...

Nichtsdestotrotz kann O² aber nicht einfach sagen "Nö, machen wir nicht!"

Der Käufer hat das RECHT zwischen Nachbesserung oder Austausch gegen eine mängelfreie Ware zu wählen!! AUßER dieses ist mit einer unsachgemäß hohen finanziellen Aufwendung vebrunden (was hier nicht der Fall ist) oder eine Nachlieferung kann nicht erfolgen, da die Ware ein Unikat ist, was nicht nachbeschafft werden kann! (was hier auch nicht der Fall ist)...

O² ist in dem Fall stinknormaler Einzelhändler und hat die Ware offensichtlich bereits fehlerhaft übergeben! Daher sind sie dazu verpflichtet, dass wieder zurückzunehmen und umzutauschen!!!

Sonst könnte ja jeder Händler ankommen und seinen Schrott mit nicht offensichtlichen Fehlern verkaufen, weil der blöde Kunde sich danach ja eh an der Hersteller wenden kann....

mfg

bearbeitet von ice-t001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honda steffen

img2658x.th.jpg

Jetzt sind diese aber weg und nun kann ich das Display noch einfacher als vorher reinigen.

Das sieht so aus als wärs ein defekt auf dem Display - wie bei den anderen betroffenen auch.

Und das ist jetzt weg?????

Durch putzen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

img2658x.th.jpg

So sieht's bei mir auch aus, wenn ich das Display anhauche, vielleicht nicht ganz so heftig. Und das ist bei Dir komplett weg gegangen? Womit hast Du das Display denn geputzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinPe

So sieht's bei mir auch aus, wenn ich das Display anhauche, vielleicht nicht ganz so heftig. Und das ist bei Dir komplett weg gegangen? Womit hast Du das Display denn geputzt?

Meinen Defekt (überwiegend kreisförmige Flecken) konnte auch der Techniker mit professionellem Displayreinigungswerkzeug nicht entfernen und meinte, das würde bei mir auf keinen Fall von selbst oder durch putzen weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Bei mir nehmen diese Streifen auch immer mehr zu, habe das Gerät jetzt 5 Tage in Gebrauch. Ob das ein Grund zum umtauschen ist mag ich nicht entscheiden, ich fürchte fast, dass das bei jedem Display früher oder später auftaucht. Einigen ist das bisher sicher noch gar nicht aufgefallen.

Ich hab mein Wave jetzt exakt eine Woche und ich untersuche es jedes Mal, wenn ich in diesen Thread gucke auf's neue - aber mein Display ist so makellos, dass das Wort fast untertrieben wirkt... wie ich's drehe und wende, bei mir ist da rein gar nichts.

Scheint also wirklich nur bestimmte Chargen zu betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Naja, es scheint ja durch putzen was zu passieren, bei mir haben sich die Schlieren auch verändert. Vielleicht "verteilt" man das Zeug was überschüssig auf dem Display war nun langsam bzw. entfernt es doch durch Putzen? Es ist zumindest nichts was definitiv fest auf dem Display ist. Ich warte einfach mal ab, vielleicht erledigt sich das dann irgendwann von selbst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Ich habe es ca. zwei Woche garnicht geputzt. :icon_bigg

Danach war es wie gesagt weg und jetzt ist die Reinigung bzw. Fettschlierenentwicklung normal wie beim jedem anderen Touch also nicht mehr so komisch Fleckenweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Also einfach mal so richtig das Fett einwirken lassen! *fg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joschwave

Mein erstes Wave war von Amazon, nach 2 Tagen habe ich ebenfalls die oft beschriebenen Flecken unten links und rechts bzw. oben rechts bemerkt. Mit putzen war da nicht viel zu machen. Sie waren kurzzeitig verschwunden, kamen aber bei jeder Berührung sofort wieder. Aus meiner Sicht ein eindeutiger Fehler in der Beschichtung. wenn man ein leicht feuchtes Tuch nimmt und darüber wischt, sieht man, wie sich an diesen Stellen das Wasser sammelt. Ich habe das Wave zu Amazon zurückgeschickt und inzwischen ein neues erhalten - ohne Flecken und bis jetzt fehlerlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fenerli87

War gerade in zwei O² shops. Der eine sagte zu mir, dass man es mit einem Mikrofasertuch versuchen sollte, hat er denn geholt und versucht ne Minute, er meinte das dauert...

Dann meinte er Handys über MyHandy also über Internet haben eine andere Kaufabwicklung ich müsste es über Internet abwickeln, mein Kollege meinte dann, er hätte gehört, dass es auch ein O²shop annehmen müsse.

Dann meinte er, wenn du die Rechnung hast, komm her dann schicken wir es ein.

Im zweiten Shop war der Fehler auch nicht bekannt, er sagte nur, dass Samsung eine neue Beschichtung hat und das normal sei und ich mich gedulden soll, da es wieder verschwindet.

Im Falle eines Fehlers würde O² die Handys zurückverlangen.

Dann nannte er mir das Beispiel mit der Speicherkarte mit dem Virus, allerdings war es seiner Ansicht nach ein anderes Handy, er wollte mich wahrscheinlich nicht beunruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.