Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maegge

WAVE Display-Fehler (Anti-Fingerabdruck-Oberfläche) ?

Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?  

419 Stimmen

1. 1. Hast du nicht entfernbare Flecken auf dem Display?

• Ja
      90
    • Nein
      326
    • Ja (2. Gerät)
      8
    • Nein (2. Gerät)
      11

Frage

maegge

hi leute, bisher bin ich echt soo zufrieden mit meinem wave, jedoch musste ich heute feststellen, als ich auf mein display sah und es polierte, dass dort mehrere flecken waren, die ich nicht wegwischen konnte. auch mit seife und wasser gingen sie nicht weg es sieht so aus als wäre die anti fingerabdruck oberfläche abgenutzt, hat einer ein gleiches problem, wenn ja lasst es mich wissen. ich habe sofort bei amazon eine rücksendung beantragt und hoffe dass mein nächstes wave diesen fehler nicht aufweist oder ist das etwa ein massenproblem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SciroccoIII

ICh hätte mir nur gewünscht, dass die Oberfläche die Fingertapser nicht so anziehen würde, aber naja mit drüberwischen ist es ja bei den Geräten die in Ordnung sind wieder schnell sauber zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das macht jede Oberfläche, je nach Fettigkeit der Haut. Beim Wave sorgt die Oberfläche aber dafür, daß sich selbst mit einem trocken Tuch die Abdrücke einfach und restlos entfernen lassen. Bei meinem Jet hat man das Fett nur verwischt und das Display war nachher verschmiert. Da mußte ich dann mit Alkohol o.ä. ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

wavej0mb.png

:frown: Also wie jetzt weiter vorgehen? Direkt von Samsung tauschen/reparieren lassen?

Hab mit dem Support nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein Notebook haben die total verunstaltet! Generell brauchen die um auf ne Mail zu antworten auch gerne mal über ne Woche! Habe keine Lust jetzt ewig ohne Handy dazustehen. :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

moin ...

und was ist mit denen die sie gar nicht haben ...?

sehen sie diese dann einfach nur nicht weil sie blind sind ...

oder bilden sie sich nur ein das da keine sind ? :icon_mrgr

ich habe keine ... und das bilde ich mir auch nicht ein .

aber ich hab sie ja eh nicht mehr alle :lol:

gruss

"gurke"

Nein, falsch verstanden :icon_mrgr

Die Mehrzahl der Displays ist mit Sicherheit ohne Fehler, aber es gibt halt sicher auch einige, die diese Flecken haben und sie nicht als solche wahrnehmen. Meine Schwägerin hatte mein Handy heute in der Hand und konnte die Flecken nicht erkennen, es gibt sicher etliche, die nicht so genau hinschauen wie wir bzw. denen das relativ egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joschwave

Ich denke, hier gab es von Samsung eine fehlerhafte Charge. Mein erstes Wave (kurz nach Markteinführung gekauft) hatte definitiv Flecken, die bei jeder kleinen Berührung der betroffen Stellen immer wieder kamen. Hat man das Display mit einem weichen Lappen gereinigt, waren sie kurzzeitig verschwunden Habe es zu Amazon zurückgeschickt und anstandlos das Geld wiederbekommen. Umtausch ging nicht, da zu diesem Zeitpunkt gerade ausverkauft. Mein zweites und jetziges Wave ist auch nach zweiwöchiger intensiver Nutzung immer noch fehlerlos. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Tjo, wenn man jetzt noch die Charge irgendwie erkennen könnte. Auf meinem Akku steht ein Produktionsdatum (14.04.2010), im Handy alllerdings nicht. Aber aber auch keinerlei Displayprobleme, also außer den üblichen Fingerabdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joschwave

Tjo, wenn man jetzt noch die Charge irgendwie erkennen könnte. Auf meinem Akku steht ein Produktionsdatum (14.04.2010), im Handy alllerdings nicht. Aber aber auch keinerlei Displayprobleme, also außer den üblichen Fingerabdrücken.

Wenn Du keine Displayprobleme hast, bist Du auch nicht betroffen. Fingerabdrücke sind hier auch nicht gemeint. Die entstehen nun einmal bei einem Touchscreen. Die Flecken sahen aus, als würde an der betreffenden Stelle die Beschichtung fehlen, wäre Dir sicher schon aufgefallen, wenn Dein Wave betroffen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Weiß ich doch. Manche berichten hier allerdings auch von einem Auftreten nach einiger Zeit, sprich es könnten potentiell jeder mal betroffen sein. Was wir nicht hoffen wollen - ich check mein Wave jedes Mal, wenn ich diesen Thread lese ;) Morgen wird's zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Frage:

Da es hier um "schwer sichtbare" Displayfehler geht...passt meins vielleicht hier hin...

Diese Flecken habe ich nicht....zum Glück!

Aber gestern ist mir Folgendes aufgefallen:

Auf der rechten Seite ganz unten auf dem Display, also direkt über dem "Auflege-Knopf"...quasi da wo das Display gewölbt ist und schwarz ist...Da sehe ich in einem bestimmten Winkel und nur bei hellem Licht, irgendwas unter dem Display...Es sieht aus, wie...ja wie sieht das aus? Es sieht aus wie eine Art, Kratzer (??eigentlich nicht), Schlieren, blitzförmige Linien, die da so reinragen...Also von der Farbe her würde ich sagen, dass es goldfarben ist...Aber es ist halt unter dem Glas und beinahe noch unter dem eigentlichen Display...Diese ZickZack-Linien sind wirklich sehr schwer sichtbar und ich hab sie auch erst gesehen, als ich lange hingeschaut habe...

Ich meine es könnten vielleicht darunter liegende Bautiele (irgenwelche Leiterbahnen??) sein...oder aber ein Schaden...

Könnte jemand von euch das mal Checken!?

Also Handy ins helle Licht, halb schräg halten, das Handy hin und her bewegen im Licht und die Ecke unten rechts im Display im Auge behalten...

ich könnte schwören, dass das vorher nicht da war...

Ich versuche das mal abzufotografieren...Aber ich habe wenig Hoffnung, dass man das sieht..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also ich kann dort nichts erkennen

Ja Fotos wären schon von Vorteil

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Könnte jemand von euch das mal Checken!?

Hier auch nichts zu erkennen.

Bin auch mal mit ner hellen LED drauf...nichts, hm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

das einzige was mich an minem display im vergleich zu einem neuem wave stört ist, dass es nicht mehr so glatt ist wie am anfang. beim reinigwn sieht man auch, dass sich außen noch eher tröpfchen bilden als in der mitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@saleen und sam

mit ner led sieht man das auch nicht...

sieht man nur unter gelbem licht oder halt ganz hellem tageslicht...

hab es geschafft, dass ansatzwiese abzufotografieren...man erkennt aber fast nix...

Hab euch mal 3 Bilder angehangen..Sorry für die Größe, aber sonst sieht man nicht,was ich meine...

Um zu zeigen,dass es sich um keine Spiegelungen im Licht handelt,zeigt Bild 3 dieselbe Stelle nur aus ganz leicht verändertem Winkel, wo man es plötzlich nicht mehr sieht...

Das ist übrigens nur eine Linie. An derselben Stelle befinden sich noch mehr...

Was ist das??

edit: Ach ja meine Fingernägel;) War mit Hund am See...Da saut man sich beim Spielen so ein.;)

post-507737-14356839997464_thumb.jpg

post-507737-14356840000178_thumb.jpg

post-507737-14356840002817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yankeejeff

So ein netz am display innnen hat auch ein palm pre...

Aber zurück zu den flecken, ich habe es auch nach einem tag nutzen bemerkt, die glatte display oberfläche war auch nicht mehr so glatt nach einigen tagen.

Bin zum o2 shop, da auch ein kumpel von mir dort arbeitet, er hats mit deren tücher usw. mein display durch geputzt und sehe da, flecken alle weg und mein display wieder glatt.

Aber nach 20 min. ca. kamen diese flecken wieder, musste wieder mit so nem fasertuch oder wie die auch heißen, nochmals heftig putzen.

Und nun sind die flecken nicht mehr so auffällig wie anfangs, vllt sogar ganz weg, muss nochmal richtig nachschauen. Keine ahnung was das für eine schicht oder so war, jedenfalls sind meine fingerabdrücke heftiger geworden auf meinem display wenn ich getoucht habe, denke das war die anti finger schicht die sich bei mir eventuell ganz gelöst hat :S

Aber naja kann damit leben, will mein wave noch nicht so schnell wieder zurück geben, dauert mind. 3 wochen bis ichs wieder bekomme :(

Mittlerweile habe ich das ca. 2 wochen und siet ner woche bemerke ich die flecken nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich hab jetzt einfach mal auf gut glück ne NanoVersiegelung fürs Auto genommen und damit das Glas versiegelt. Eigentlich soll diese Versiegelung nicht für Glas geeignet sein, aber nun ist das Display wieder glatt, es nimmt kaum noch Fingertapser an und lässt sich einfach reinigen...

-> bin mal gespannt wie lange das hält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Hm, ich glaube so langsam sehe ich auch schon "Flecken". :eek:

Also ganz außen an der Glaskante kann man links und unten eine Art "beschlagenen Strich" erkennen. Das sieht eigentlich nach den üblichen Fingertatschen aus und man kann diese auch wegwischen, aber das zieht sich dann doch zu linear von oben links nach unten rechts. Ich werde das aber weiterhin beobachten und wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

also ich habe das handy seit letzten Donnerstag, zuerst dachte ich es wären hartnäckige flecken aber weil mir diese flecken heute bei einem sehr schönen wetter sehr auf die ei** gingen habe ich ein Brillenputztuch genommen und schön gerubbelt (natürlich das handy :biggrin: ) ergebnis: die flecken sind immer noch da, kann keine fotos machen da meine digicam bei einem freund ist aber es sind die selben fehler wie auf den fotos davor. nur halt nicht so groß sondern an allen ecken (oben- unten-links und oben- unten- rechts) zuerst dachte ich auch dass ich schon kratzer am display hätte da ich am ersten tag keine tasche dafür verwendet habe aber nein, diese "kratzer" sind gleich wie die flecken da das display an diesen stellen ganz glatt ist wie an stellen, welche fehler frei sind. Wenn man wirklich mit fettigen fingern das ganze display verschmiert, sieht man den umfang der flecken am besten, ohne das handy ggn das lich zu halten. werde morgen mal zum hartlauer gehen und die fehler reklamieren, bin gespannt was rauskommt.

Noch eine frage (ist off topic), kann es sein dass auch mein akku im ar**** ist da ich es von gestern abend ca 9 uhr bis heute 11 uhr aufgeladen hab und nach ca 30 min im inet nur mehr um die 60% akkuleistung hab? das würde ich auch gerne morgen reklamieren. bin für alle antworten dankbar.

lg :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn Du das Wave erst seit Gestern hast ist der Akku noch nicht 100%ig da

Ein paar Ladezyklen braucht der schon

Ausserdem hast Du das Handy Abends an?

Und wenn ja was hast Du alles an WLan usw.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

Nein, aber ich wollte es mal testen, habe meine handys immer eingeschalten :P

Das handy habe ich seit letzten Donnerstag, mir ist halt aufgefallen dass d Akku immer ganz schnell ausgeht und wollts mal über die Nacht aufladen und dann abwarten und schauen, naja wie gesagt, jetzt nur mehr 58% leistung. Ausserdem war ich nicht über Wlan im inet sondern über 3G und die Helligkeit war bzw ist auf 1! Also ca 3-4% weniger Akkuleistung pro Stunde(ohne Benutzung) laut meiner "berechnung".... Das ist wirklich verdammt viel Stromverbrauch für nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Oh ja Sorry überlesen

Was ist mit den Widgets und APPS ist da die Aktualisierung aus?

Beobachte das mal

Lädst Du über USB oder über den Netzstecker?

Gruss

Sam

bearbeitet von Sam65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.