Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oivr

Wave findet kein Netz mehr

Frage

oivr

also ich habe das wave1 s8500 Firmware 1.0.2 glaube

ich habe das wave auf 2.0 geflasht dann ging mein netz nicht mehr

jetzt habe ich wieder zurückgeflasht auf 1.0.2 jetzt wollte ich eigentlich wieder auf 1.2 updaten aber kies sagt immer Software Aktualisierung über kies wird von ihrem gerät nicht unterstützt

!!!BITTE HILFE !!!

PS: sry wegen meiner schlechten Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bunny1917

Gebe mal ueber deinem Tastenfeld *#1234# ein & schreibe was du genau hast ..

KIES erkennt dein Handy wahrscheinlich nicht weils nicht auf DBT gestellt ist..

& was hast Du genau geflasht?

Mehr Details bitte ^^

zurückgeflasht auf 1.0.2 ?!?!?!

------------------------------------

Manuelles Update via Multiloader:

S8500XXJL2 https://hotfile.com/dl/99505978/88f2da4/S8500XXJL2.rar.html

Dezember 2010 Rev.2, Europa

CSC: DBT

bada 1.2

Komplette FW inkl. Bootfiles und FFS

ansonsten nimm diese ^^

bearbeitet von bunny1917
S8500XXJL2 ..
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oivr

also wenn ich das eingebe kommt

<sw ver>

s8500xxji6

<csc ver>

s8500dbtjh3

ich habe gerade die 1.0.2 (101118144....)drauf wollte eig über kies updaten um den fehler zu beheben

danke für die antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo oivr,

du bist irgendwie etwas schnell bei der Sache und leider auch wenig auskunftsfreudig, nichtmal um welches Netz es dir geht schreibst du

- StromNetz

- Handy (GSM) Netz

- WlanNetz

...

im Normalfall lassen sich solche Sachen auch ohne flashen erledigen... Wenn es z.B. ums Wlan geht, dann reicht i.d.R. einfach das alte Netz zu löschen und nochmal suchen zu lassen und dann neu das PW eingeben...

Ansonsten, ich habe deinen Post-Titel mal etwas geändert - WICHTIG braucht man nicht dazuzuschreiben, du würdest nicht schreiben, wenn es dir nicht wichtig wäre ;)

Also gib mak ein paar mehr Details wo aktuell wirklich dein Problem liegt.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oivr

sorry meine erste frage :)

also es geht nicht ums w-lan netz sondern um das womit man SMS empfängt oder telefoniert ich versuche meine alte karte morgen mal wieder zu aktivieren und gucke dann noch mal was passiert :/ hoffe es geht dann

braucht ihr noch irgendwelche Informationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

:) Kein Problem, in einem Forum ist das aber wie überall, wenn du eine Frage stellst solltest du dem Befragten alle Informationen geben, die er braucht...

Also, du willst sagen, als du die Sim-Karte nach dem Flash-Vorgang wieder in das Gerät gesteckt hast, wurde kein Netz mehr gefunden?

Das ist schon sehr ungewöhnlich, hast du evtl. eine Karte von Freund/Verwandten... die du testen kannst, es kann ja schon sein, das dein Karte einen 'Schlag' hat.

Das Wlan hängt, oder Zusatzdienste (MMS, Internet, Social-Dienste usw.) nicht gehen, das kann vorkommen, aber das du nichtmal Telefonieren/SMSen kannst, das ist ungewöhnlich.

Zusätzlich könntest du mit einem anderen Handy auch mal probieren, ob deine Karte da funktioniert.

Zeigt es denn Netz (links oben) an, oder ist da eine Lupe zu sehen?

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oivr

also ich glaube ich habe nur immer "tote" sim karten verwendet

wie gesagt probiere ich am Montag eine neue

jetzt zu meinem neuen Problem -.- ich will mein s8500 mit Kies verbinden und ein Firmware update durchführen aber kies sagt immer das eine Softwareaktualisierung nicht möglich ist.

was kann ich dagegen tun?

danke schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oivr

danke danke danke habe es jetzt endlich geschafft alles wieder in Ordnung

Also, bei mir hat es folgendermaßen funktioniert :

Lade dir die S8500XXJL2_FULL runter. Flashe mit dem Multiloader mit Full Flash (Master Rom muss nicht, habe ich aber gemacht, problemlos) Die FOTA datei im Multiloader 5.65 nicht vergessen.

Danach ist die PreConfig schon auf DBT (vorausgesetzt, es ist die XXJL2 aus den Forum) kannst zur sicherheit nochmal die Preconfig machen (*#5239870*# in die Telefontastatur, dann auf PreConfiguration, den Code *#27236*# eingeben und DBT wählen. Dann installieren. Danach einfach an Kies anschließen und das Update wird vorgeschlagen :)

das befolgen dann ist weider alles beim alten

meine Fragen sind beantwortet danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hört sich nach meinem Post an ^^

Freut mich, dass es geholfen hat :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.