Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tspiegl

Wave II fährt nicht mehr hoch und wird auch von Kies nicht erkannt

Frage

tspiegl

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem WaveII. Beim Einschalten erscheint der weißte Titelbildschirm "Samsung Wave GT-S8500" dann blaues "bada-logo" wieder zurück zum Titelbildschirm usw.... es fährt also nicht mehr hoch (adPin Eingabe ist nicht möglich) und bleibt irgendwo zwischen dem Titelbild und dem booten von bada hängen.

Das habe ich bereits alles versucht:

1) Firmware via Kies neu installieren > Das Gerät wird nicht erkannt es wird zwar versucht eine Vebindung aufzubauen was aber nicht gelingt

2) Handy in den Download-Mode versetzen (Sperrtaste-leiser-einschalten gleichzeitig) erneut mit Laptop verbinden, Kies starten > Gerät wird auch im Download-Modus nicht erkannt

3) Andere Version von Kies verwendet > kein Erfolg

4) Manuelles Flashen mit dem Multi_Loader versucht > kein Zugriff aufs Handy um die nötigen Einstellungen vorzunehmen

5) Neue Treiber via Kies installiert "Verbindungshilfe" > kein Erfolg

es ist nicht das USB-Kabel oder ähnliches...

6) wäre nun gerät an die Wand zu schmeißen :banging:

Vieleicht kann mir einer von Euch noch einen Tipp geben... habe mich schon stundenlang damit beschäftigt, mir fällt jedoch nichts mehr ein... ich denke es wäre mit einer Neuinstallation getan... da ich aber ja weder das Handy einschalten kann, noch von außen Zugriff bekomme :madman:

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Luminary

Weisst du um welche Firmwareversion es sich handelt die du auf deinem Wave hast ?

Ab wann trat dieser Fehler auf? Gab es davor ein besonderes Ereignis (App installiert, manuell geflasht, ...)?

Mal dieser Anleitung gefolgt? (gilt analog fürs Wave 2):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/209979-samsung_s8500_wave_notfallwiederherstellung.html

4) Manuelles Flashen mit dem Multi_Loader versucht > kein Zugriff aufs Handy um die nötigen Einstellungen vorzunehmen

Du benötigst keinen Zugriff aufs Handy, lediglich den Downloadmode - eine Datensicherung würde nur mit funktionierendem Boot möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tspiegl

Hallo,

es hat am Ende doch geklappt.

Habe zunächst den Multiloader 5.62 benutzt, mit der Version 5.67 hat dann alles gut geklappt.

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.