Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smiley86

Wave S8500 funktioniert nach Eingabe *2767*3855# nicht mehr (M-Reset)

Frage

smiley86

Hallo, brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe ohne das Handy per USB-Anschluss mit Kies zu verbinden den Code *2767*3855# für ein Master-Reset eingegeben. Jetzt hab ich den Salat und mein Samsung Wave S8500 (1) geht nicht mehr, bzw. es startet den Bada Bildschirm und es erscheint Samsung Wave GT-S8500 und das immer und immer wieder (seit gut über einer Stunde).

Eigentlich wollte ich nur mein Handy von Bada 2.0 wieder auf bada 1.2 zurück flashen, was aber jetzt total nach hinten losgegangen ist!

Hoffe mir kann jemand bei meinen Problem helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
smiley86

Das hab ich schon, habe allerdings das Problem, das der Multiloader nicht alles komplett anzeigt!

Habe mehrere mir down geloadet, aber die sind immer etwas verschoben.

Ebenfalls kann ich wie in der Anleitung beschrieben, BOOT nicht anklicken, sodass mir der Ordner-Explorer nicht angezeigt wird.

Habe es so, wie in einem deiner Links in einem Video gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smiley86

Zusätzlich kommt beim Download des Multiloader folgender Hinweis:

"Der Herausgeber von MultiLoader_V....exe konnte nicht verifiziert werden."

Hat das evtl. was damit zu tun, dass der Multiloader nicht richtig aufgeführt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenn die Anzeige verschoben ist Versuch mal ML 5.67 oder MultiloaderX 5.65.

Den Fehler mit der Zertifizierung ist zu ignorieren und hat mit der Funktionalität des ML nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smiley86

Super, mein Handy funktioniert wieder :icon_razz

Somit ein riesengroßes :dankescho an alle die mir weiter geholfen haben

und mein :respekt: an euch!!!!

Somit hat sich mein Problem :erledigt:

Also :danke: nochmal

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smiley86

Selbst KIES erkennt mein Handy endlich wieder *freu*

Noch zu guter letzt:

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich meine Sicherungsdatei wieder über KIES aufs Handy übertragen kann, ist alles bestens hehe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Schön zu hören. Viel Spaß weiter mit deinem Wave :)

Öhm ... wenn du über [sicherung/Wiederherstellung] gegangen bist ... das wird nur unter bada 2.0 unterstützt. Bei bada 1.2 muss das über [importieren/Exportieren] geschehen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smiley86

Thx, war schon kurz davor das in die Tonne zu kloppen!

Hab echt nicht gedacht, das mein Handy noch mal wieder funktioniert!

Handy-faq.de sei dank und natürlich euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Weg nicht ganz, sie müssen allerdings neu installiert werden.

Eine Download-Historie findest du unter " Samsung Apps -> Meine Seite -> Downloads "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smiley86

Supi :rockout:

Dann noch einen schönen Abend ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

Ich hatte das gleiche Problem wie smiley 86, nur nach dem Aus- und Wiedereinschalten kam die Endlosschleife. Ich hatte schon die Hoffnung, dass das der willkommene Anlass wäre, eine neues, weniger nervendes Handy zu kaufen. Aber dank diesem Forum und seinen vorbildlichen Anleitungen kann ich mich weiter über bada ärgern : )

Das Flashen hat problemlos geklappt.

Ich vermute die Ursache meine Probleme übrigends im opera browser. Der läuft zwar rasant schnell, aber auch jetzt reagierte das touchpad nach Beendigung nicht mehr.

Nochmals Danke

mcgeifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexner1234

hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bereits hier beschrieben. Auch mein Handy macht nach dem Startbildschirm nichts weiter.

Wollte ursprünglich über Kies meine VF-Version von Bada 1.2 auf 2.0 updaten...hat aber nicht funktioniert. Ich denke, dass ich jetzt ums Flashen auch nicht rum komme. Habe dazu aber noch ne Frage:

In der Anleitung steht beschrieben, dass man den SIM-Lock ausschalten soll. Kann ich das jetzt überhaupt noch tun? Ich komme ja nur noch in den Download-Modus. Oder gibt es damit kein Problem? Reicht es die SIM-Karte rauszunehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexner1234

muss meine Aussage von gestern nochmal etwas abändern nachdem mir erstmal klar geworden ist, was Sim-Lock eigentlich genau bedeutet ^^

also ich hab ein Wave S8500 mit Vodafone-Vertrag und in einem Vodafone-Shop gekauft. Ist es also möglich bzw. üblich, dass dann ein Sim-Lock drauf ist? Wenn ja, gibt es noch eine Möglichkeit diesen abzuschalten, obwohl das Handy nicht mehr richtig an geht?

Wenn kein Sim-Lock vorhanden ist, sollte das Flashen ja ohne Probleme (hoffentlich) möglich sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

Auf einem Vertragshandy dürfte doch eigentlich kein simlock sein - das ist doch was für prepaid.

Wenn du dir nicht sicher bist, geh in einen vodafone Laden und lass die die soft wieder draufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexner1234

war übrigens kein simlock drauf und hat auch funktioniert mit dem flashen. werd aber wohl doch wieder zurückflashen auf bada 1.2, weil mir bada 2.0 doch nicht so zusagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.