Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nashman116

Wave schaltet sich immer wieder selbsttätig ab.

Frage

Nashman116

Hallo,

seit der Firmware-Aktualisierung auf bada 2.0 schaltet sich das Gerär immer mal wieder völlig selbsttätig ab. Dann lässt es sich auch nicht wieder ohne weiteres einschalten, sondern zunächst muss der Akku kurz entnommen werden.

Samsung meinte, ich solle doch mal überprüfen, ob die Speicherkarte richtig sitzt. Doch daran liegt es offenbar nicht.

Das Abschalten ist bereits in sämtlichen denkbaren Situationen - also mit und ohne Gebrauch des Händy's - vorgekommen. U.a. habe ich es auch über Nacht mal normal abgeschaltet und merkte dann am nächsten Morgen, daß die Weckfunktion nicht losging und ich dann auch wieder das Gerät nicht normal anschalten konnte.

Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber wie gesagt: der Fehler tritt erst seit dem Update auf.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Nashman :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Zusaetzlich zum Sitz der Speicherkarte wuerde ich ueberpruefen, ob die ueberhaupt in Ordnung ist - es gibt viele Faelschungen. Dazu kannst du h2testw und CrystalDiskMark verwenden. Oder probier einfach mal, wie es mit einer anderen oder ganz ohne Speicherkarte funktioniert.

Kontrollier auch die SIM-Karte und den Akku auf richtigen Sitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Säubere mal die Kontakte deines Akkus. Ist es ein Originalakku ? Hatte des öfteren schon das Problem, dass Akkus, die mit höherer Amperezahl verkauft werden, dafür nicht original sind, nicht uimmer richtig sitzen. Kam bei mir vor allem bei Akkus aus eBay häufiger vor. Ansonsten probier doch einmal, die Firmware noch einmal neu per Multiloader aufzuflashen. Hätte ich jetzt jedenfalls gemacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nashman116

Also es hat wohl weder etwas mit dem Sitz noch der Sauberkeit von Karte oder Akku zu tun. Inzwischen ist auffällig, daß dieses Problem hauptsächlich nach der Benutzung der Pausenfunktion auftritt. Geht man wieder auf Play hängt der Titel wenig später und das Gerät schaltet sich dann ab...

Gruß, Nashman :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomi332002

Hallo Nashman,

Das Problem hatte ich auch nach dem Update auf 2.0. Vor ca 3 Wochen habe ich nochmal einen Master Reset durchgeführt und seit dem läuft mein Handy problemlos.

Tomi332002

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nashman116

Hallo Tomi332002,

danke für die Antwort. Dazu zwei Fragen: wie macht man den "Master Reset" (ist das die "Werkseinstellung")?

Gehen dadurch Daten verloren?

Gruß, Nashman :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Aus den FAQ:

*2767*3855#

Überlicherweise wird der Master-Reset dann eingesetzt, wenn das Handy nicht mehr normal reagiert oder Probleme mit den Einstellungen vermutetet werden, die nicht näher eingegrenzt werden können. Der Master-Reset setzt alle persönlichen Einstellungen und gespeicherten Daten wie Apps, Kontakte, Termine, Memos, Fotos, Musik usw. ohne Nachfrage zurück und löscht sie somit. Eine Wiederherstellung ist unmöglich. Daher vor dem Auslösen des Resets immer ein Backup der eigenen Daten machen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomi332002

Hallo nashman,

Dr. Ebert hat alles gesagt. Genau das habe ich gemacht. Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Gruß tomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nashman116

Vielen Dank,

aber da ich bezüglich meines Vertrages ohnehin demnächst ein neues Handy bekomme, werde ich darauf verzichten, meine halben Daten zu löschen. Genauso, wie ich wohl mindestens auf bada als Betriebssystem verzichten werde. Seit dem "Update" auf 2.0 gab es nur Probleme und bewährte Funktionen wurden einfach gestrichen. Wohl eher ein "Downdate". Aber wenn man Kunden verkraulen will, ist dies zumindest der beste Weg... :closed:

Gruß, Nashman :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.