Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Medicusi

Wave sendet automatisch SMS ?

Frage

Medicusi

Hallo :banging:

Ich habe ein Wave und es scheint automatisch SMS`s an die Kurzwahl "72059" zu senden. Dahinter versteckt sich ein "alter" Service von T-mobile "Myfavs" Mein Handy hat aber keinen Brand und kein Netlock ... habe auch schon mit T-mobile gesprochen ... Nun habe ich aber einen O2 Vertrag und ich zahle nun jeden Tag, wenn ich das Gerät einshalte 0,19 € für die SMS :confused:

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
maumau1

Was sind "SMS´s" ?

...................:klatsch: sowas von unnötig

ich hab utrack an und bei mir werden keine sms automatisch versendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Laut Handbuch wird bei aktiviertem uTrack nur dann eine SMS an eine vordefinierte Adresse geschickt, wenn die SIM getauscht wurde.

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

also wenn das wave eine sms sendet stimmt wirklich was nicht. wenns eine sm sendet ok.. aber sms ??? sofort zum service bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

also wenn das wave eine sms sendet, dann stimmt wirklich etwas nicht. wenn's eine sm sendet ok.. aber sms ??? sofort zum service bringen!

Dein Beitrag war wirklich nicht der Sinnvollste. :nono:

Ach, und weil es gerade so schön dazu paßt:

SMS [s|ms], die; -, -, österr. u. schweiz. auch: das; -, -: über das Mobilfunknetz versandte Kurznachricht: jmdm. eine ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medicusi

Schön das ich euch mit meinem Anglizismus erfreut habe und es keinen Plural von SMS gibt.

Aber zurück zu meinem Problem!

T-mobile sagt ... Hmm keine Ahnung das Handy hat anscheinend keinen Brand, wenden Sie sich mal an Samsung oder an O2.

O2 ist völlig ratlos, weiß nur das Sie den Service nicht sperren kann.

Zu dem uTrack: Wo steht denn diese definierte Adresse ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Hallo :banging:

Ich habe ein Wave und es scheint automatisch SMS`s an die Kurzwahl "72059" zu senden. Dahinter versteckt sich ein "alter" Service von T-mobile "Myfavs" Mein Handy hat aber keinen Brand und kein Netlock ... habe auch schon mit T-mobile gesprochen ... Nun habe ich aber einen O2 Vertrag und ich zahle nun jeden Tag, wenn ich das Gerät einshalte 0,19 € für die SMS :confused:

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Hm, also ich hätte spontan 2 Ideen.

Entweder das Handy mal komplett zurücksetzten und schauen ob dann alles ok ist (damit sind dann aber auch wirklich ALLE Einstellungen, SMS, Apps etc weg)

Code: *2767*3855#

Oder einmal eine andere SIM einlegen und schauen ob das Problem dann immer noch besteht.

Oder beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Schön das ich euch mit meinem Anglizismus erfreut habe und es keinen Plural von SMS gibt.

Einen Plural gibt es (siehe oben).

Zu dem uTrack: Wo steht denn diese definierte Adresse ?

Einstellungen=>Sicherheit=>uTrack (nicht den Punkt anklicken sondern den Text).

Übrigens, ist der Punkt überhaupt grün? Dass zeigt ja an, ob es überhaupt aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Denn Begriff SMS haben wir uns einfach so angeeignet. Übersetzt heisst es Short Message Service. Aber man verschickt keinen Short Message Service sondern nur eine Short Message, also eine SM.

Und womit? Mit dem Handy. Der Begriff Handy gibt es auch nur im deutschsprachigen Raum.

OK. Goldwaage wieder im Schrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ich nochmal.

Hab nochmal Google ein wenig gescheucht und dabei folgendes gefunden

Hallo zusammen,

ja, das haben wir MyFaves zu verdanken. Das Problem tritt wohl immer dann auf, wenn man ein T-Mobile-Gerät (MDA compact IV) mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers (bei mir: Vodafone) betreibt.

Abstellen lässt sich das lästige und kostenintensive 'Feature', indem man mit einem Registry Editor den kompletten Schlüssel unter HKLM\Software\HTC\My5 löscht.

Hilft nun nicht beim Wave weiter, aber das Symptom wäre das gleiche (T-Mobile Gerät -> O2 Karte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Denn Begriff SMS haben wir uns einfach so angeeignet. Übersetzt heisst es Short Message Service. Aber man verschickt keinen Short Message Service sondern nur eine Short Message, also eine SM.

OK. Goldwaage wieder im Schrank.

Geduld ist eine Tugend:

Das Wort SMS ist entlehnt. Ich werde jetzt aber nicht weiter auf Geschlechtsbildung, Bedeutungswandel usw. eingehen.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medicusi

uTrack - kein grüner Punkt und es gibt auch keine Einträge darunter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

uTrack - kein grüner Punkt und es gibt auch keine Einträge darunter!

Das ist dann blöd. Ein Debranding dürfte dann helfen. Dazu werde ich Dir aber nicht ernsthaft raten. Was wäre wenn Du die Nr. in den Kontakten speicherst und sperrst. Das kann das Wave ja. Ich weiß nur nicht ob dabei auch SMSs aufgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Das ist dann blöd. Ein Debranding dürfte dann helfen. Dazu werde ich Dir aber nicht ernsthaft raten. Was wäre wenn Du die Nr. in den Kontakten speicherst und sperrst. Das kann das Wave ja. Ich weiß nur nicht ob dabei auch SMSs aufgehalten werden.

Ich glaube nicht.. Das heißt nur, dass der jenige dir nicht mehr schreiben kann.

Versuch wirklich am besten mal dein Handy zu "reseten". Bedenke aber: Alles ist dann weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.