Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juventus

WebOS Doctor Download - HP Pre 3 - deutsch

Frage

Juventus

Hallo zusammen!

brauch dringenst ein webos doctor für mein deutsches PRE³ hab bei den webos internals einen gefunden aber ist nicht mit meiner SN passend! meine NR: hstnh-f30ce-w3pe1xxxxxxxxx

mit der: hstnh-f30ce-w3re1xxxxxxxxx bleibt der doctor jetzt bei 12% hängen.........

und mein pre³ hat das nicht verdient!

bitte um hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Olli.D

Kannst dich mit deinem PC bei deinem Palm Profil anmelden.

Dann kannst du den da runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juventus

ok danke olli das war es jetzt kann ich endlich wieder!!!!!

akku muss voll sein!

gruss marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baracuda83

Kann eiegentlich schon jemand den Doctor (für den deutschen Pre3 runterladen?

Im Palmprofil bekomme ich immer nur die Meldung, dass die Seriennummer falsch sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Die Meldung der falschen Seriennummer bekomme ich auch. Merkwürdig. Aber bei webOS-Internals kannst du den doctor runterladen.

Für den Pre3 hab ich es noch nicht versucht, aber für meinen Pre1 habe ich eigentlich immer nur den Doctor von WebOS-Internals genutzt.

@Juventus: hast du den Doctor aus dem Profil, oder von WebOS-Internals verwendet?

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Wollte hier nur mal mitteilen, dass der Doctor für den Pre3 geht. Hab gerade mal das Glück gehabt Ihn ausprobieren zu dürfen/müssen.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Hallo!

Ich wie oben erwähnt ja den webOS Doctor drüberbüglen müssen. Was mich jetzt erstaunt ist, dass alle Daten auf dem USB Laufwerk (/media/internal) noch da sind und nicht wie ich erwartet hätte verschwunden sind.

Jetzt frag ich mich war das früher bei den Pre1 auch so oder erinnere ich mich richtig, dass da immer alle Daten weg waren, die dort gespeichert sind?

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

das USB Laufwerk wurde glaube ich nur bis webOS 1.3. formatiert. Danach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass für meinen Pre 3 (webos 2.2.0) keine Verbindung mit dem PC zustande kommt. Der Webosdoctor kommt als zip-Datei und nach dem Entpacken hat er keine -jar Datei. Webosquickinstall erkennt auch den angeschlossenen pre 3 nicht. Was kann ich tun? Palm pre Profil meckert wegen der Seriennummer...

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Versuche mal folgende Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/106472-palm_pre_pc_erkannt_loesung.html]

Die ist zwar für den Pre1, aber es könnte auch beim Pre3 klappen. Kannst ja mal berichten wie das Ergebnis war.

bearbeitet von DiplPhy
Link hat nicht funktioniert (mit dem TouchPad geht eben nicht alles)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Hi Erik, die Webseite wird bei mir nicht angezeigt. Gibt es da noch eine andere Quelle?.

Gruß Anselm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Sorry ich hatte das vom TouchPad gepostet und da hat es mir den Link versaut. Ich habe es jetzt geändert und nun geht der Link!

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Hi Erik,

vielen Dank für Deine Mühe. Der Link hat geklappt. Allerdings hab ich alle Varianten mit Neustart usw. ausprobiert und es wil einfach keine Connection stattfinden. Ich habe das Netzteil angeschlossen, wähernd ich den oberen Lautstärkeknopf hielt. Dann erschien das Fagezeichen - Akku rein, es erschien das USB-Zeichen, dann an PC angesteckt, PrewareInstaller aufgerufen und immer wieder die Meldung des fehlenden devices. Bin langsam am Verzweifeln. könnte es vielleicht auch ein Hardwarefehler sein? Das wäre natürlich Mist. Gibt es da eine Erkennungsmöglichkeit (Check)? Habe übrigens auch über die HP-Seite versucht, das System nochmal zu aktualisieren, war aber ok (der Button für "Weiter" wurde nicht aktiv, was laut Anleitung bedeuten soll, dass alles aktuell ist).

Beste Grüße - Anselm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

... noch ne Frage: Wie bekomm ich denn die "webosdoctorp220mantawr.zip" in eine "...jar" umgewandelt, die dann im gleichen Verzeichnis liegen soll wie der Installer? Mit Winrar erhalt ich drei Verzeichnisse (com, META-INF, resources).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Danke für Deine Antwort, aber bei mir wird da eine zip-Datei runtergeladen: webosdoctorp220mantawr.zip.

Was mach ich falsch????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Einfach die Datei umbenennen. Aus zip eben .jar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Danke, das Doctorchen arbeitet jetzt, aber die Verbindung zwischen PC und Pre3 klappt da auch noch nicht. Ich dachte, dass es deshalb nicht funzt, weil die Install und Doctor-Dateien ja in einem Verzeichnis liegen sollten. Aber die ganze Aktion mach ich ja, um Preware zu installieren. Auf meinem alten Pre ging das problemlos.

Der "Weiter"-Button im Doctor ist einfach nicht aktiv. Kann ja nur sein, dass das Pre3 nicht erkannt wird. Oder gibt es da noch eine andere Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Schau mal bei uns ins pre3 Forum und da in Die Anleitungen. Du brauchst keinen Doctor mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.