Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juventus

WebOS Doctor Download - HP Pre 3 - deutsch

Frage

Juventus

Hallo zusammen!

brauch dringenst ein webos doctor für mein deutsches PRE³ hab bei den webos internals einen gefunden aber ist nicht mit meiner SN passend! meine NR: hstnh-f30ce-w3pe1xxxxxxxxx

mit der: hstnh-f30ce-w3re1xxxxxxxxx bleibt der doctor jetzt bei 12% hängen.........

und mein pre³ hat das nicht verdient!

bitte um hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
selmer111

Danke erst mal, werd ich morgen alles mal testen und hier einen Bericht abgeben. Schönes Wochenende.

Gruß Anselm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Leider hat es bist jetzt noch nicht mit der Verbindung Pre3 - PC gefunzt. Ich glaub, ich werd erst mal ne Pause machen, bis jemand mal ne Lösung weiß. Übrigens lässt sich der Pre3 per USB mit dem PC verbinden. Das ist aber auch alles. Danke erst mal für Euere Hilfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also irgendwie muss da was falsch laufen.

1. Pre3 in Recovery Modus (das mit der Lautstarketaste)

2. WebOS Doktor auf dem PC starten, bis zum grauen Weiter Button

3. Nun im Recovery Mode befindlichen Pre anschließen

4. Das Gerät wird nun erkannt.

5. WebOS Doktor schließen

6. QiuckInstaller starten

7. Pre3 wird erkannt

Das muss Funden!

Wenn nicht webOS Doktor unbedingt mal rüber laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Danke für Deine Hilfeangebote. Ich liste mal meine Aktivitäten auf:

1. Pre3 in Recovery Modus (das mit der Lautstarketaste) - OK

2. WebOS Doktor auf dem PC starten, bis zum grauen Weiter Button - OK

3. Nun im Recovery Mode befindlichen Pre anschließen - OK

4. Das Gerät wird nun erkannt. - leider nicht, bis auf zwei Versuche, wo ich den Doc dann laufen ließ. Er brach bei 4% ab.

5. WebOS Doktor schließen - OK

6. QiuckInstaller starten - OK

7. Pre3 wird erkannt - leider nicht

Das ist mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hast Du vielleicht nen anderen Rechner zur Verfügung, um es daran zu testen?

Ansonsten noch folgende IdeeN:

- anderen USB Eingang versuchen

- sämtliche Novacom Treibe deinstallieren (dafür QI starten und über den deinstallieren und eine Neuinstallation starten)

- jeweils den Rechner neu starten

- den QuickInstaller Selfinstaller versuchen- habe den Link gerade nicht da, sorry!

Soviel erst einmal von mir. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
strgc

Leute, ihr vergesst, das Gerät in den Developer-Mode zu setzen!

Also ungefähr Punkt 5,5 in Palmins Anleitung:

Gerät einschalten, anmelden usw.

Danach eine der folgenden Zeilen eintippen (einfach lostippen, nichts öffnen!):

upupdowndownleftrightleftrightbastart

oder:

webOS20090606

Danach sollte ein Symbol erscheinen, mittels dessen der Developer-Moder aktiviert werden kann. Erst dann kann QI das Gerät erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Also wenn ich das zusammenfassen darf:

Du kannst den Pre3 als USB Laufwerk an den PC anbinden richtig?

Aber du kannst weder den WeOS Doktor noch den WebOS Quick Install nutzen, da dein Rechner den Pre3 nicht erkennt.

Für den WebOS Quick Install braucht man zwingend den DevMode on wie oberhalb beschrieben.

Für den WebOS Doktor eigentlich nicht. Prüfe mal ob du den Developer Modus an hast.siehe oben oder in den Anleitungen.

Wenn der DevMode an ist und der Quick Install immer noch nicht geht, dann unbedingt die Novacom Treiber deinstallieren und wieder installieren wie Palmin schon geschrieben hat. Sollte das auch nichts bringen dann noch mal die Anleitung mit den Lautstärketasten versuchen.

Wenn dann nix geht anderen Rechner versuchen, und wenn dann nix geht beim HP Support melden (Chat) und dort um Rat bzgl. Des WebOS Doktors bitten. Idealereweise nicht vom WebOS Quick Install, sondern vom WebOS Doktor erzählen.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Ich hatte auch das Problem das trotz sauberster novacom deinstallation und neuinstallation nix ging. USB ging problemlos, aber mehr auch nicht.

Bei mir half:

Anschließen, usb aussuchen, win7 das Laufwerkauswerfen lassen.

DANN gings.

Und auch jetzt ist es nicht anders.

Ich schließe an, ich mache usb modus, ich werfe das Pre3 aus, dann kann ich Quickinstall nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

@Eshmael

Danke für diesen Hinweis. Davon hatte ich noch nicht gehört. Tolle Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Er hatte den Doc doch schon bei 4 %...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

Hallo Leute, ich finde es echt absolute Spitze, dass Ihr Euch so einen Kopp um mein *******problem macht. Kann nur sagen, dass das ein Supergefühl ist, wenn man geholfen kriegt.

Nun aber zu Sache:

ich bin im Dev Mode.

Habe mehrfach den novacom-Treiber de- und installiert, habe alle USB-Buchsen versucht, habe einen anderen PC genommen, habe Java neu installiert, die Kiste mit dem Lautstärkeknopf hab ich auch paarmal versucht usw.

Heute probier ich mal den Laptop meiner Frau, der ja in dieser Beziehung noch jungfräulich ist.

Der Tip mit der USB-Abmeldung hat übrigen auch nicht gefunzt. Ich denk mal, dass wir das über kurz oder lang noch in den Griff bekommen. Ohne Preware ist eben ein PRE3 auch nicht komplett.

Sollte ich das Problem in den Griff bekommen, schreib ich natürlich meine Erfahrungen.

Bis später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
selmer111

HURRRRRAAAA,

Hab auf dem Laptop meiner Frau Java frisch installiert, den QI gestartet un Augen wie 60er Kesselnieten bekommen, da die Maschinerie anfing zu arbeiten.

Kurzer Druck auf die Erdkugel und das Auswahlfenster war prall gefüllt mit Programmen. Sofort (falls er es sich noch anders überlegt...) Preware installiert und siehe da: Das Preware Logo lächet mich vom Pre3 an.

Also kan man sagen, dass die Bits manchmal unerklärliche Wege gehen. Ich bin glücklich, dass das endlich mal geklappt hat.

Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme und Hilfetipps. Das hat mir sehr geholfen.

Ahoi bis zum nächsten Problem :)

Anselm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Immer wieder gerne und viel Spaß weiterhin mit webOS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.