Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
strgc

WebOS-Downgrade nach 1.4.5: Was passiert mit dem Profil?

Frage

strgc

Hallo,

ich habe mich entschlossen, lieber bei 1.4.5 zu bleiben, da ich 2.1 auf dem Pre- derart krampfig finde, dass ich lieber auf ein neues Gerät warte, als mir das weiter anzutun.

Es hieß ja hier im Forum als Warnung, dass das Profil nicht mehr "zurück" kann. Ich habe das jetzt mal direkt ausprobiert. Beim Update auf 2.1 hatte das Pre noch gemeckert, so dass ich erst die Sicherung deaktivieren musste. So etwas ähnliches hatte ich nun auch beim Downgrade erwartet. Lustigerweise meckerte das Pre gar nicht, sondern erzählte einfach, dass da keine Daten zum abgleichen sind.

Ich sitze also hier mit einem leeren Profil (was ich durchaus einkalkuliert hatte). Ich frage mich aber trotzdem, wo jetzt eigentlich meine drei Kauf-Apps sind. Würden die bei einem erneuten Anmelden auf 2.1 wieder auftauchen oder sind die nun im Nirvana verschwunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
yven

danke... läuft wieder.

hab nur vergessen, bilder und musik zu sichern.

...hab ich da noch ein chance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ja gibt es. Bau Dir ne Zeitmaschine, dreh die Zeit ein paar Stunden zurück und mach ne Sicherung. Dreh wieder vor und schenke mir die Karre. Spaß!

Ne, wüßte keine Möglichkeit. Das USB Laufwerk Deines Pre dürfte formatiert sein und damit alles weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo,

ich habe mir jetzt mal den Thread durch gelesen, aber leider keine Antwort auf meine frage gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei dem Umstieg von WebOS 2.1 zu 1.4.5 beim Anmelden alle Apps auf einmal runter geladen werden oder muss ich nun jede App einzeln suchen und runter laden?

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ach Hallo Electric! :-)

Hast Du es vielleicht schon mit dem teilweisen löschen Deines Profils probiert. Kommt jetzt drauf an, wo Du Deine Kontakte gespeichert hast. Wenn nicht im webOS Profil, dann gehen ja nur Deine Einstellungen verloren.

Sicherung ausschalten- Löschen der Profildaten bestätigen (App bleiben erhalten). Anschließend komplettes Löschen des Pre. Neustart mit Akku raus und alles neu machen. Sehr aufwendig, aber ne Variante!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Nee so habe ich es noch nicht Probiert, aber ich habe mal das Gerät am PC aus meinem Palm Profil gelöscht und wieder angemeldet... Das hat nicht geholfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ok Palmin, das probiere ich dann nächste Woche mal.... Melde mich dann wieder ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Drücke Dir die Daumen!

Wenn es nicht klappt, musst Du eben wieder auf 2.1 hoch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo Palmin,

ich habe deinen Lösungsvorschlag probiert. Hat aber leider nicht geklappt.

Was aber nicht ganz so schlimm ist. Es bleiben ja alle Apps gespeichert. So das ich die schon mal bezahlten Apps einfach wieder runterladen kann.

Sie werden nur nicht automatisch runtergeladen. So habe ich mir nur "einfach" alle Apps einzeln runtergeladen.

Trotzdem danke :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xerion3800vc

Hallo,

an dieser Stelle will ich mal kurz meine Geschichte erzählen.

Ich hatte mein Pre mit Ubuntu etc. auf 2.1 gebracht, obwohl ich keine Ahnung von Linux habe, war echt easy... Am Anfang war ich auch echt begeistert, aber die Geschwindigkeit und Systemabstürze haben mich dann nach knapp 6 Wochen doch dazu gebracht, das ich wieder auf 1.4.5 zurück wollte, aber wie?? Ach da stand doch im Forum, downgraden geht so wie das upgraden - keine Ahnung wie aber ich habe es nicht hinbekommen..., da habe ich die Version 1.4.5.1 gesehen und aufspielen mit Ubuntu hat geklappt und ich war ersteinmal happy...

Heute morgen dann, Weckfunktion... kein Ton - Anruf ... kein Ton..Mediaplayer - ....kein Ton

Also mal sehn wo ich 1.4.5 herbekomme und wie ich das aufs Pre kriege - ich habe dann die Version von der Herstellerseite genommen und jetzt läuft es wieder ganz normal, hoffe ich das bleibt auch so ...

Jetzt mal sehn wie ich hier noch einige Funktionen dazu bekomme, irgendwie denke ich schon das der ein oder andere ein ganz anderes pre hat als ich ( naja ich habe meins bei Pearl gekauft - die Seriennummern sind bei Palm/HP noch nicht einmal bekannt...).

An dieser Stelle will ich auch danke sagen an all die, die sich die Mühe machen hier etwas zu posten, ganz speziell die Anleitungen, macht weiter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nimroth999

laß einfach den normalen webOS-Doc für das Pre- drüberlaufen, der haut dir 1.4.5 drauf, den müßtest du eigentlich im Palmprofil auf der seite www.palm.com/profiles bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.