Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deinengel

WebOS Quick Install startet nicht!

Frage

deinengel

Hallo,

bin ein absoluter Neuling was Homebrew anbelangt. Also hab ein Palm Pre, WebOS 1.3.5.2 geupdatet, möchte nun WebOS Quick Install auf den PC und Preware auf mein Pre installieren. Hab Windows 7. Developermode ist eingeschalten, Java ist aktuell. Nur das WebOS lässt sich nicht starten, es kommt ein DOS Fenster nicht mal ne Sekunde lang und dann schließt es sich gleich wieder. Was mache ich falsch?

Für Antworten bin ich offen :-).

Dankeschön schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ziiieper

mach mal ein screen wärend das dos fenster kommt (und achso das tool heißt nicht webos sondern webos quick install, weil das betriebsystem auf dem pre webos heißt xD sprich das wo du auch deine oberfläche siehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deinengel

Sorry, dann hab ich mich wohl verlesen, ich schaffe es leider nicht, einen screen davon zu machen. geht zu schnell wieder weg. Aber ich glaube lesen zu können, das das WebOS Quick Install.jar nicht gefunden wird. Aber ich habs ja auf dem PC, muss ja drauf klicken um es starten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

warscheinlich der webos doctor aber was hälst du davon ich bin heute bei meienr mutter aber morgen so gegen 16-18 uhr bin ich wieder zuhause dan könte ich mir das ganze mal per teamviwer anschauen udn schauen ob ich dir helfen kan ( kan besser helfen wen ichs ausprobire und quasi davorsitze xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deinengel

Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Mache jetz schon bestimmt 3 stunden damit rum, mich einzulesen und zu probieren, ich komm einfach nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

hast du icq msn skype xfire ? wen jja dan send mir mal ne pn mit deinen daten dan adde ich dich heute nachmittag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deinengel

Also so langsam verzweifel ich. Ich mache nichts falsch. Jetz hab ich gelesen das Dos Fenster wo sich kurz öffnet, das da steht Could noch find the main class: C:\.....\WebOSQuckInstall.jar. Programm will exit.

Was beduetet das? Wieso bin ich der einzigste bei dems nicht funktioniert? Und wieso kann keiner helfen?

Danke für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

du hast den Doktor schon ins selbe Verzeichnis wie Quick Install getan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Kann das mit eventuell vorhandenen Zugriffsrechten zu tun haben?

Habe selbst so ein paar Probleme mit dem QI unter Win7 gehabt, er hat aber wenigstens das Programm immer geöffnet.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deinengel

Nein, ich wäre ja froh, wenn es das wäre. Aber ich habe Adminrechte. Warum es nicht geht, kann mir keiner sagen. Wollte schon extra noch XP draufmachen um zu schaun, ob es dann geht. Heute morgen hat mir ein Admin von hier versucht zu helfen, aber selbst mit seinen daten hat es nicht funktioniert.

Ich scheine ein hoffnungsloser Fall zu sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deinengel

Vielen Dank für den Link, aber auch das hat nichts gebracht. Ich gebs auf und warte auf Webos 1.4. Irgendwann gibts da wieder nen Quick Install.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tell666

ich habe das selbe problem...

und so sieht das dann immer aus... wer kann mir helfen...

20100213-011118-520.jpgbildercache_80x15.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palm_pre_user

Hallo, ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalls. Ich habe all die von den Kennern beschriebenen Schritte befolgt - auch die Originalquelle - aber alles ohne Erfolg. Erstaunlicherweise hatte ich den web os Doctor aber schon am Laufen. Aber leider nicht das QI. Hat noch jemand eine schlaue Idee. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tell666

ich habe das problem gelösen in dem ich mein windows neuinstallieren habe... seid dem läuft alles super....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pengamok

mein win7 32bit ist frisch installiert und ich habe dieses problem auch.

hilfslösung: cmd: Java -jar WebOSQuickinstall.jar "enter" = WQi öffnet und ich kann damit arbeiten. Leider geht es bei mir NUR so...

nicht so befriedigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hatte dieses Phänomen vor kurzen bei einem User hier Forum, dem ich via ICQ geholfen habe. Dort lies sich QI auch nicht öffnen. Wir haben dann ein bissl rumexperimentiert.

Kurios war, daß sich anfangs immer seine Nokia PC Suite öffnete, wenn er auf QI klickte...

Dachten erst, es läge daran, daß es so eingestellt wäre im PC, daß diese Datei-Typen mit dem Nokia-Programm geöffnet werden sollen. Also haben wir das so eingestellt, daß QI mit Java geöffnet wird. Hat aber nichts geholfen. Danach haben wir die Nokia PC-Suite gelöscht und siehe da: es geht! Keine Ahnung wieso, aber seitdem die Nokia-Suite weg war, lief QI problemlos.. Vielleicht hilfts ja wem....

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

also ich hab auch die nokia pc suite und bei mir läuft qi tadellos... allerdings hab ich auch win vista.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.