Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me_jackass

WebOS Quick Install

Frage

Recommended Posts

  • 0
johny123

weis jemand zufällig wie man den testing feed in Quickinstall reinaut. und wie die url von dem feed ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmo

Hallo alle miteinander ich habe ein kleines Problem ich hoffe mir kann jemand helfen, also ich versuche deit ein paar Stunden den webOs quick installer zu instalieren aber irgendwie will der nicht, es taucht immer die Fehlermeldung "Error" Java.io. FilnoFound kann mir da jemand sagen was ich machen muss.??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

es hilft wenn du beschreibst was du überhaupt gemacht hast...ein bisschen mühe darfst du dir schon geben

Steht da FilnoFound oder FileNotFound?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmo

es hilft wenn du beschreibst was du überhaupt gemacht hast...ein bisschen mühe darfst du dir schon geben

Steht da FilnoFound oder FileNotFound?

Hey also danke für die schnelle antwort aber habe jetzt den quick installer direkt aus dem Link geladen, der da darunter angegeben war, der läuft ganz gut jetzt danke ;)

aber wo genau der Fehler lag, kann ich nicht genau sagen....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flom5

Habe dasselbe Problem, vermute mal, dass es die Datei bei Palm nicht mehr gibt, lade jetzt auch mal die RS-Links.

Übrigens so sah der Fehler aus:

w7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

keine ahnung woher ihr den ganzen webos doctor schrott herbekommen, https://palm.com/rom ist die einzige adresse die zu empfehlen ist wenn man nicht GANZ GENAU (und da reicht nicht "ich lade mir eine datei runter") weiss was man tut.

die dateien zum runterladen und teilweise auch "forumsoffizielle" anleitungen hier im forum sind auch nicht zu empfehlen, da keiner sich wirklich drum kümmert dass sie aktuell sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flom5

Wenn du die Anleitung des Web OS Quick Install befolgt wärst, wärst du bereits im Developer Modus.

Nein, Internet brauchst du eigentlich nicht.

Sagtmal Leute, warum kauft ihr euch alle Smartphones die ohne Internet kaum Sinn machen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

tipp "webos20090606" (zweitausendneun null sechs null sechs, veröffentlichungsdatum vom pre) im pre ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanarya94

Hallo,

gestern ist mein pre von der reparatur zurück gekommen wollte gleich preware und paar spiele instalieren ich öffnete webos quick install klickte auf das + um die ipk s einzufugen und anschließend auf install doch es geschah nichts könnt ihr mir weiter helfen

Danke für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flom5

Habe ein ähnliches Problem auch immer wieder, ein neustart des PCs schafft abhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

@ kanarya94: Pré im Dev-Mode? Aktuelles QI? Novacom-Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Habe heute aus gegebener Veranlassung mal die Anleitung überarbeitet.

Gruß Palmin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Danke Palmin.

Geht Preware jetzt doch noch direkt über QI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Im Moment noch nicht. Bin da noch am Suchen. aber die Anleitung war trotzdem zu veraltet. Habe erst einmal zwei ausweich Varianten mit eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

So, dass angebliche Preware nicht gelistet Problem hat sich als nicht vorhanden erwiesen.

Der WebOS QuickInstaller erkennt die bereits installierten Apps und Patches und listet daher Preware dann nicht. Also genau so, wie wir es aus Preware selbst kennen.

Also alles wieder/ weitehin gut!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gruby88

hallo, ich habe ein problem mit meinem hp touchpad, was ja an sich genauso mit preware zu behandeln ist wie ein pre handy.

mein problem ist folgendes, wenn ich den webos quick installer öffne steht oben rechts zwar mein hp touchpad, sprich novacom driver ist auch installiert, kann soweit alles machen, der knackpunkt ist, dass wenn ich z.b. preware in das suchfeld eingebe und dann auf installieren klicke eine fehlermeldung kommt, ich zeigs euch am besten hier:

https://imageshack.us/photo/my-images/403/anschluss.png/

https://imageshack.us/photo/my-images/847/preware1.jpg/

Dateiübertragung fehlgeschlagen... was kann das wohl sein?

jemand ne idee?

ich muss dazu sagen, es ging bis gestern noch, habe dann das update von hp gemacht und seitdem gehts nicht mehr, aber das war ja nicht das erste webOS update , daher wunderts mich.. HELP :D

bearbeitet von gruby88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
norceN

du musst,

den entwickler/Developer Mod aktivieren und bei der Meldung USB-Laufwerk die aufm TP aufpopt auf abrechen klicken. Das Gerät darf nicht als Laufwerk verbunden sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Dass kling nach einem anderen Problem. Wenn der Rebelliert Modus nicht an ist, wird das Gerät auch nicht von Autounfall erkannt, glaube ich zumindest. Und wenn der SerVice vor dem Update an ist, sollte der nach dem Update auch aktiviert sein, ist zumindest bei mir so! Kannst es aber trotzdem mal checken ob der devmode an ist einfach bei "Einfach lostippen" webos20090606 eingeben und nachschauen.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.