Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realronson

Wecker 1h zu zeitig

Recommended Posts

realronson

hallo ich hab mal ne frage. seit der Zeitumstellung klingelt mein Wecker immer 1h zu zeitig was kann ich da jetzt machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matiate

Das selbe Problem habe ich auch! Zeit stimmt, Wecker auf 7 Uhr gestellt und er weckt mich um 6!!

Kann da vielleicht jmd helfen!?

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realronson

hää wie jetzt ? die Uhr is von alleine auf auf Sommerzeit gegangen. die Uhr geht ja richtig. der Wecker meldet sich nur immer 1h zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

Dann mal das automatische Stellen der Uhr ausschalten, Uhr richtig stellen und nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matiate

Naja, ich hatte es ja auf manueller Einstellung! Hab es jetzt mal auf autom. eingestellt und schau was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puchtuner

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem.

Mein 4G stellte automatisch um am Sonntag auf die richtige Zeit, so am Montag bin ich in die OstSchweiz aus Österreich ca 10 km - da schau ich auf die Uhr - bam war sie auf der falschen Zeit.

als ich zuhause war immer noch die Winterzeit - bei deaktivierung von auto einstellung dann ist wieder die richtig zeit eingestellt auf manuel.

so heute wecker ging richtig ab aber sleep cycle (app -> wecker) ging falsch ab!

langsam bekomme ich die krise land ist auch alles richtig eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diedei

Zeitumstellung hat bei mir funktioniert, wurde aber ebenfalls eine Stunde zu früh geweckt. Glaub das Problem taucht nur auf wenn man "Wecken nur an Werktagen" eingestellt hat. Wenn man es jeden Tag auf's neue manuell einstellt taucht das Problem nicht auf.

Weiß jemand ob sich das wieder legt, wie letztes Jahr Anfang November? Da hat sich das Problem glaub ich von selbst gelöst, als die Umstellung in den USA ein paar Tage später als bei uns erfolgte. Jetzt war die Umstellung allerdings bereits früher als hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realronson

Automatisch is aus. alles richtig eingestellt . Uhrzeit geht a richtig. nur der schei... Wecker geht 1h zeitiger los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diedei

Automatisch is aus. alles richtig eingestellt . Uhrzeit geht a richtig. nur der schei... Wecker geht 1h zeitiger los.

Hast du noch ne ältere Firmware? Ich stell mein Wecker zurzeit einfach ne Stunde später. Mal sehen wie lange noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diedei

Das wird wohl der Hauptgrund sein. Ich bin auf 4.1. Geht auch nich. Also Update oder Wecker ne Stunde später stellen...oder jeden Tag manuel auf's neue, glaub das müsste auch gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marci2110

Das Problem gibt es bei alle Firmwares und auch bei anderen Smartphones.

Bei RTL-Aktuell wurde sogar darauf aufmerksam gemacht.

Und zwar schalten die meisten Smartphones automatisch um, also eine Stunde vor,bzw. zurück, jedoch bleiben die Uhren innerhalb der Apps, so auch der Wecker noch in der alten Zeit.

Das "Problem" lässt sich mit nem Neustart des Geräts lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realronson

ein Neustart bringt auch nix! der Wecker geht immer 1h zeitiger los. 600 Euro Handy und dann geht net mal der Wecker na super .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3l0

aber besser eine stunde zu früh als zu spät geweckt zu werden so bleibt noch die zeit für ne angenehme badewanne am frühen morgen hahaha ;)

also habe bei mir das nun 2 mal getestet und kann das nicht bestätigen bei mir ist alles normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realronson

aber besser eine stunde zu früh als zu spät geweckt zu werden so bleibt noch die zeit für ne angenehme badewanne am frühen morgen hahaha ;)

also habe bei mir das nun 2 mal getestet und kann das nicht bestätigen bei mir ist alles normal

was hast du für eine Firmware drauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hab wieder auf auto eingestellt

normaler wecker und auch der smart alarm gehen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mg72

Hallo!

Hatte ich auch, liegt an der iOS 4.1!

Die autom. Zeitumstellung inkl. Wecker (wecken n. a. Wochentagen), unter 4.2.1, hat bei mir reibungslos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.