Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zklzkl

Wecker extrem leise ...

Frage

zklzkl

Hi,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer von nem Wave, gefällt mir auch ganz gut aber der Wecker ist vieel zu leise!

Hat irgendjemand ne Idee wie ich das Ding laut kriege? Hab die Lautstärke auf max und das Profil auf aussen gestellt oder wie das heisst. Tasten tippen und so ist jetzt auch richtig laut nur der blöde Alarm nicht.

Mein alter Noka Wecker/Knochen ist mehrfach lauter, gar kein Vergleich :(

(Hab seit heute die neueste Firmware drauf weil ich dachte es könnte daran liegen (Stand 11.7.2010).)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*idm*

Hast du denn auch im Weckprogramm die Lautstärke hochgestellt? Mit dem Profil hat das ja nicht direkt was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christo1984

ich bin auch nicht wirklich zufrieden... ich hab dann mal alle verfügbaren "töne" durchprobiert und bin dann beim klingelton "Classic Bell" gelandet. für den normalgebrauch unbrauchbar, aber als wecker funktionierts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Also ich find die Lautstärke eigentlich voll okay, aber wenns nicht reicht dann einfach eine mp3 nehmen und mittels MP3Gain auf 100 oder 105 db anpassen und dann aufs Handy (nicht die Speicherkarte!) schieben. Das sollte dann laut genug sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parazit

nimm doch einen eigenen.

Wie soll das gehen? Ich habe bis jetzt keine solche Option gesehen auch nicht beim Klingelton. Es sei denn man muss die Lieder als .wav irgendwo abspeichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcomx

Beim toneinstellen haste oben links sonen pfeil meine ich

dort kannste in den übergeordneten ordner switchen, wie bei windoof halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Klick mal bei der Klingeltonauswahl auf den Button der neben "Töne" steht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

ich find den wecker auf stufe 6 schon viel zu laut, war echt unangenehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Das sehe ich genauso, ich hab meinen sogar immer nur auf 5, weil mir das sonst zu laut ist.

Von extrem leise, oder unbrauchbar kann überhaupt keine Rede sein.

In einer lauten Umgebung kann es sein dass er zu leise ist aber für morgentliche geweckt werden ist es mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

ich find den wecker auf stufe 6 schon viel zu laut, war echt unangenehm

Das sehe ich genauso, ich hab meinen sogar immer nur auf 5, weil mir das sonst zu laut ist.

Von extrem leise, oder unbrauchbar kann überhaupt keine Rede sein.

In einer lauten Umgebung kann es sein dass er zu leise ist aber für morgentliche geweckt werden ist es mehr als ausreichend.

Bei mir auch so.

Meiner steht sogar noch niedriger, 3-4, was für mein Wave und meine Ohren als sehr laut zu bezeichnen ist.

Gehör absolut i.O. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterali

also meiner ist mit dem standard-weckton auch extrem leise. deshalb auch heut früh erst ma mega verpennt und ne halbe stunde zu spät auf schaffe gekommen... naja jetzt erstma ne mp3 eingerichtet. is nach ersten tests deutlich lauter.

ist es bei euch auch so, dass mp3´s sowohl als klingelton wie auch als weckton erst nach ein/zwei sekunden mit der vollen lautstärke abgespielt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

mein Wecker steht auf Lautstärkestufe 6 und ich fall morgens fast ausm Bett vor Schreck. Was mich dann endgültig wach macht ist weil ich es im halbschlaf nicht schaffe den Wecker auszuschalten bzw nochmal zu aktivieren. Muss dafür schon wacher sein ^^ irgendwie praktisch. Allerdings schade dass es nicht so wie beim Jet ist da musste man schöne Kurven mit dem Finger zeichnen um ihn zu deaktivieren oder ganz auszuschalten, war schon ne Herausforderung mit Augen zu, hätte das gerne beim bada gesehen.

@masterali: Das ist, wie schon öfter hier im Forum beschrieben, eine gewollte Funktion von Samsung da es vor Gehörschäden schützt weil es immer mal sien könnte dass man das Handy grad sehr nah am ohr hat wenn zB einer Anruft oder der Wecker losgeht, daher ist es anfangs leise damit einem das Gehör nicht durchballert. JEtzt wo man den Grund kennt ist man glaube ich froh dass es so ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Also ich weiß gar nicht was ihr habt? Ich find den Wecker ziemlich laut. Hab allerdings auch einen eigenen Song als Wecker gewählt "Monrose - Like a Lady :P"

Ich finds auch schön, dass es erst leise ist und dann lauter wird.. Sonst würde ich morgens einen Herzinfarkt erleiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Finde den Wecker auch sehr laut (hab einen sehr sehr festen Schlaf). Hab ihn auch auf Stufe 6 und der Song ist "your my love song" (oder so ähnlich) im Klingelton-Ordner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Hm, ich werde lieber sanft aus dem Schlaf geweckt und habe es einfach auf "ansteigende Melodie" stehen. Ganz schlimm sind diese Radiowecker mit Beep-Beep-Beep, da bekomme ich immer Herzrasen. Ich werde aber zum Glück (fast) immer vor dem Wecker wach, bin da intern schon etwas feinfühlig was die Uhrzeit betrifft! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfe2001

Klingel-Weckertöne auf Telefon oder SD-Karte ablegen?

Oder spielt es keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Telefon, weil wenn du es auf der Karte ablegst wird es bei Verwendung eh auf das Gerät kopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.