Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
busymonster

Vielleicht hast du den Wecker überhört? Bisher hatte ich noch keine Probs mit dem Wecker die Woche durch...

bearbeitet von designoo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Ich hab ja zwischenzeitlich noch einen anderen Notwecker aufgestellt, der zuerst klingelt. Von daher weiß ich sicher, dass der Wecker manchmal nicht tut. Mal sehen ob das Problem auch mit der neueren Firmware besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zowie

das ist ja strange. ich hab gar nicht die auswahlmöglichkeit schummerdauer und erinnerungswiederholung. wo soll das denn stehen? *wunder*

allerdings hab ich auch den eindruck, dass mein wecker nicht immer klingelt. ich habe zum glück auch immer mehrere wecker gestellt (weil ich die immer irgendwann ausstelle und dann verschlafen würde ;-) ), aber ich bin der überzeugung, dass der handywecker nicht immer klingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Nachdem ich heute eine halbe Stunde zu spät aufgewacht bin (zum Glück ist nur Sonntag), dachte ich mir auch sofort, dass der Wave-Wecker nicht funktioniert hat. Doch dann ist mir eingefallen, dass es gut möglich ist, dass ich den Wecker gestern aus Versehen deaktiviert habe :icon_wink

Mal was anderes: Wenn ich den Weckton ändern will (eigene MP3), muss man dann wirklich so umständlich vorgehen, dass man diese MP3 erst in den Ordner Signaltöne auf dem Telefon verschieben muss, so dass ich sie dann im Menüpunkt Uhr-->Wecker einstellen kann?

Wär wesentlich schöner, wenn man einfach die MP3 direkt als Alarmton einstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sasch83

Hallo,

ich habe zwar ein Samung S8000, ich habe aber das gleiche Problem. Folgene Lösung hat beim Jet geholfen. Man muss leider jedes mal wenn man den Wecker nutzen möchte auf speichern drücken, also dort wo man die Einstellungen trifft. Es reicht nicht nur auf Wecker ein zu stellen, dann kann es sein dass sie Eistellungen verloren gehen.

Gruß,

Sascha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zowie

du kannst doch auch eigene mp3's als weckerton nehmen. wenn du das einstellen willst, kommst du ja dahin, wo du gesagt hast (signaltöne oder was). oben neben signaltöne (oder was auch immer da steht) ist doch so ein pfeil nach oben. den klicken, dann kommst du einen ordner höher und müsstest auch den ordner mit deiner musik sehen.

edit: kann mir trotzdem jemand sagen, wo ich die einstellungen finde, wie oft das handy insgesamt wiederholt klingeln soll und in welchen abständen? finde das beim besten willen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

du kannst doch auch eigene mp3's als weckerton nehmen. wenn du das einstellen willst, kommst du ja dahin, wo du gesagt hast (signaltöne oder was). oben neben signaltöne (oder was auch immer da steht) ist doch so ein pfeil nach oben. den klicken, dann kommst du einen ordner höher und müsstest auch den ordner mit deiner musik sehen.

edit: kann mir trotzdem jemand sagen, wo ich die einstellungen finde, wie oft das handy insgesamt wiederholt klingeln soll und in welchen abständen? finde das beim besten willen nicht.

oh gott, danke! Hab den Pfeil nach oben total übersehen

zu deiner Frage:

Uhr --> Wecker --> Einen Alarm auswahlen --> auf Erinnern klicken und dann Schlummerdauer und Erinnerungswiederholung auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

du kannst doch auch eigene mp3's als weckerton nehmen.

Als Alarmton bei Terminen geht MP3 leider nicht, dass hat Samsung wohl wieder abgschafft :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zowie

oh gott, danke! Hab den Pfeil nach oben total übersehen

zu deiner Frage:

Uhr --> Wecker --> Einen Alarm auswahlen --> auf Erinnern klicken und dann Schlummerdauer und Erinnerungswiederholung auswählen

tatsache! da muss man ja erstmal drauf kommen, dass hinter diesem wort noch was steckt! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Als Alarmton bei Terminen geht MP3 leider nicht, dass hat Samsung wohl wieder abgschafft :(

doch, siehe Antwort im anderen Thread (Fragen eines Anfängers...):

Habe den Termin erstellt, den Alarm eingeschaltet, Alarmzeit ausgewählt, dann bei Signaltöne (oder wie der Punkt gleich wieder heißt) den Pfeil ganz oben links gedrückt, mir einen Ordner mit der gewünschten MP3 (!) ausgesucht, den Haken (!) rechts neben der MP3 gemacht und alles bestätigt bzw. gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mupfl0r

sagt mal, kann es sein, dass der Wecker nicht funktioniert, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hey super :dankescho

Hab nur draufgetippt, aber einfach den hacken hinten dran machen dann geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

@muplf0r

sollte funktionieren, hab es selbst aber noch nicht ausgetestet

@mahalo

den Fehler hatte ich auch schon ein paar mal gemacht. da muss man sich erst etwas dran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

sagt mal, kann es sein, dass der Wecker nicht funktioniert, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

das muss man erst aktivieren, das automatische anschalten. Sonst bleibt das handy stumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timbaland1287

Mein Wecker geht immer ohne probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

moin ...

so lange man zeiten jedes mal speichert funzt der wecker ohne probleme ...

hat man aber zb. vordefinierte zeiten für "einmal wecken" und stellt den wecker einfach nur an

sodass das "grüne lämpchen" brennt, dann weckt die kiste nicht obwohl das weckersymbol in der statusleiste zu sehen ist.

man muss jedes mal zuerst in diese weckereinstellung rein und speichern .

hoffe das wird mit 'nem update erledigt sein .

'nen herkömmlichen wecker stelle ich auch nur auf "ein" wenn die zeit schon stimmt ...

da muss ich auch nix extras speichern .

gruss

"gurke"

Ich schau mal, ob meiner morgen klingelt. Hab den Weckton gestern nachmittag eingestellt und heute morgen wurde ich geweckt. Hab den Alarm heute nicht nochmal gespeichert.

€dit: Mist, hab ich doch. Hab die Lautstärke verstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mupfl0r

das muss man erst aktivieren, das automatische anschalten. Sonst bleibt das handy stumm

wo geht das denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

wo geht das denn genau?

Gehst ins Hauptmenü und dort auf Uhr. Unten ist dann das Menü zum hochziehen (Feld unten in der Mitte mit den 3 Punkten (:haha2:passt irgendwie. SORRY) ). Dort hast dann die Funktion "Automatisches Einschalten"

MfG und gute Nacht...

BDA Seite 98 kannst es Nachlesen

bearbeitet von waddenshiit
BDA-Info dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mupfl0r

lol, hab im falschen menü gesucht thx

Edit: übrigens, der Wecker bietet die Schlummer-funktion nur dreimal an... danach muss dann wohl aufgestanden sein oder hat Pech gehabt...

bearbeitet von mupfl0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Also ich kann bestätigen das der BUG mit der Firmware JEF nicht behoben ist. Bis jetzt war ich mit dem Handy zufrieden, aber das find ich mal richtig ********.

MO+DI+MI+DO hat der Wecker funktioniert

FR auf einmal nicht mehr!!! Nachstellen konnte ich den BUG auch nicht. Ist Samsung zu BLÖD einen Wecker zu programmieren....

lol, hab im falschen menü gesucht thx

Edit: übrigens, der Wecker bietet die Schlummer-funktion nur dreimal an... danach muss dann wohl aufgestanden sein oder hat Pech gehabt...

Bei mir sind es 10x !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.