Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

dr-ebert: ich vermute mal, das das eine SubRoutine ist die seit Jahren niemand mehr angefasst hat, wie gesagt, das Problem gab es m.W. schon beim Jet evtl. auch davor schon?

Das ist denen vermutlich, da er prinzipiell geht, einfach egal oder es ist ihnen zuviel Aufwand (was natürlich unmöglich und kein Zustand ist - keine Frage! - und was endlich mal ausgebessert gehört) - aber das ändert nichts daran, das der Wecker ansonsten, nach meiner Erfahrung und auch von fast allen anderen Usern, einwandfrei läuft.

Benny: niemand behauptet das der Wecker zu 100% einwandfrei läuft, aber wenn jede von vermutlich dutzenden von Einstellmöglichkeiten sauber funktioniert und nur eine manchmal streikt, dann würde ich schon sagen, das der Wecker (wenn man seine Tücke - nicht Tücken!) kennt, einwandfrei funktioniert.

Wie *idm* gesagt hat und das kann ich nur bestätigen, seit einem 3/4 Jahr kein Aussetzer. Und das bei täglich 2-3 Weckern empfinde ich durchaus zufriedenstellend.

Was die Sache mit dem grünen Punkt angeht, keine Frage, da muss was passieren, aber überbewerten sollte man das nun auch nicht, denke ich.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Wecker hat bei mir immer bisher zuverlässig, auch im ausgeschalteten Modus, funktioniert.

Gru0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schon seit Jahren gibt es in Windows die hirnrissige Funktion, dass man zum Beenden die Startleiste anklicken muss :crazy:

Kümmert sich auch keiner drum. Jeder weiß es. Computerneulinge sind allerdings erst mal echt verwirrt (wie mein Vater, der mit 80 Jahren seinen ersten PC bekommen hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ja logisch. Starte Ausschaltvorgang ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja logisch. Starte Ausschaltvorgang ;)

Dann gibt eine Hebamme gewissermaßen schon Sterbehilfe :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Du hast grad mein Weltbild verändert :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Benny: niemand behauptet das der Wecker zu 100% einwandfrei läuft, aber wenn jede von vermutlich dutzenden von Einstellmöglichkeiten sauber funktioniert und nur eine manchmal streikt, dann würde ich schon sagen, das der Wecker (wenn man seine Tücke - nicht Tücken!) kennt, einwandfrei funktioniert.

Mit der Tatsache, dass man einen Bug austricksen muss um sicher sein zu können, dass es reibungslos klingelt, verfehlt der Wecker meiner Meinung nach seine (im Prinzip ja simple) Funktion.

Und wenn irgendeine Unterfunktion nicht 100%ig läuft, kann ich mich damit anfreunden - aber die offensichtlichste Einschaltfunktion mit dem grünen Button ist, finde ich, nicht nur "eine von vielen" Einstellungen.

Damit muss ja jeder Wave-Nutzer, der dieses Topic nicht zuvor liest, erst mindestens einmal verschlafen um dann bei perfekter Lage direkt das Handy als Schuldigen zu entlarven - und wer kommt da als erstes drauf.

Obwohl ich jetzt weiß, dass ich über "speichern" gehen sollte, wird es mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann passieren, dass ich aus Hektik oder Unachtsamkeit einfach nur das schnelle Aktivieren nutze - und dann laufe ich Gefahr zu verschlafen.

Das einfachste wäre den grünen Button mit dem nächsten Update zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ace09

was mich hierbei stört ist eignetlich nicht der wecker sondern, dass es samsung irgendwie nicht schafft oder für nötig hält solche sachen mal durch kleinere updates zu fixen. ich mein wie schwer kann es sein einen grünen punkt zu entfernen? ;)

stattdessen warten wir sehnsüchtig auf bada 2.0.

da hätt ich gern ma was offizielles von samsung zu, wenn die konkurieren möchten dann muss das auch mit den fixes irgendwie gehn....

die mit dem apfel machen das ja irgendwie!? ;)

ps: ich mag aber kein obst oder google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo,

Ähem, nunja...nach meinem Wechsel vom Wave zum Galaxy II habe ich endlich einen vergleich ziehen können, da das Wecker App auf dem Galaxy II identisch ist mit dem vom Wave,...bloß;..auf dem Galaxy funktioniert der "grüne" wecker einwandfrei.

Man definiert die Weckzeit nur einmal und braucht dann bloß die Weckzeit zu aktivieren bzw. deaktivieren und nicht wie beim Wave, nochmal zu speichern.

Bleibt abzuwarten, ob beim erscheinen von BADA 2.0 der Bug gefixt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich geh davon aus...

Hatte heut auch wieder nen geilen "Bug" - Wecker gestellt, war aber vorm Wecker wach. Irgendwann denk ich mir so "Mein Wecker ging gar nicht..." Fail des Tages: Klausurlernphase kennt kein Wochenende, der Wecker [Wochentage eingestellt] schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ich hatte letztens nen viel hefitgeren Wecker Bug:

Wecker ganz "normal" über Uhrzeit auswählen und speichern gestellt. Handy aus.

dann denk ich mir irgendwann so: "der Wecker müsst doch schon lang geklingelt haben", also Wave angeschaltet mit Auflegen-Taste und da geht plötzlich der Wecker los (ne viertel Stunde zu spät), gut dass kein Prüfungstag war!!!

Fazit: Selbst mit "Speichern" kann man sich nicht zu 100% auf den Wecker verlassen, wenn man das Wave ausschaltet...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-QfG-

Ich nutze die KF3 Firmware (upgedatet von sycos 1.3) und der Wecker funktioniert tadellos, auch der grüne Button. Also er klingelt definitiv immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Calypto

Ich nutze die KF3 Firmware (upgedatet von sycos 1.3) und der Wecker funktioniert tadellos, auch der grüne Button. Also er klingelt definitiv immer.

Wenn das jetzt noch 10 andere bestätigen, nutze ich den Wecker auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Wenn das jetzt noch 10 andere bestätigen, nutze ich den Wecker auch wieder.

Ohne ein Changelog von Samsung ist das einfach Mist. Theoretisch müßte ich mind. 2 Monate lang einen weiteren Wecker aufstellen, bevor ich hier eine Aussage mach, dass der Wecker ohne Probleme funktioniert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Dabelina

Hattest du denn das Problem vorher auch?

Es gibt viele, die dieses Problem nie hatten.

Wenn es mit der neuen Version behoben wurde, update ich sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

BennY_1990: Die Weckfunktion über den grünen Punkt ein/auszuschalten IST halt nur eine von vielen Funktionen des Weckers - ob du das so siehst oder nicht ist nicht die Frage. Und 'austricksen' würde ich dazu nicht sagen, einfach diese (nicht funktionierende Funktion' nicht verwenden. Dann gibt es kein Problem. Bei meinem 'normalen' Wecker musste ich z.B. immer daran denken nach den Batterien zu schauen, die waren 2x in den letzten 10 Jahren leer - ist das ein Argument gegen einen Wecker?

Und zu den anderen, ja, ein Changelog wäre nett, gibt es aber (m.W.) bei keinem OS, die hätten auch viel zu tun, wenn sie jeden Bug/jede Veränderung darstellen würden. Es wäre wünschenswert, keine Frage, ist aber nunmal nicht so - aber genau da setzt ja so ein Forum wie dieses hier an - eben damit mehrere Leute Ihre Erfahrungen kundtun und andere davon profitieren können.

Was die Zuverlässigkeit des Weckers angeht, meine 2 WAVEs haben mich nicht einmal in den letzten 10 Monaten im Stich gelassen, unter Bada 2.0 habe ich noch keinen Fehler beim Wecker festgestellt - allerdings VORSICHT, 100% verlassen würde ich mich darauf noch nicht, Bada 2.0 ist nunmal noch keine (von Samsung) getestete finale FW, da kann alles mögliche noch nicht klappen, auch/immer noch der Wecker - auch wenn es aktuell recht gut aussieht und bisher anscheinend noch niemand den Fehler reproduziert hat.

Btw. - da der Fehler sporadisch auftaucht, IST es nunmal absolut der übelste Fall eines Fehlers, dem ein Programmierer nur schwer auf die Schliche kommen kann, und ace09, schwer ist es bestimmt nicht, nur ist der Wecker eindeutig nicht das einzige Problem ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Bei meinem 'normalen' Wecker musste ich z.B. immer daran denken nach den Batterien zu schauen, die waren 2x in den letzten 10 Jahren leer - ist das ein Argument gegen einen Wecker?

Schlechtes Argument. Ich ärgere mich eigentlich nicht wenn der Akku vom Handy leer ist und der Wecker nicht klingelt ;-) Sowas ist vorhersehbar aber eben die Fehlfunktion des grünen Knopfes nicht.

Und zu den anderen, ja, ein Changelog wäre nett, gibt es aber (m.W.) bei keinem OS, die hätten auch viel zu tun, wenn sie jeden Bug/jede Veränderung darstellen würden

Schon mal was von Linux gehört? Oder glaubst du die haben weniger zu tun als bei so einem popel bada os?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schlechtes Argument. Ich ärgere mich eigentlich nicht wenn der Akku vom Handy leer ist und der Wecker nicht klingelt ;-) Sowas ist vorhersehbar aber eben die Fehlfunktion des grünen Knopfes nicht.

Wenn man aber weiß, dass der grüne Punkt nicht richtig funktioniert ist der Wecker trotzdem sicher benutzbar. Seit Juni 2010 weckt mich das Wave und jetzt das Wave II.

Selbstverständlich ist das ein Fehler. Jedoch ein beherschbarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nunja, also wenn in jedem Forum und selbst von der Samsung-Hotline darauf hingewiesen wird, das der Wecker eine Fehlfunktion hat und das man den grünen Punkt nicht zum (wieder-)aktivieren eines eingestellten Weckers benutzen sollte, dann ist das IMO ein völlig vernachlässigbarer Fehler und wenn man hier liest, das Leute wegen diesem (bekannten!) Fehler den Wecker über Monate nicht benutzen, weil er ja so unzuverlässig ist und einem im Stich läßt (wir reden immer noch von einer Fehl-Funktion die man problemlos umgehen kann), dann frage ich mich doch wirklich wo das eigentliche Problem sitzt.

> Schon mal was von Linux gehört? Oder glaubst du die haben weniger zu

> tun als bei so einem popel bada os?

*lach* - ja, signifikant weniger - Punkt 1 - es geht um Smartphone OS - welcher Anbieter bietet die von dir geforderten Chanchelogs? Punkt 2 - es geht nicht um EIN OS, sondern wenn du das forderst, dann solltest du konsequent sein und dann müssten die das für jedes OS machen - nun überlege mal, bis auf iOS bietet Samsung glaube ich alle OS an (wenn ich nicht irre), wenn sie für jede Funktion und jedes Gerät jeden vorhandenen Fehler/Änderungen dokumentieren würden, dann wäre das vermutlich 100x soviel, wie dein nettes Linux an Funktionen hat.

Fehlerdoku und Chanchgelogs sind nunmal eine enorm aufwändige Sache und bringen (abgesehen von dem Enduser der sie vlt. haben will) keinerlei nutzen. Intern ja, aber damit wäre den Endusern wenig geholfen (ich für meinen Teil kann kein koreanisch).

Also ich sage, die wären gut und eigentlich auch wichtig, kann es aber vollkommen nachvollziehen, das sie die (wie alle anderen auch) nicht freigeben/bekannt machen.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, das sie nicht zumindest die wichtigsten Fehlerbereinigungen bekannt geben, denn das wäre nicht arg viel Aufwand und trotz alledem sehr hilfreich.

Es hilft aber alles nichts, ändern können wir es eh nicht, es sei denn wir bewerben uns bei Samsung und zwar in Korea...

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob der Wecker-Fehler mit Bada 2.0 wirklich behoben ist, mal schauen ob man da was rauskriegen kann.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Wenn man aber weiß, dass der grüne Punkt nicht richtig funktioniert ist der Wecker trotzdem sicher benutzbar. Seit Juni 2010 weckt mich das Wave und jetzt das Wave II.

Selbstverständlich ist das ein Fehler. Jedoch ein beherschbarer.

sicher

Nunja, also wenn in jedem Forum und selbst von der Samsung-Hotline darauf hingewiesen wird, das der Wecker eine Fehlfunktion hat und das man den grünen Punkt nicht zum (wieder-)aktivieren eines eingestellten Weckers benutzen sollte, dann ist das IMO ein völlig vernachlässigbarer Fehler

du hast vielleicht Ansichten. Soll jeder Samsung Käufer zuerst Mal bei der Hotline anrufen und sich vielleicht dann auch noch in mehreren Foren anmelden nur um den Wecker nutzen zu dürfen....

es geht um Smartphone OS - welcher Anbieter bietet die von dir geforderten Chanchelogs?

Ich fordere nichts und schon gar keine Chanchelogs. Ich hab nur geschrieben, dass ohne ein Changelog das kaum nachvollziehbar ist was da so bei Bada passiert

es geht um Smartphone OS - welcher Anbieter bietet die von dir geforderten Chanchelogs? Punkt 2 - es geht nicht um EIN OS, sondern wenn du das forderst, dann solltest du konsequent sein und dann müssten die das für jedes OS machen

Wie sollte Samsung Changelogs für jedes OS herausbringen?? Völlig falscher Gedankengang. Samsung kann nur ein Changelog herausbringen, wenn die Software selbst entwickelt wurde oder Open Source ist... Aber wem schreib ich das? Die meisten Windows User sind ja noch mit der Eingabeaufforderung oder der Powershell überfordert. Ich stell mit vor was passiert, wenn bei Windows der Vorhang auf geht.... :haha:

Fehlerdoku und Chanchgelogs sind nunmal eine enorm aufwändige Sache und bringen (abgesehen von dem Enduser der sie vlt. haben will) keinerlei nutzen. Intern ja, aber damit wäre den Endusern wenig geholfen (ich für meinen Teil kann kein koreanisch).

Changelogs sind nicht nur für den Enduser interessant. Sowas gibt es doch eigentlich in jedem größeren Software-Projekt und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Samsung in koreanisch dokumentiert wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.