Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
flight23

Hmm, habe das Handy seit dem 03.06. und bei mir (3 verschiedene Alarme eingestellt, die häufiger variiert haben) hat der Wecker immer funktioniert.

Daher wohl nicht zwangsläufig ein reproduzierbarer Fehler (wie du ja selber schreibst). Daher kann von zu BLÖD wohl keine Rede sein. Ich entwickele selber Software und kann dir daher sagen, dass trotz aller Teststellungen Fehler immer mal auftreten können.

DAS OS des Wave ist nagelneu. Möchte nicht wissen, was bei Android, Iphone, WM oder Symbian anfangs für Böcke drin waren.

Ich wäre daher, auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann, vorsichtig mit solchen Äusserungen. Konstruktive Kritik und Fehlerbeschreibungen, die man dem Samsung-Support zukommen lässt sind da wesentlich hilfreicher für alle Beteiligten...

Na ja, aber anscheinend ist simples rummotzen und das Handy dann mehr oder weniger auf diesen Fehler zu reduzieren wohl bequemer.

Also ich kann bestätigen das der BUG mit der Firmware JEF nicht behoben ist. Bis jetzt war ich mit dem Handy zufrieden, aber das find ich mal richtig ********.

MO+DI+MI+DO hat der Wecker funktioniert

FR auf einmal nicht mehr!!! Nachstellen konnte ich den BUG auch nicht. Ist Samsung zu BLÖD einen Wecker zu programmieren....

Bei mir sind es 10x !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Fazit nach 2 Wochen: Wecker funktioniert einwandfrei und regelmäßig bei mir. Ich gehe aber stets auf Nummer sicher und stelle mir einen zweiten Wecker. Sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Da ich oft unterwegs bin, verwende ich den Wecker auch regelmäßig. Bis jetzt hat er seit dem Kauf am 25 Jun drei Mal nicht funktioniert. Jetzt bin ich gezwungen einen anderen Wecker mit zu schleppen. Ist schon sehr unschön, ansonsten bin ich ja mit dem Handy TOP zufrieden.

Gibt es eigentlich von Samsung eine Seite mit den verschiedenen Firmware's und den behobenen Fehlern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

hab den Bug auch. Hab mir letzte Woche 2 Weckzeiten vordefiniert

1.) M D M D F um 06.08 Uhr

2.) M D M D F um 06.25 Uhr

falls ich den ersten verpass, dann sollte mich der 2te auf jedenfall aus dem Bett holen. Gestern abend habe ich beide Wecker nur mit der grünen Lampe aktiviert, nichts geändert oder gespeichert und siehe da - hab heute morgen verschlafen :-(

Hab dann schnell mal nebenher eine neue Weckzeit eingegeben um 06.45 Uhr zum testen und diese gespeichert, und dieser hat auch geklingelt.

Es scheint wirklich so zu sein das man die Weckzeiten immer speichern muss damit sie aktiv sind.

Trotzdem ärgerlich das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hab eine Weckerfunktion mit den Einstellungen MO-FR um 6.45 Uhr. Bei mir hat der Wecker seit Wochen immer geklingelt, egal ob ich etwas verändert habe, wie den Weckton oder nichts.

Auch wenn ich am DO das letzte mal etwas geändert hab, klingelt das Handy am FR, am SA und SO natürlich nicht und am MO wieder wie gewünscht.

bearbeitet von designoo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

Ich habe das Handy auch seit ca. 2 Wochen und bis dato hat immer geklingelt. :icon_chee Aber zur Sicherheit werde ich mir dann jetzt auch einen Zweiten hinstellen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also mein Wave lebt bei mir inzwischen auch seit dem Zeitraum. Aber es hat mich wecktechnisch noch nie im Stich gelassen.

Doch... einmal: Nach dem FW-Update war einer meiner beiden Weckerzeiten aus. Haken war einfach raus. Wieder reingesetzt und gut ist...

Ist ja kein Motorola Milestone, welches nach wie vor nicht wecken kann... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Gestern abend den Wecker gestellt, hat mich heut früh einwandfrei geweckt.

Werde es aber weiter beobachten und ggf berichten.

(neuste Fw ist drauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

das wave hat doch die option, dass es auf lautlos schaltet, wenn man es auf die seite des displays legt. kann es vielleicht daran liegen, dass er bei manchen nicht weckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

das wave hat doch die option, dass es auf lautlos schaltet, wenn man es auf die seite des displays legt. kann es vielleicht daran liegen, dass er bei manchen nicht weckt.

das funktioniert nur bei Eingehenden Anrufen und auch nur dann,wenn die Option "Umdrehen..." aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
firstway

Also mich hat der Wecker bis heute noch nicht im Stich gelassen!

Egal ob tägl. oder einmaliger Wecker, hat immer funktioniert!

Außerdem erkennt man am Wecker-Symbol oben, ob der Wecker aktiv ist!

LGF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
o³canbe

Ich hatte vergesssen den Haken zu setzen, jetzt klappt auch MP3 als Weckton ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xaan

Tipp für alle die Problemem damit haben, dass der Wecker nicht immer funktioniert, bzw. man immer auf Speichern klicken muss: (it's not a bug, it's a feature)

beim Wecker unten das Menü öffnen -> "Einst. Autom. Einschalten" und schon funktioniert der Wecker zuverlässig und so wie man es eigentlich erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Was genau macht denn "Einst. Autom. Einschalten"?

schaltet dein handy ein, wenn ein weck-alarm für einen zeitpunkt definiert ist zudem dein handy gerade ausgeschaltet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Gibt es eigentlich keine Snooze-Funktion? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Snooze vermisse ich auch.

Kann man einfach lösen wenn man auf "erinnern" drückt. Dort kann man einstellen, nach wieviel Minuten er nochmal klingelt und wie oft.

Angenommen 7:00 klingeln und nach 10min noch einmal. Wenns um sieben klingelt und man drückt irgendeine Taste um den Weckton auszumachen dauerts 10min bis es nochmal klingelt. Sollte doch vom Prinizp das selbe sein oder? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Klar! Das ist ja sogar noch besser als ein fest voreingestellter snooze.

Prima! Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.