Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elec85

Kein Problem! :)

Hab ich auch bisschen gebraucht das zu finden. Hab zwar immer den grünen Punkt aktiviert, aber auf die Idee mal auf "Erinnern" zu drücken bin ich auch erst nicht gekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Snooze vermisse ich auch.

was meinst du was "schlummern" heißt ? du stellst ein wie lange du schlummern (snooze) willst... und wenn der wecker dann klingelt hast du zwei optionen.. entweder wecker aus oder schlummern (und er weckt dich nochmal nach der schlummerzeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bambam3108

Kann mich den Leuten mit dem Wecker-Problem anschließen,hab deswegen auch schon 2mal verschlafen.

Hab auch alle möglichen Einstellungen durch,da hilft nur warten und hoffen :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xaan

Ich muss meinen Tipp auch wieder zurückziehen....

An dem einen Tag an dem ich es probierte funktionierte jeder der Wecker zuverlässig..... am nächsten Tag kein einziger und heute klingelte einer von 3 aktivierten.

Was ich mich nur Frage: bekommt Samsung solche Bugs auch mit?

Ich bin selbst Softwareentwickler und kenn das Problem: Tausende Leute benutzten Dein Programm, manche Bugs werden Dir hundertfach mitgeteilt, aber die Offensichtlichsten - oft nur Kleinigkeiten - meldet keine Sau :)

Wie kann man die Bugs Samsung am besten Melden? Ich denk mal wenn man bei deutschen Support anruft, dann hilft das gar nix. Die Leute sind dazu da um Probleme zu lösen, werden aber wohl kaum nen Draht nach Südkorea zu den Entwicklern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

Kann mich den Leuten mit dem Wecker-Problem anschließen,hab deswegen auch schon 2mal verschlafen.

Hab auch alle möglichen Einstellungen durch,da hilft nur warten und hoffen :frown:

seit dem ich jeden Abend den Wecker von Hand auf die Uhrzeit stelle an dem ich geweckt werden will und abschließend mit "Speichern" die Zeit bestätige, funktioniert der Wecker.

Für alle die Probleme mit dem Wecker haben, ihr könnte ja sicherheitshalber noch den TIMER aktivieren, der klingelt zwar ein wenig leise, aber er klingelt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Das es bei Samsung kein Changelog gibt, ist mehr als doof. So weiß man im Prinzip nicht, wann der Fehler behoben ist und kann bei jedem Firmwareupdate selber rumprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gull

Hab auch alles probiert also irgedwas is da faul ,Samsung sollte da mal schnell nachbessern denn diese Funktion kann jedes 08/15 Handy!

Hoffe nur den ist das Problem bekannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Wie kann man die Bugs Samsung am besten Melden? Ich denk mal wenn man bei deutschen Support anruft, dann hilft das gar nix. Die Leute sind dazu da um Probleme zu lösen, werden aber wohl kaum nen Draht nach Südkorea zu den Entwicklern haben.

Machs am besten per Telefon mit der ausdrücklichen Bitte dass der Bearbeiter das Problem vermerken soll. Wenn Du ne Mail schickst, bekommst Du unter Umständen nur eine völlig unzutreffende Standardmail zurück und deine Mail landet im "erledigt"-Papierkorb.

bearbeitet von designoo
Offtopic entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Wie ist den jetzt der aktuelle Stand??? Funktioniert der Wecker wenigstens zuverlässig wenn man immer in die Weckeinstellungen rein geht und auf speichern klickt oder ist das jetzt auch nicht ganz sicher???

Dieser BUG geht mir richtig auf den KEKS. Samsung kriegt es nicht auf die Reihe einen Wecker zu programmieren! Und dann hilft es auch nicht, wenn manche Schlauberger das auf ein neues OS schieben wenn der Fehler auch beim S8000 auftritt lol.. und Changelogs gibts obendrauf auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Sicher ist, dass der Wecker funktioniert solange man ihn (oder eine programmierte Weckzeit) nicht deaktiviert.

Tut man es doch, sollte man bei erneuter Aktivierung die "Speichern"-Taste drücken.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

Ich hatte bisher noch 0 Ausfälle und ich nutze den mind. jeden Tag 1x...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Läuft bei mir auch ohne Ausfälle, habe eine Zeit von Montag bis Freitag eingestellt und schalte ihn vor dem Bubu ein bzw. danach wieder aus! :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Kann die Probleme eigentlich auch nicht nachvollziehen.

Auf Uhr klicken >

Erstellen >

Zeit eingeben >

Bei "Wiederholen" sollten natürlich die Tage korrekt gewählt sein >

Erinnern, Name, Typ, Ton, Lautstärke je nach Bedarf einstellen >

Auf Speichern klicken > Fertig

Der Alarm erscheint nun im Display, die aktivierten Tage sind blau markiert.

Das Häkchen rechts ist grün.

Halt ne simple Wecker-Einstellung, lol, was gibts da groß verkehrt zu machen?

Ich wüsste auch nicht warum Samsung manche Handys anders programmiert haben soll...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikemc

Heute halbe Stunde verschlafen, kein Wecker....:!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

dann funktioniert die aktivierung über das uhrsymbol nicht. jetzt kapier euch euer problem endlich. da ich jedes mal in die einstellungen gehe und dort auf speichern hatte ich das problem einfach nicht. das sollte definitiv gelöst werden. das einschalten des weckers mit dem uhr-icon ist ja sehr convenient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

die eingestellte zeit kommt dann auch und der wecker weckt ...

soweit ist das auch korrekt .

gehst du dann wieder auf die uhreneinstellung ist diese grüne uhr aus bzw schwarz ...

es soll bedeuten der wecker ist inaktiv weil er ja sein soll erfüllt hat ...

er sollte ja nur einmal wecken und keiner wiederholung folgen .

klickst du jetzt einfach nur auf diese kleine uhr sodass sie wieder grün wird ...

und gehst nicht in die einstellung zu diesem wecker dann weckt er auch nicht obwohl er aktiv geschaltet wurde .

Ok, habs eben so eingestellt und er hat 16:30 geweckt.

Was ich aber nicht verstehe...

dieses symbol dient zum ein und ausschalten des wecker nach belieben .

diese funktion ist aber fehlerhaft ...weil das einschalten wie erwähnt nicht funktioniert .

...der Wecker würde dann (grünes Symbol wieder aktiv) morgen um 16:30 nicht klingeln? Ist das der Fehler?

Wenn er morgen nicht klingeln würde, ist das doch nur logisch oder nicht?

Er war ja nur für 1x aktiviert. Und eine Tag-Auswahl wurde ja auch nicht gemacht.

Für mehrmalig bzw andere Tage wählt man doch gleich die korrekte Einstellung aus.

So richtig sehe ich noch immer kein "Fehler" bzw "Problem".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

...also bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei, auch dann wenn ich ihn mal deaktiviere (grüne Lampe aus). Muss jeden Morgen um 5:00 raus und er weckt mich seid knapp zwei Wochen sehr präzise und zuverlässig.

Das es der Wecker nicht tun soll, kann ich nicht nachvollziehen und liegt sicher an einem Einstellungs bzw. Bedienungsfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

...also bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei, auch dann wenn ich ihn mal deaktiviere (grüne Lampe aus). Muss jeden Morgen um 5:00 raus und er weckt mich seid knapp zwei Wochen sehr präzise und zuverlässig.

Das es der Wecker nicht tun soll, kann ich nicht nachvollziehen und liegt sicher an einem Einstellungs bzw. Bedienungsfehler.

Glaub ich auch.

Du hast sicher, wie ich auch, die Wochentage ausgewählt, stimmts?

Also zbsp Montag bis Freitag blau?

Dann kann man den Wecker auch ein-ausschalten (grünes Symbol) und er weckt trotzdem.

Logisch weil ja die Tage ausgewählt sind.

Das bei nem einmaligen Wecken der sich nicht noch einmal meldet, sagt der Name schon...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

wenn der wecker sich also selber deaktiviert hat sollte er über dieses symbol wieder einfach eingeschaltet werden ...

das signalisiert ja auch die "leuchte" ...

nur klingelt der wecker dann nicht ....

Das war ja meine Frage :)

Er würde also, bei meinem Beispiel, morgen 16:30 Uhr nicht wecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.