Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
saleen.evo

wenn du das genau so gemacht hast wie ich es beschrieben habe ... nein.

er wird nicht klingeln ...

klingelt er doch warst du in der einstellung und hast gespeichert !

Habs genau wie beschrieben gemacht, also nur wieder grün aktiviert.

Bin gespannt ob er sich morgen meldet:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Aus Erfahrung mit dem Jet, kann ich nur sagen, daß der Eintrag unter der Zeit "Nur einmal" auch nur einmal bedeutet. Wenn ich den Wecker auf 8 Uhr einstelle, weckt er mich morgen um 8 Uhr und danach nicht mehr. Wenn ich jeden Tag geweckt werden will muß ich drauf tippen und täglich aktivieren, oder die entsprechenden Wochentage an denen ich geweckt werden will.

Wie oft der wecker an diesem Termin klingeln soll, muß in dem Feld Erinnern aktiviert werden. Hier wird die Schlummerdauer (Snooze) eingestellt und die Anzahl der Wiederholungen.

Ich hatte beim Jet und habe beim Wave drei Weckprogramme:

Mo-Fr

Sa und So

Varibler Einmaliger.

Den Variablen einmaligen nutzte ich z.B. für meinen heutigen Arzttermin, der sehr früh statt fand. Also habe ich den gestern aktiviert, heute hat er mich geweckt und morgen ist wieder Ruhe.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Der Wecker hat keinen Fehler. Er hat nur viele Variablen und die verwirren manch einen.

(Dieses Weckerproblem geistert auch von Anbeginn durchs Jetforum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Also habe ich den gestern aktiviert, heute hat er mich geweckt und morgen ist wieder Ruhe.

Denn fürs "morgen" kann man ja die tägliche Funktion nutzen.

Und darum wird der Wecker aus meinem 16:30 Beispiel auch morgen nicht wecken.

Dementsprechend weckt er auch nicht am anderen Tag,

eben weil nach dem einmaligen Wecken kein anderer Tag aktiv = blau ist.

Wenn ich die Option Täglich/Wochentage aktiviert habe,

geht der Wecker auch ein/aus zu schalten (grün/grau) und weckt trotzdem.

Die Lösung meiner Meinung nach > weil eben die Tage aktiv sind, an denen er wecken soll.

:sorry:

Einen einmaligen Termin macht man einmalig, sonst wärs ein sich wiederholender Termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Meinen "Variablen" Alarm auf 17:50 eingestellt, gespeichert und grünes Symbol aktiviert. Und das Wave hat "geweckt" (bin in der Firma :icon_chee).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

und wieso um alles in der welt wird das symbol oben in der statusleiste angezeigt und symbolisiert das der wecker eingeschaltet ist wenn er nicht weckt ?

Das ist halt ein Symbol-Bug...

Der Wecker an sich funktioniert aber.

Und wer verschläft kann das imho nicht dem Wecker anlasten.

Mit der richtigen, hier mehrfach geposteten Vorgehensweise, weckt er völlig korrekt.

Das an mehreren Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten usw..

Ich habs gerade nochmal ausprobiert.

Meinen "Variablen" Alarm auf 17:50 eingestellt, gespeichert und grünes Symbol aktiviert.

Und das Wave hat "geweckt" (bin in der Firma :icon_chee).

Es geht darum das er morgen nicht 17:50 weckt, bzw das Symbol den Wecker zwar anzeigt, aber nicht weckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es geht darum das er morgen nicht 17:50 weckt, bzw das Symbol den Wecker zwar anzeigt, aber nicht weckt.

Ok, das habe ich jetzt nicht kontrolliert, da ich ja meine beiden anderen Weckprogramme aktiviert habe und bei mir das Wecksymbol ständig angezeigt wird.

Wenn dem so ist, ist das in der Tat nicht korrekt.

Aber ob das Symbol an oder aus ist, ist mir persönlich Schnuppe, die Hauptsache er weckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xaan

ist doch ganz einfach:

ich hab in meiner Liste einen Wekcker für 10 Uhr, auf einmalig eingestellt. Wie lang der schon da ist, ob er jemals benutzt wurde.. alles egal. Es gibt den Eintrag.

Wenn ich diesen Eintrag nun aktiviere, dann erwarte ich auch, dass der Wecker einmalig zu dieser Zeit klingelt. Wenn das nicht möglich ist, dann darf sich dieser Eintrag erst gar nicht aktivieren lassen.

Im übrigen: auch der tägliche Wecker funktioniert nicht zu 100%. Deaktiviert ihn mal und aktiviert ihn später wieder. Kann dann funktionieren muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

ich möchte morgen oder übermorgen genau diese zeit nochmal nutzen und mache folgendes ...

1. uhr anklicken

2. ich sehen den schon voreingestellten wecker und klicke rechts auf das uhrensymbol

3. das rechte uhrensymbol (neben der weckzeit) wird grün und zugleich erscheint das weiße uhrensymbol in der statusleiste !

ich gehe also nicht in den wecker rein sondern aktiviere ihn nur was mir diese beiden symbole ja bestätigen .

der wecker wird zu dieser weckzteit nicht wecken obwohl es mir mit 2 signalen angezeigt wird !

das ist kein symbol-bug das ist ein wecker-bug .

Muss grad schmunzeln.

Mein "16:30" eingestellter Wecker von gestern, so reaktiviert wie hier beschrieben, hat eben geklingelt.

Also bei mir > KEIN BUG!

:haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ranuin

Hallo zusammen.

Auch ich habe ein Problem mit dem Wecker festgestellt. Und zwar habe ich folgende Einstellungen:

1. Weckzeit 5:30

Wiederholen: Wochentage (Mo-Fr)

2. Weckzeit 7:00

Wiederholen: Wochentage (Mo-Fr)

Und zwischen diesen beiden Weckzeiten möchte ich immer wieder nach belieben wechseln, indem ich die jeweilige Weckzeit mit dem Symbol daneben an- bzw. ausschalte. Aber auch das funtioniert nicht richtig, denn er weckt nicht obwohl das Symbol in der Statusleiste leuchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

vllt habt ihr nur nen denkfehler: ein weckereigniss, welches auf einmalig steht und in der vergangenheit liegt, kann doch meines erachtens garnicht funktionieren! mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Ich will da jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber theoretisch ist das wie ich finde nicht wirklich falsch. Der Wecker bimmelt einmalig und ist bei einer erneuten Nutzung dann halt nochmal mit der Bestätigung einzustellen... hm, ich weiß natürlich was du meinst, Gurke.

Ich denke hier kann uns nur die Hotline eine "vernünftige" Aussage geben und vielleicht ist es ja so gewollt! :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wenn dem so wäre, lieber Brezlor und lieber freddy5, dann sollte sich der einmalige Wecker aber bitte besser selber aus der Weckerliste löschen, so dass man gezwungen ist, jedes mal einen neuen zu erstellen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Mein zerstörtes SE konnte einmalige Wecker auch per "Wiederanhaken" benutzen. Ist so ein Feature, was alle Mobiltelefone können sollten, egal ob "Standardhandy" oder "Smartphne".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Ich habe das schon verstanden liebe Cattac und es war auch eher ein Wink, aber trotzdem bleibt es theoretisch bei der einmaligen Weckfunktion! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Mein problem ist, dass keine anderen Weckertöne funktionieren.

Weder eigene Töne noch andere aus den Signaltöneordner. Er nimmt immer den vioreingestellten obwohl ich einen anderen ausgewählt habe und das auch gespeichert habe.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

bei uns ertönte jeden morgen "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?". wecktöne funktionieren dem nach, zumindest bei uns, einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrancisBegbie

moin ...

so...

mein gestern erneut aktivierter 19:33 wecker hat ebenfalls nicht geklingelt !

symbol immer noch grün ... und symbol in der statusleite immer noch da .

hatte extra alle anderen wecker raus geschmissen ... nur noch den stehen lassen .

Ähm...wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, dann wundert mich es gar nicht, warum dein Wecker nicht geklingelt hat: Du hast sämtliche Wochentage deaktiviert.

Somit ist der Wecker faktisch ausgeschaltet. Das dann trotzdem ein Wecksymbol auf der Startseite angezeigt wird, ist wohl ein kleiner Bug ( der sich vom Entwickler in ca. 5 Minuten Arbeit korrigieren läßt).

Gruß,

FB

PS: Gibt es eigentlich bei Samsung irgendwo eine Seite, wo man solche Bugs melden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

das ist ein einmaliger wecker. bei den sind von haus aus alle wochentage deaktiviert. er soll einmal zur eingestellten uhrzeit klingeln, danach deaktiviert er sich von selbst. man sollte ihn allerdings über das weckersymbol, welches in dem screenshot grün leuchtet, wieder aktivieren können. das funktioniert aber nicht. man muss wieder in die einstellungen und dort auf speichern, dann klappt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Mein problem ist, dass keine anderen Weckertöne funktionieren.

Weder eigene Töne noch andere aus den Signaltöneordner. Er nimmt immer den vioreingestellten obwohl ich einen anderen ausgewählt habe und das auch gespeichert habe.

Jemand eine Idee?

Hehe, du musst nicht auf den gewünschten Klingelton tippen, sondern rechts daneben ein Häckchen setzen. Ansonsten hörst du nur die Preview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

bei uns ertönte jeden morgen "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?". wecktöne funktionieren dem nach, zumindest bei uns, einwandfrei.

kann ich nur so bestätigen.. bei meinem letzden Handy (LG KM900) war das wecken dagegen nen reines Lotteriespiel :icon_bigg

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastel.78

So, heute hat es mich erwischt!! Habe Sonntag den Wecker für Montag gestellt:

Alarm 1: 5.30 Uhr - M-D-M-D-F-S-S

Alarm 2: 5.35 Uhr - M-D-M-D-F-S-S

war eher wach und habe über Menü-Wecker die beiden grünen Punkte ausgestellt. Gestern Abend ins Bett, Menü-Wecker die beiden grünen Punkte angestellt Weckzeit ist die gleiche also so gelassen. Weckersymbol erscheint auch oben rechts wie immer. Heute machte ich die Augen auf um 6.45 Uhr:madman:toll dachte ich. Na ja auf Arbeit angerufen und kann heute frei machen. Ich habe noch nie in meinem Leben verschlafen, aber jetzt seit dem ich das Wave habe.....ich kann es gar nicht glauben. Seit 10 Jahren lasse ich mich vom Handy Wecken. Es hat immer funktioniert bis heute, das Wave hat definitiv ein Problem damit!!

SW: 1005120106LISXXJF1

MfG:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.