Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Brezlor

Nutze den Wecker wie du - ausgenommen am Wochenende - und hatte bisher keine Probleme, hm.

Ich will jetzt nicht blöd kommen, aber hast du das Signal vielleicht falsch eingestellt z.B. Melodie oder Lautstärke?

Kleiner Tipp: Es gibt auch eine Schlummer-Funktion, dann brauchst du nicht zwei Weckzeiten einstellen. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastel.78

Habe nix falsch eingestellt, hab ja auch gleich eine neue Uhrzeit eingegeben und gewartet, siehe da er hat geklingelt. Die beiden grünen Punkte waren ja auch noch an also habe ich ihn auch nicht ausgestellt und bin wieder eingeschlafen. Solange wie ich das Wave habe habe ich immer Abend grünen Punkt angeschaltet(Hacken gesetzt) und fertig. Es hat immer funktioniert. Kann echt nicht sein:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xaan

deckt sich ganz mit meiner Erfahrung.

Manchmal will der Wecker einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

man kann den wecker derzeit nicht mit sicherheit über den grünen punkt wieder aktivieren. man muss in die einstellungen und speichern drücken, denn sonst kann das telefon stumm bleiben. das ist dann genau ein "klick" mehr als über den grünen punkt und man ist auf der sicheren seite. dieser bug scheint allgemein in der wecker-app vorzuliegen und nicht nur die "einmal-wecker" zu betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastel.78

Ich habe jedenfalls das Vertrauen in diesen Wecker verloren. Früher hatte ich Funkwecker, diese habe ich abgeschafft weil sich manchmal Nachts eine falsche Uhrzeit eingestellt hat. Wie schon geschrieben lasse ich mich seit min. 10 Jahren mit dem Handy Wecken und jetzt so etwas! Das geht ja gar nicht!!! Ansonsten ist das Wave Super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Das geht ja gar nicht!!!

Wie gesagt, machs wie Screemer gesagt hat...und so wies hier schon tausendmal beschrieben wurde,

1 Klick mehr per Speichern und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastel.78

Also immer die Uhrzeit neu abspeichern und dann sollte es auch gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Also immer die Uhrzeit neu abspeichern und dann sollte es auch gehen?

Im Wecker Menü anstatt aufs Symbol auf die Alarm-Uhrzeit klicken,

nochmals kontrollieren, auf Speichern klicken, Symbol grün.

Diese Methode sollten alle Betroffenen/Verschlafer so machen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastel.78

Na dann morgen auf ein neues, hab zwar frei aber Wecker stelle ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Na dann morgen auf ein neues, hab zwar frei aber Wecker stelle ich!

Viel Erfolg, das funktioniert ;)

Du kannst aber auch gleich mal so vorgehen,

und eine Weckzeit auf eine Zeit in 5min zbsp einstellen,

auf Speichern klicken und fertig.

Das ist ja nichts anderes und Du siehst das er klingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastel.78

Sicher klingelt es, habe ich ja schon früh getestet. Habe auch dann mal den grünen Punkt aus gemacht wieder angemacht ohne zu Speichern und es klingelte auch:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

es scheint wie gesagt ein bug zu sein, der sich noch dazu schwer reproduzieren lässt. bei manchen ist es so bei manchen nicht. gurke hatte sich da schon mal tierisch drüber aufgeregt und es für einen allgemein gültigen fehler erklährt. obs wirklich allgemeingültig ist oder von gerät zu gerät unterschiedlich kann aber wohl keiner sagen. um auf der sicheren seite zu sein sollte man den wecker auf jeden fall noch mal aufrufen und mit speichern starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Sicher klingelt es, habe ich ja schon früh getestet. Habe auch dann mal den grünen Punkt aus gemacht wieder angemacht ohne zu Speichern und es klingelte auch:huh:

Wnn der Wecker gespeichert ist und du über das Grüne symbol aus und wieder an machst dann klingelt es ja auch.

Aber wenn du den Wecker auf einmalig stellst, er am nächsten Tag klingelt und du am Abend einfach nur das Symbol anmachst dann klingelt er am nächsten Tag nicht außer du hast ihn zwischendurch irgendwann mal angeschaut und bist über speichern raus.

LG

colares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

um auf der sicheren seite zu sein sollte man den wecker auf jeden fall noch mal aufrufen und mit speichern starten.

Korrekt. Ich wäre dafür, auf der ersten Seite die Vorgehensweise zu posten.

Gerade weil bei vielen einiges am Wecker hängt (Job, Schule usw.)

Ein Mod kann das sicher machen und so ist gleich für Aufklärung gesorgt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Wnn der Wecker gespeichert ist und du über das Grüne symbol aus und wieder an machst dann klingelt es ja auch.

Aber wenn du den Wecker auf einmalig stellst, er am nächsten Tag klingelt und du am Abend einfach nur das Symbol anmachst dann klingelt er am nächsten Tag nicht...

wie du bastel.78s post oben entnehmen kannst, scheint der fehler nicht nur die einmaligen wecker zu betreffen sondern auch die die auf tägliche wiederholung eingestellt sind. einmal über das icon deaktiviert, wecken sie auch nicht sobald man sie wieder über das icon aktiviert. nur aufrufen und speichern hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

wie du bastel.78s post oben entnehmen kannst, scheint der fehler nicht nur die einmaligen wecker zu betreffen sondern auch die die auf tägliche wiederholung eingestellt sind. einmal über das icon deaktiviert, wecken sie auch nicht sobald man sie wieder über das icon aktiviert. nur aufrufen und speichern hilft.

Das kann ich so nicht bestätigen, also das mit dem täglichen Wecker übers Icon aus- und einschalten. Hat gestern und heute wunderbar geklappt. Einmaliges Wecken hab ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

lies mal folgendes post -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/144567-wecker_funktioniert_immer-5.html#post976333

es gab schon "richtig streit" über das thema.

Das ist mir bekannt...ich les hier schon ne Weile mit.

Aber wie gesagt, zumindest beim täglichen Wecken gabs keine Probleme, was andere hab ich noch nicht genutzt. Nach dem Wecken per Symbol ausgeschaltet, abends wieder per Symbol eingeschaltet. Nächsten morgen klingelte es, wie es sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

eben. das ist die erfahrung die du gemacht hast. wie man sieht aber nicht allgemeingültig. deshalb noch mal mein verweis auf obiges post. bei den einen geht es, bei den andern eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noreason

Ich hatte es auch schon zwei mal, dass der Wecker nicht funktioniert hat. Beide male war es auch so, dass ich nur über den Button den Wecker wieder aktiviert habe, es war kein Einmal-Wecker sondern ein sich wiederholender, wochentags.

Wirklich reproduzierbar ist es nicht, meistens geht es. Aber selbst wenn es nur einmal nicht funktioniert ist das ganz großer Mist!! Die entgangene Arbeitszeit zahlt mir nämlich keiner zurück!! :(

Das ist wirklich ein derber Patzer und ich verstehe nicht, warum Samsung so lange braucht, um das zu fixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.