Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
otti98

Also ich denke auch dass das ein Bug ist!

hoffen wir mal das Samsung das bald beheben wird...

und dass T-Mobile dann auch bald ne aktuelle FW frei gibt und rausbringt!!

Übergangsweise lässt sich das so regeln, dass man nochmal in die Einstellungen geht und auf Speichern drückt.

Dann hat mich der Wecker noch nie im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Vor zwei Tagen wurde ich zum Glück vor meinem Wecker wach. Und als der alarm gehen sollte, passierte nichts.

Ich werde dann mal das mit dem speichern testen.

Ich war das nämlich auch von meinem SE gewohnt das es immer wieder klappt. Also bisher gibt es einige funktionen die mein altes Handy ohne Probleme gemacht hat und bei dem Wave nur über umstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

ich bin das von meinem alten zuverlässigen SE auch gewöhnt!

aber ich habs einfach mal probiert...

dachte auch dass das einfach mit auf die Uhr klicken geht.

Dann hab ichs mit speichern probiert, dann gings!

Das ist wohl bei neuen Betriebssystemen normal dass nicht alles gleich wie gewohnt funktioniert!! (man siehe Vista oder so... :bang:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

bisher schreiben viele im Forum das sie mit dem SE zufrieden waren.

Ich wüsste nicht ob ich mir das Wave nochmals kaufen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobias1971

FW JH3

Sonntag Abend : Wecker eingestellt auf täglich 04:45, alle Wochentage blau, grünes Uhrensignal, Weckersymbol in Statusleiste.

Keine Einstellung geändert !

Montag kein Wecken, Dienstag und Mittwoch funktion io, heute wieder kein Wecken. :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh ich verstehe nicht wieso so viele probleeme mit dem Wecker haben. Ich habe die folgenden einstellungen.

Montag Dienstags und Donnerstags um 4.30

Mittwoch und Freitag um 5.00

Als Weckerton habe ich den Standartton. Und trotz dem ich schon viel an Firmware manuell auf das Wave geflasht habe klingelt der Wecker immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefti

jap ist bei mir auch so. hatte den wecker für gestern gestellt... --> verschlafen.. und nein es lag nicht daran, dass ich ihn net gehört hab xD ist auch vorher schon einmal passiert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Ich kann euch beruhigen: Es ist definitiv eine Software-Geschichte von Samsung.

Der Wecker geht zuverlässig, wenn ihr statt auf den grünen Punkt einmal in die Weckereinstellung geht und dann auf Speichern drückt!

Dass der Wecker nicht geht, ist also nicht sporadisch, sondern reproduzierbar und dementsprechend wird den Fehler auch jeder haben, der eine Firmware hat, bei der das nicht behoben wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Ich kann euch beruhigen: Es ist definitiv eine Software-Geschichte von Samsung.

Der Wecker geht zuverlässig, wenn ihr statt auf den grünen Punkt einmal in die Weckereinstellung geht und dann auf Speichern drückt!

Kann ich bestätigen. Ich verwende den Wecker fast jeden Tag unter der Woche. Seit Juli hab ich mir angewöhnt, jedes Mal auf "Speichern" zu drücken. Seitdem hat der Wecker immer funktioniert. Mittlerweile hab ich sogar meinen Notwecker wieder in den Schrank gelegt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

da kann ich nur zustimmen!!

haben wir weiter vorne schon mal diskutiert mit dem Speichern.

Seitdem ich jedes mal wieder in die Einstellungen gehe und speichern drücke hat mich mein wecker noch nie im stich gelassen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobias1971

Seitdem ich jedes mal wieder in die Einstellungen gehe und speichern drücke hat mich mein wecker noch nie im stich gelassen!!

Ich möchte aber nicht jedesmal drücken müssen. :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

klar das is schon doof!!!

aber da wird wohl nur ein FW-Update helfen, diesen Bug zu beheben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jumbi

Laut Samsung-Hotline ist das Problem bei denen bisher NICHT bekannt gewesen! Ich bin dann gespannt, wie das in eine neue Firmware fließen soll.

Eigentlich sollte eine moderne Handyfirma, die ein neues Betriebssystem aufbauen will, eine Art öffentliche Beschwerdeliste führen und zumindest mal kommunizieren, was als Bug erkannt wurde und woran gearbeitet wird.

Ich begreife nicht, warum das in der heutigen Zeit keiner erkennt, dass man damit Kunden und Neukunden binden und zufriedenstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich möchte aber nicht jedesmal drücken müssen. :eusa_hand

Schon interessant was hier Leute 'möchten' ;) - sorry, aber ich habe keinerlei Probs mit dem Wecker, ich habe Mo/Di/DO/FR einen um 6:45 Mi einen um 7 Uhr, am WE einen anderen, mittags einen und noch 4 weitere die zu bestimmten Zeiten über den Tag/die Woche Sachen ankündigen - zusätzlich setze ich noch 1-2x die Woche einmalige Wecker ein - und bisher hatte ich (in den letzten 2 Monaten) nicht einen einzigen Fall wo ein Wecker NICHT reagiert hätte, weder bei ausgeschaltetem WAVE, noch bei stummen WAVE (nachts ist das bei mir immer auf Stumm) noch bei normaler Nutzung.

Tommi

PS. Und du hast das auch 'verständlich' an den Samsung-Support weitergeleitet? - hoffe ich doch mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Laut Samsung-Hotline ist das Problem bei denen bisher NICHT bekannt gewesen! Ich bin dann gespannt, wie das in eine neue Firmware fließen soll.

Eigentlich sollte eine moderne Handyfirma, die ein neues Betriebssystem aufbauen will, eine Art öffentliche Beschwerdeliste führen und zumindest mal kommunizieren, was als Bug erkannt wurde und woran gearbeitet wird.

Ich begreife nicht, warum das in der heutigen Zeit keiner erkennt, dass man damit Kunden und Neukunden binden und zufriedenstellen kann.

Das tut keine Firma, egal ob SE, Apple, Nokia oder wer auch immer, das hat Siemens nicht gemacht und macht auch keine Firma die z.B. MultimediaSachen anbietet - nichtmal so Firmen wie z.B. AVM machen sowas - warum - gute Frage...

Warum sie keine Kunden binden wollen - warum sollten sie, der Kunde (95%) schauen eh nur auf den Preis, nicht auf Service, ist aber auch klar, wie man sieht, sonst würden die Leute ja nichts mehr kaufen.

Und weil keiner (richtig) guten Service anbietet - ist das eh egal.

Was die Info vom Service angeht - der Fehler ist def. bekannt, der war beim JET bekannt und ist schon seit Monaten auch beim WAVE bekannt.

Der Servicemitarbeiter den du am Telefon hattest - DER kannte den Fehler vlt. nicht, was aber zu den nicht geschulten MA bei Samsung passt.

Weitergeleitet wird halt alles was Probleme macht, aber ob die Programmierer das bekommen und ob/wann sie es umsetzten, das steht alt in den Sternen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobias1971

[quote=TommiH;1070051 - und bisher hatte ich (in den letzten 2 Monaten) nicht einen einzigen Fall wo ein Wecker NICHT reagiert hätte, weder bei ausgeschaltetem WAVE, noch bei stummen WAVE (nachts ist das bei mir immer auf Stumm) noch bei normaler Nutzung.

Tommi

PS. Und du hast das auch 'verständlich' an den Samsung-Support weitergeleitet? - hoffe ich doch mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jumbi

Warum sie keine Kunden binden wollen - warum sollten sie, der Kunde (95%) schauen eh nur auf den Preis, nicht auf Service, ist aber auch klar, wie man sieht, sonst würden die Leute ja nichts mehr kaufen.

Nicht für den Normalkunden, aber so etwas wäre langfristiges, nachhaltiges Marketing. Weil das nämlich gerade den Personen gefallen wird, die technisch interessiert sind und die Handys auch wirklich intensiv nutzen. Das sind wiederum Menschen, die oft Meinungsführer oder Vorreiter im Freundes-, Kollegen und Bekanntenkreis sind.

Außerdem würde so ein öffentliches Bug-Management Leute auf deren Seite ziehen, Neugier aufrechterhalten, Verbesserungsvorschläge und Mitarbeiter fördern. Du hast zwar Recht, dass andere Firmen das auch nicht nutzen - aber Samsung will immerhin ein eigenes BS etablieren.

Der Servicemitarbeiter den du am Telefon hattest - DER kannte den Fehler vlt. nicht, was aber zu den nicht geschulten MA bei Samsung passt.

Ich fragte ihn, ob der Fehler bekannt sei, der hat noch einen Kollegen oder Vorgesetzten gefragt, und der wusste auch von nichts.

Es muss doch zumindest intern so etwas wie eine Fehlerliste geben. Falls nicht, gute Nacht - dann ist in Zukunft nichts Gutes zu erwarten. Eine Hotline für Fragen wie "Wo finde ich denn den Wecker überhaupt" können sie sich gerne sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Jaja, das das SINN machen würde ist doch nicht die Frage, leider aber eben auch nicht, dass es keine größere Firma macht - der Punkt dürfte einfach sein, wie leider in vielen Bereichen, die gehen von maximal 1-1,5 Jahren Lebensdauer eines Produktes aus, nicht von X-Jahren.

Und selbst beim Iphone denkt Apple vermutlich nicht langfristig genug, sonst hätten sie sich den Lapsus mit der Antenne nicht erlaubt - sowas DARF es eigentlich nicht geben.

ABER - und das ist die Kehrseite der Medaille - da gibt es ja noch die Mitbewerber und die Kunden... Und die wollen (wie wir hier gerade eindrucksvoll sehen) alles gestern, zum Nulltarif und am liebsten besser/toller/schneller als woanders... Wenn ich schon höre, 'Jammer - schon 4 Wochen kein neues FW-Update usw.'

Da gerät halt ein Hersteller ganzschön unter Druck und haut die unfertigen Versionen raus - wenn sie fix sagen würden alle 4 Monate ein Update dann wüsste man wenigstens woran man ist, aber das trauen sie sich dann auch wieder nicht... (warum auch immer)

Zur Hotline - aber genau das sind, wenn man die Fragen hier im Formu liest, leider genau die Probleme, jeder 2te weiss nicht das in der BDA steht, wie/das man das Handy auch im ausgeschalteten Zustand als Wecker nutzen kann, die 'tollen' Tips die immer wieder kommen, stehen zu 90% auch in der BDA usw. - für die meisten (normalen) Anfragen reicht die Hotline bestimmt.

Zu deinem Kommentar bzgl. der Fehlerliste - die gibt es, aber leider nicht bei der Hotline - ich hatte schon mehrfach Kontakt mit CustomerCare-Mitarbeitern, die rufen sogar zurück, und die wussten interessanter Weise sehr sehr viel - aber die arbeiten im Hintergrund, sammeln, werten aus und bündeln und dann - und DAS ist das Problem - schicken sie die Infos weiter zur Samsungzentrale - und was dann kommt - das weiss anscheinend niemand so genau - mit etwas Glück kommen die Sachen dann im nächsten FW-Update...

Tommi

Nicht für den Normalkunden, aber so etwas wäre langfristiges, nachhaltiges Marketing. Weil das nämlich gerade den Personen gefallen wird, die technisch interessiert sind und die Handys auch wirklich intensiv nutzen. Das sind wiederum Menschen, die oft Meinungsführer oder Vorreiter im Freundes-, Kollegen und Bekanntenkreis sind.

Außerdem würde so ein öffentliches Bug-Management Leute auf deren Seite ziehen, Neugier aufrechterhalten, Verbesserungsvorschläge und Mitarbeiter fördern. Du hast zwar Recht, dass andere Firmen das auch nicht nutzen - aber Samsung will immerhin ein eigenes BS etablieren.

Ich fragte ihn, ob der Fehler bekannt sei, der hat noch einen Kollegen oder Vorgesetzten gefragt, und der wusste auch von nichts.

Es muss doch zumindest intern so etwas wie eine Fehlerliste geben. Falls nicht, gute Nacht - dann ist in Zukunft nichts Gutes zu erwarten. Eine Hotline für Fragen wie "Wo finde ich denn den Wecker überhaupt" können sie sich gerne sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

es stimmt schon das man jedes mal auf speichern drücken muss. Seitdem ich das mache, funktioniert es auch.

Ich habe auch div. Weckzeiten eingestellt. Und wenn ich eine Zeit wieder aktivieren möchte, dann ist es halt umständlich jedesmal auf speicher zu klicken.

Wofür haben die Programmierer denn den Button erstellt wenn der nix taugt? Nur um zu sehen das ich genau diese Weckzeit aktiviert habe?

Es kann doch nicht sein das z.B. SE Standartfunktionen ganz einfach programmiert hat und Samsung alles kompliziert macht.

Es gibt diverse sachen die im Wave komplizierter bzw umständlicher sind als bei anderen Handys. Ob das jetzt mit dem Betriebssystem oder mit Samsung an sich zu tun hat, weiß ich nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AIMT

Hallo! Habe mal eine Frage! Wie kann ich das Handy einschalten wenn der Wecker im ausgeschalteten Zustand klingelt? Geht das nur über die AN/Aus Taste oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Bei Nokia gab es dann auf dem Display die Option Telefon einschalten.

Danke und VG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.