Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvin35

Wecker funktioniert nicht immer ...

Frage

Elvin35

Es gibt wohl einen BUG im Wecker. Der Wecker funktioniert nicht immer. Woran das liegt, habe ich nicht feststellen können.

Meine Einstellungen sind:

Wiederholen: Wochentage

Erinnern: an

Schlummerdauer 10 min.

Erinnerungswiederholung 10-mal

Wenn ich den Wecker etwa eine Woche lang verwende, kann es sein, dass er ein oder manchmal zwei Mal warum auch immer nicht anspringt.

Festgestellt mit:

SW VER: S8500XXJEB

Habe heute ein update auf S8500XXJEF gemacht. Mal sehen ob das was ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-katjaaa-

Hallo..

also ich hab auch das Problem mit dem Wecker und ich frag mich, wie ich es beheben kann. Mal klingelt er, mal nicht. Ich hab alles eingestellt wie ihr es nun auch schon beschrieben habt, aber er funktioniert trotzdem nicht. Habe Probewecker gestellt, um zu prüfen. Aber er funktioniert einfach nich.

Brauche dringend Hilfe!!

Danke!! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Brauche dringend Hilfe!!

Im Grunde ists nur alles einstellen, speichern drücken, fertig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo..

also ich hab auch das Problem mit dem Wecker und ich frag mich, wie ich es beheben kann. Mal klingelt er, mal nicht. Ich hab alles eingestellt wie ihr es nun auch schon beschrieben habt, aber er funktioniert trotzdem nicht. Habe Probewecker gestellt, um zu prüfen. Aber er funktioniert einfach nich.

Brauche dringend Hilfe!!

Danke!! :icon_wink

Hallo Katja,

du könntest entweder die Suchfunktion nutzen, da findest du genau das Thema rund 30-40x, inklusive Lösung.

Oder du gewöhnst dir eben an IMMER, wenn du einen Wecker wieder aktivieren willst, in seine Einstellungen zu gehen und dort SPEICHERN zu drücken.

Das Einzige was nicht geht, ist der grüne Button in der Wecker-Übersicht, mit dem man einen Wecker _wieder_ aktivieren kann.

Zumindest ist das der einzige mir bekannte Fehler.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-katjaaa-

Ich habe alles so eingestellt, UND auf speichern geklickt ;)

Habe es jetzt probiert und den Wecker auf "Täglich" gestellt, sodass er auch um 00:30 Uhr Samstags und Sonntags klingeln würde, und nun funktioniert er. Muss nur daran denken ihn Freitags direkt auszustellen.

Hoffe das es nun Dauerhaft funktioniert.

Danke für die schnellen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn du den Wecker Sa + So nicht benötigst, erstelle Dir doch ein Wochenprogramm. Klappt bei mir wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich habe alles so eingestellt, UND auf speichern geklickt ;)

Habe es jetzt probiert und den Wecker auf "Täglich" gestellt, sodass er auch um 00:30 Uhr Samstags und Sonntags klingeln würde, und nun funktioniert er. Muss nur daran denken ihn Freitags direkt auszustellen.

Hoffe das es nun Dauerhaft funktioniert.

Danke für die schnellen Antworten :)

halt, was hast du gemacht? Es geht problemlos dem Wecker zu sagen, Montag-Freitag um X Uhr wecken und am Wochenende nicht. Das mache ich zumindest mit einem meiner Wecker seit 8-9 Monaten und es hat bisher immer funktioniert.

Erkläre doch bitte nochmal genau was du machen willst (und vlt. auch nochmal wo genau/nach welcher Aktion der Wecker nicht ging)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-katjaaa-

*lach*

Ich hatte den Wecker immer nur auf die Wochentage gestellt. So.. und dann funktionierte er mal, und mal nicht. Jetzt habe ich eben die ganze Zeit alles ausprobiert woran es liegen könnte. Ich drücke immer auf Speichern, das Weckersymbol erscheint auch im Display, alles was hier schon beschrieben wurde, hab ich gemacht.

Jetzt habe ich einfach mal ausprobiert den Wecker täglich klingeln zu lassen. Habe 3-4 Probewecker eingestellt und er klingelte. Ich weiß nicht, ob dieser nun durchgehend klingelt, aber solang es erst mal funktioniert.

Letzte Woche hatte ich genau das selbe Problem. Dann gings aufeinmal wieder. Freitag Abend habe ich den Wecker auf 20:00 Uhr auf 20:30 und auf 21:00 Uhr gestellt. Keiner von den 3 Weckern klingelte. Heute morgen auch nicht. Bin gespannt wie lange er nun diesmal durchhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Also ich habe heute (mal wieder) wegen dem Wecker verschlafen.

Unglaublich, dass man das einfach nicht beheben kann. Und immer "speichern" wählen zu müssen obwohl jeden Tag dieselbe Uhrzeit eingestellt ist, nervt gehörig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Benny,

hm, kannst du nochmal genau schildern was du gemacht hast? Irgendwie verstehe ich es nicht ganz.

Wenn ein Wecker fix eingestellt ist, Mo-Fr um 6.45 klingeln, dann klingelt der auch - immer - verlässlich - ohne Probleme und man muss dazu auch nichts einstellen.

Wenn man dazu einen Wecker hat der am WE (Sa/So) um 8.30 Uhr klingelt - immer - dann geht auch das problemlos, auch da muss man nichts einstellen und/oder auf speichern drücken.

Und wenn man einen Wecker auf 7.00 als Sicherheit für den 6.45 aktiv hat, auch immer (Wochentags) - dann geht auch das problemlos.

Drücken muss man da auf nichts.

Nur wenn man den Wecker halt manuell ausschaltet (also mit dem grünen Punkt) - DANN geht es nicht (immer) einwandfrei, wenn man ihn wieder (mit dem grünen Punkt) aktiviert - dann muss man zum _einmaligen_ Wiederaktivieren einmal auf SPEICHERN drücken.

Zumindest laufen diese 3 Wecker bei mir seit rund einem 3/4 Jahr ohne einen einzigen Aussetzer, doch, einen ;) - letzte Woche habe ich wegen dem Feiertag am Donnerstag den Wecker ausgeschaltet und habe am Freitag prompt verschlafen ;) - aber das kann ich dem WAVE eher nicht anlasten...

Oder meintest du ein anderes Problem?

Ansonsten geht der Wecker erstklassig, zuverlässig und eben auch im ausgeschalteten Zustand, im Gegensatz zu den Androiden oder beim iPhone.

Ändert allerdings nichts an deiner Kritik, das sollten die endlich mal in den Griff bekommen, schließlich gab es den Fehler schon bei den Vorgängermodellen... Hoffen wir das Beste für Bada 2.0.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Also ich habe heute (mal wieder) wegen dem Wecker verschlafen.

Unglaublich, dass man das einfach nicht beheben kann. Und immer "speichern" wählen zu müssen obwohl jeden Tag dieselbe Uhrzeit eingestellt ist, nervt gehörig.

Dann stell den Wecker doch auf täglich. Und wenn es z.B. nur Mo-Fr ist erstelle dir ein Wochenprogramm.

Mein Wecker hat seit Juni 2010 noch nicht einmal.

Tommi war schneller, meines die Kurzform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Tommi

Der Fehler wäre schon behoben, wenn im ersten Menü des Weckers nur Anzeigen (grüner Punkt) wären und keine Schalter die nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@Tommi

Der Fehler wäre schon behoben, wenn im ersten Menü des Weckers nur Anzeigen (grüner Punkt) wären und keine Schalter die nicht funktionieren.

*g* - vlt. ist DAS! der Fehler, eigentlich ist das gar kein Schalter, das glauben nur einige Leute ... (Ironie off)

Nein, im Ernst, ich bin sehr gespannt, was sie bzgl. des Weckers, bei Bada 2.0 machen, immerhin ist der Fehler schon seit JAHREN bekannt...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich habe vor paar Wochen auch mal wieder klassisch verschlafen, dank des Waves. Allerdings merk ich mir nie die Einstellungsmethode der Wecker, wenn sie funktionieren und wenn nicht. War aber mal wieder nur ein Einzelfall - bis dato. Da aber Klausuren anstehen, lass ich mich verlässlich von einem seperaten, akkubetriebenem Funkwecker mitwecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich habe vor paar Wochen auch mal wieder klassisch verschlafen, dank des Waves. Allerdings merk ich mir nie die Einstellungsmethode der Wecker, wenn sie funktionieren und wenn nicht. War aber mal wieder nur ein Einzelfall - bis dato. Da aber Klausuren anstehen, lass ich mich verlässlich von einem seperaten, akkubetriebenem Funkwecker mitwecken ;)

Hallo Luminary,

nochmal - für alle zum Mitschreiben, der Wecker beim WAVE geht (m.W.) immer problemlos - IMMER - das Einzige wovon man - IMMER - die Finger lassen sollte ist der grüne Punkt in der Übersicht, den kann man an-/ausschalten (den Punkt!) aber das bewirkt nicht ein an-/ausschalten des Weckers - zumindest nicht zuverlässig.

Wenn man von dem 'grünen Punkt' aber die Finger läßt, dann geht der Wecker verläßlich wie immer.

Interessante Sache noch, ich habe eben mal in der Bedienungsanleitung gesucht, da steht von diesem Punkt auch gar nichts, vlt. ist der Punkt ansich wirklich ein BUG, also der (der Punkt) soll gar nicht 'an-/ausschaltbar' sein...

Wobei ich einen Zweitwecker in deinem Fall durchaus der Situation für angemessen halte ;) - wir haben damals eher so ein gegenseitiges Anrufen beim Frühstück gemacht, damit man wirklich pünktlich kam.

Tommi

PS. Viel Glück auf alle Fälle bei den Klausuren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich lasse mich ausschließlich vom Wave wecken. Ich habe zwar noch einen herkömmlichen Wecker, der aber keine Programmierung besitzt. Da ich Mittwochs nicht arbeite würde der auch Mittwoch rappeln, also lasse ich ihn ganz aus und verlasse mich seit Mitte Juni 2010 aufs Wave und es hat mich noch nicht einmal verschlafen lassen.

Ich will damit sagen, dass wenn man die (Fehl)funktionen erkannt hat, der Wecker zuverlässig arbeitet, wie Tommi schon sagte.

Und man muss NICHT täglich irgendetwas abspeichern.

@Tommi

Meine Rede. Wäre der Punkt nicht schaltbar, käme auch keiner auf die Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Sinnvoller waere es, wenn der Punkt tatsaechlich so arbeiten wuerde wie jeder andere gruene Punkt beim Wave und damit so, wie es jeder normale Mensch erwartet. Ein Wecker, der sich ein- und ausschalten laesst - wie nobelpreisverdaechtig muss denn da die Programmierung aussehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

viel glück/erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Da mich der Wecker nun schön einige Male im Stich gelassen hat, habe ich versucht darauf zu achten, wie ich ihn anstelle.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich gestern Abend die Aktivierung mittels "speichern" oder des grünen Punktes durchgeführt habe, wahrscheinlich 2teres.

Nichtsdestotrotz kann man meiner Meinung nach nicht behaupten der Wecker funktioniere einwandfrei. Allein die Tatsache, dass man den grünen Punkt nicht benutzen darf, ist schon fast lächerlich - wofür ist dieser denn da?

Abgesehen davon ist doch die "Unzuverlässigkeit des Fehlers" ein Indiz für die schlechte Programmierung. Schließlich dürfte der Wecker dann nie klingeln, wenn ich den grünen Punkt zur Aktivierung nutze.

Ich kann nicht glauben, dass das geübte Programmierer vor unlösbare Aufgaben stellt :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Danke. Regenerative Energien hinter mir :eusa_danc jetzt noch Maschinenelemente und dann erstmal 2 Monate frei :D

Ich versuch mal drauf zu achten wie ich den Wecker einstelle. Aber reden wir hier von der grünen Uhr neber der Uhr- und Tageseinstellungen oder dem grünen Punkt neben "Erinnern" innerhalb der Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ersteres. es geht um das grüne Uhrensymbol in der Wecker-Übersichtsseite!

bin der Meinung mein Wave hat heut auch nicht geklingelt, obwohl ich den Wecker immer über speichern an schalte, aber muss das nochmal testen...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.