Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevoon

Wecker klingelt nicht mehr ?

Frage

Kevoon

Habe ein Problem: Mein Wecker klingelt nicht immer!! Habe Ihn aber mithilfe dieses grünen Buttons auf jeden fall eingestellt auch ein zweiter wecker 5 min später hat nicht geklingelt woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BigMegaman

Muss dir leider sagen, dass sich mein Wecker auch schon drei Mal von selber deaktiviert hat ohne mein Zutun. Kein Ahnung was da genau los ist. Würde mich also noch nicht 100%ig auf den Samsung Wave Wecker verlassen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Anscheinend geht es über den grünen Button nicht (auch wenn er genau diese Funktion haben soll). Ihr müsst den Wecker erneut öffnen und dann speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Qwave

Im Weckereintrag darf nicht "nur einmal" stehen, sondern "täglich".

Wenn er auf "einmal" steht und man ihn dann später nochmal einschaltet (grüner Haken), klingelts nicht.

Man erkennt es auch daran, dass links die Buchstaben für die Wochentage grau und nicht weiß sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coldcut

Das Problem tritt auch auf wenn der Wecker so wie du es beschrieben hast, gestellt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poenni

Hatte das Problem auch schon zweimal das der Wecker nicht geklingelt hat. Sehr seltsam. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Also da ich jetzt schon desöfteren gelesen habe "Hilfe, mein Wecker klinglet nicht" stelle ich mir zur Sicherheit immer 2 Wecker..

Aber eigentlich hab ich keine Probleme. Der Wecker ist auf Täglich (Mo-Fr) eingestellt und ich "aktiviere" ihn nur mittels auf diese Uhr tippen damit sie grün wird... Das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Im Weckereintrag darf nicht "nur einmal" stehen, sondern "täglich".

Wenn er auf "einmal" steht und man ihn dann später nochmal einschaltet (grüner Haken), klingelts nicht.

Man erkennt es auch daran, dass links die Buchstaben für die Wochentage grau und nicht weiß sind.

Habe das auch gedacht. Funktioniert aber manchmal nicht. Bisher konnte ich keine Systematik erkennen. Ist natürlich doof, dass man sich auf den Wecker nicht verlassen kann.

Siehe auch dieser Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/144567-wecker_funktioniert_immer-8.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Habe das auch gedacht. Funktioniert aber manchmal nicht. Bisher konnte ich keine Systematik erkennen. Ist natürlich doof, dass man sich auf den Wecker nicht verlassen kann.

Siehe auch dieser Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/144567-wecker_funktioniert_immer-8.html

Aber schon irgendwie komisch, ich habe nun seit Monaten 4-5 Wecker am Start - Morgens verschiedene und noch einer der Mittags 'Bescheid gibt' und 1-2 für abends.

Und ich hatte es noch nie, das auch nur einer versagt hätte, kein einziger Ausfall.

Ich habe auch schon ein paar mal nachgefragt ob jemand ein nachvollziehbares Szenario hat, wo man das (Problem) nachstellen könnte, bisher aber ohne Antwort.

Bei mir geht es übrigens mit 2 WAVES einwandfrei - ich habe eines mit JEE (also der OriginalFW) und eines mit der (inzwischen) JH3. Und tausche die immer mal wieder durch - würde mich echt mal interessieren ob man den BUG irgendwie zu fassen bekommen kann.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Aber schon irgendwie komisch, ich habe nun seit Monaten 4-5 Wecker am Start - Morgens verschiedene und noch einer der Mittags 'Bescheid gibt' und 1-2 für abends.

Und ich hatte es noch nie, das auch nur einer versagt hätte, kein einziger Ausfall.

Ich habe auch schon ein paar mal nachgefragt ob jemand ein nachvollziehbares Szenario hat, wo man das (Problem) nachstellen könnte, bisher aber ohne Antwort.

Bei mir geht es übrigens mit 2 WAVES einwandfrei - ich habe eines mit JEE (also der OriginalFW) und eines mit der (inzwischen) JH3. Und tausche die immer mal wieder durch - würde mich echt mal interessieren ob man den BUG irgendwie zu fassen bekommen kann.

Tommi

Ja, da geb ich Dir recht.

Denke es ist ein Bug im Multitasking/Speichermanagement, der aus einer bestimmten Bedienung oder Hintergrundaktivitäten heraus entsteht. Und dann nur sehr selten. Und zeitversetzt am nächsten Morgen :( Daher schwer einzukreisen.

Wie bedienst Du denn den Wecker genau?

Ich hab 4 Wecktermine fest, die ich nie ändere. Alle auf täglich. Je nach gewünschter Weckzeit wähle ich dann am Abend vorher einen Termin aus bzw deaktiviere die nicht gewünschten Termine. Firmware JH3. Fehlerquote liegt bei mir bei etwa 5-10%. Also jedes 10-20te Mal klingelt der Wecker nicht. Da ich auch alle Wecktermine immer auf 3x erinnern stelle und das Handy direkt neben mir "schläft" schließe ich überhören aus. Handy ist natürlich auch an und hat auch Akku (hängt nachts am Ladegerät). Aktivierungssymbol (Grün) ist natürlich auch aktiv, also sicher keine Fehlbedienung.

Im Hintergrund läuft bei mir Activesync mit 100 kB Ladebregrenzung je Mail, und die Peekzeit beginnt bei mir um 9:00 Uhr - das könnte einen zeitgleichen Wecker ggf blockieren.

Was mir noch auffällt und was ggf hilft den Fehler einzukreisen:

Die Uhr macht als einzige Anwendung immer ein Resume, obwohl sie in den Tasks gar nicht erscheint. Andere Anwendungen, die man mit der Ende-Taste schließt, reinizialisieren normalerweise neu. Jedenfalls könnte es damit zu tun haben, wie man die Uhr verlässt. In Frage kommen die Varianten: gar nicht und wartet bis automatisch aus geht, mit zurück, mit Home Button, mit Ende Button, mit Standby Button.

Wenn man in die Wecktermin-Einstellungen reingeht (zur Kontrolle), kann man entweder mit "Speichern" oder mit "Abbrechen" raus, hab noch nicht getestet ob es daran liegt. Man würde aber erwarten, dass ein täglicher Termin in jedem Fall weckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

*grins*, hm, ich mache das einfach nicht sooo kompliziert :)

Ich habe fixe Wecker, die mich zu bestimmten Zeiten wecken, die sind IMMER an, dafür habe ich sie ja. Die nutze ich halt einfach und drücke auf aus, wenn ich ihn während dem läuten aus oder zum nochmal wecken haben will.

Die mittags und abends verwende ich genauso, eben wie man einen Wecker für gewöhnlich nutzt - also so nutze ich Wecker seit 30 Jahren und daran hat sich mit dem WAVE nichts geändert.

Aufstehen ist halt an ensprechenden Tagen immer zur selben Zeit, Essen mittags auch meist, Sport und auch gelegentlich (wöchentliche) Wecker sind immer zur selben Zeit - dazu nutze ich gerne und ausgiebig die TeXXas-Erinnerungsfunktion - wie gesagt, geht alles problemlos und ich habe weder jemals verschlafen noch habe ich das Mittagessen oder sonstwas verpaßt.

Vlt. ist der einfach etwas anfällig wenn man extrem mit ihm rumspielt - ich NUTZE das WAVE halt einfach nur (ständig) - und dazu gehört nicht, mehr als 1x die Woche einen NEUEN Wecker einzustellen, weil irgendwas anliegt, alle ständig genutzten Wecker sind seit Monaten dauerhaft an und nicht geändert.

Wobei ich echt sagen muss, die Möglichkeiten könnten übersichtlicher sein, das ist eigentlich zuviel für einen Wecker, ich denke da liegt meist der Hund begraben. Vlt. wäre ein 'ERWEITERTE EINSTELLUNGEN'-Menü sinnvoll, ansonsten nur einfach Wecker-Tag-Uhrzeit (und das als EINMAL-Wecker)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

alle ständig genutzten Wecker sind seit Monaten dauerhaft an und nicht geändert.

Ja, das kann ich bestätigen, wenn man den Wecker an lässt, unverändert, dann weckt er auch zuverlässig.

Das Problem hat also sicher was mit dem

Aktivieren/Deaktivieren zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin1988

Mhm heute morgen habe ich wegen des Weckerversagens verschlafen...

Da ich fast jeden Tag eine andere Weckzeit möchte, kommt das Aktivieren und dann dabei Belassen des Weckers für mich nicht in Frage... An einer Lösung des Problems wäre ich sehr interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mhm heute morgen habe ich wegen des Weckerversagens verschlafen...

Da ich fast jeden Tag eine andere Weckzeit möchte, kommt das Aktivieren und dann dabei Belassen des Weckers für mich nicht in Frage... An einer Lösung des Problems wäre ich sehr interessiert!

Vlt. sollten wir mal einen Weckerkurs machen ;) - aber schön, dass du dir das aussuchen kannst, ich denke die meisten Leute müssen morgens halt um X-Uhr die Sbahn/Ubahn/Arbeit/Schule/Ausbildung usw. erreichen und machen es eben wie ich und stellen den Wecker einmal - und das wars dann.

Aber zurück zum Thema, wie stellst du den Wecker? - ich mache das folgendermaßen.

Auf die Uhr klicken, dann auf Erstellen, dann gebe ich eine Zeit an (und drücke danach auf Speichern), bei Wiederholen wähle ich etwas aus (im Normalfall eben einmal), dann klicke ich noch erinnern an (rechts direkt das der Punkt angeht) und dann klicke ich links unten auf Speichern.

So, mit genau diesen Schritten hat mich mein Wecker noch nie im Stich gelassen - manchmal ändere ich noch den Ton, aber eigentlich eher selten.

Jetzt du :) - und sag bitte nicht - das selbe, dann hätten wir ja echt ein Problem ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin1988

Ja als Student kann man sich die Aufstehzeiten halt "bedingt" aussuchen :icon_bigg!

btt: Ich habe das Wave erst ne gute Woche und den Wecker erst ein paar mal gestellt. Ich kann dir also meine "Vorgehensweise" beim Weckerstellen nicht wirklich detailliert darstellen. Ich wette ich habs immer wieder anders eingestellt bisher...

Jedenfalls hatte der Wecker auch 1x oder 2x geklingelt.... heute aber nicht. Ich werde es einfach mal nach deiner Methode ausprobieren und dann hier posten!

Besten Dank schon mal vllt. hat sich ja dann das Problem schon erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kanzler007

Das ist wohl ein Bug der erst mit einer Neuen FW behoben wird.

Das Hatte ich ach mit denn HTC Hero, milestone (Android).

Seit dem Benutze ich kein Handy Wecker mehr 2Mal Verschlafen :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Auf die Uhr klicken, dann auf Erstellen, dann gebe ich eine Zeit an (und drücke danach auf Speichern), bei Wiederholen wähle ich etwas aus (im Normalfall eben einmal), dann klicke ich noch erinnern an (rechts direkt das der Punkt angeht) und dann klicke ich links unten auf Speichern.

Wenn Du explizit Speichern klickst geht es natürlich auch immer. Aber das ist halt etwas umständlich. Ich klicke halt immer nur Aktivieren an/aus. Ist aber komisch, dass das mal geht und mal nicht, ich vermute man findet den problematischen Ablauf, reproduzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das ist wohl ein Bug der erst mit einer Neuen FW behoben wird.

Das Hatte ich ach mit denn HTC Hero, milestone (Android).

Seit dem Benutze ich kein Handy Wecker mehr 2Mal Verschlafen :goofy:

Ich denke nicht das das ein BUG ist, eher eine missverständliche Nutzung für die manche mehr oder weniger anfällig sind, wie gesagt, ich hatte das Problem noch nie und nutze ihn 2-3x täglich.

Oder es ist ein BUG der halt nur bei ganz bestimmter Nutzung auftritt, dann habe ich vermutlich bisher nur Glück gehabt :)

BTW. Ich setzte seit rund 12 Jahren mein Handy als Wecker ein und hatte eigentlich damit noch nie ein Problem, bis auf die Tatsache das die ganz alten Geräte kein Wecken aus dem ausgeschalteten Zustand konnten, was das WAVE ja perfekt beherrscht, und ich damals dann gelegentlich verschlafen habe weil der Akku alle war und dann (logischerweise) nix mehr ging ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn Du explizit Speichern klickst geht es natürlich auch immer. Aber das ist halt etwas umständlich. Ich klicke halt immer nur Aktivieren an/aus. Ist aber komisch, dass das mal geht und mal nicht, ich vermute man findet den problematischen Ablauf, reproduzierbar.

?? Hm, WO klickst du nur auf an/aus? AH, du meinst die 'grüne' Uhr auf der Rechten Seite in der Übersicht? Die nutzt du einfach zum aktivieren?

Ohje - auf den Gedanken wäre ich nie gekommen das Teil zu nutzen - ich lege einen neuen Wecker an und nutze den und wenn ich ihn nichtmehr nutze, dann lösche ich ihn.

Okay, das ist mal ein Ansatzpunkt, damit kann man ja mal etwas rumbasteln...

Muss ich heute abend mal etwas mit rumprobieren.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

?? Hm, WO klickst du nur auf an/aus? AH, du meinst die 'grüne' Uhr auf der Rechten Seite in der Übersicht? Die nutzt du einfach zum aktivieren?

ja.

Ohje - auf den Gedanken wäre ich nie gekommen das Teil zu nutzen - ich lege einen neuen Wecker an und nutze den und wenn ich ihn nichtmehr nutze, dann lösche ich ihn.

Okay, das ist mal ein Ansatzpunkt, damit kann man ja mal etwas rumbasteln...

Muss ich heute abend mal etwas mit rumprobieren.

Tommi

ja, es könnte daran liegen, wie man das GENAU bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin1988

Fakt ist, selbst wenn man MEINT man hätte den Wecker richtig gestellt (grüne Lämpchen blinken, alle Menüpunkte sind "richtig" eingestellt) passiert es wohl bei sehr vielen Nutzern, dass der Wecker nicht funktioniert. Den Fehler bei der Bedienung zu suchen ist meiner Meinung nach hier der falsche Ansatzpunkt, dennoch muss man sich wohl so lange damit zufrieden geben, bis der Fehler durch ein Firmwareupdate behoben wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.