Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevoon

Wecker klingelt nicht mehr ?

Frage

Kevoon

Habe ein Problem: Mein Wecker klingelt nicht immer!! Habe Ihn aber mithilfe dieses grünen Buttons auf jeden fall eingestellt auch ein zweiter wecker 5 min später hat nicht geklingelt woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pibach

Fakt ist, selbst wenn man MEINT man hätte den Wecker richtig gestellt (grüne Lämpchen blinken, alle Menüpunkte sind "richtig" eingestellt) passiert es wohl bei sehr vielen Nutzern, dass der Wecker nicht funktioniert. Den Fehler bei der Bedienung zu suchen ist meiner Meinung nach hier der falsche Ansatzpunkt, dennoch muss man sich wohl so lange damit zufrieden geben, bis der Fehler durch ein Firmwareupdate behoben wurde...

Ja, so ist es.

Einige bezweifeln das, weil der Fehler bei Ihnen nicht auftritt.

Vermutlich wird Samsung das irgendwann beheben.

Trotzdem wäre es schön, den Fehler vorher genauer rauszubekommen, würde gerne den Wecker zuverlässig benutzen können und suche daher eine "geeignete Bedienung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Das ist ein Bug, der reproduzierbar ist und auch schon seit ein paar Monaten hier im Forum ausführlich diskutiert wurde. Sufu und so! :eusa_shhh

Um die Funktion zu gewährleisten und den Wecker zu aktivieren IMMER in die jeweilige Weckzeit gehen und diese mit "Speichern" bestätigen und nicht einfach nur den grünen Knopp drücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das ist ein Bug, der reproduzierbar ist und auch schon seit ein paar Monaten hier im Forum ausführlich diskutiert wurde. Sufu und so! :eusa_shhh

Um die Funktion zu gewährleisten und den Wecker zu aktivieren IMMER in die jeweilige Weckzeit gehen und diese mit "Speichern" bestätigen und nicht einfach nur den grünen Knopp drücken!

Sag ich doch ;) - wie gesagt, den grünen Knopf habe ich gestern das erste mal überhaupt richtig wahr genommen - so unterschiedlich sind halt die Bedienungsabläufe - damit ist es für mich halt kein BUG, also keiner der mich betrifft, ich nutze den/die Wecker täglich, er geht immer -> kein BUG, das eine Funktion IM Wecker einen BUG hat ist natürlich nicht gut und sollte behoben werden.

Wobei ich auch den nicht nachvollziehen kann. Ich habe gestern abend bestimmt 30-40 Wecker eingestellt, diese mit dem grünen UhrPunkt aktiviert/deaktiviert/Zeiten umgestellt/rausgegangen/Handy aus und wieder eingeschaltet - Klingeln lassen und wieder aus/eingeschaltet usw. - er hat IMMER geklingelt.

Naja, da bleibt einfach nur hoffen das Samsung den BUG findet und behebt, ansonsten mache ich es wie bisher und wer sich an den Weg hält, der wird wohl auch zuverlässig geweckt/erinnert :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

ja, dann geht es, das ist bekannt.

Mit Wiederholung auf "täglich" ist der Bug leider nicht reproduzierbar. Tritt sporadisch auf. Wann und wieso ist derzeit nicht bekannt. Ich will jedenfalls nicht immer umständlich "Speichern" müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-like

Also ich benutze den Wecker täglich. Habe meistens 5-10 verschiedene Weckzeiten programmiert und je nach Bedarf aktiviere ich die nötige. Dabei ist es egal ob die Weckzeit auf täglich oder nur einmal steht, und natürlich aktiviere ich den Wecker einfach nur durch den grünen Punkt. Dafür ist er ja da und der Wecker hat bis jetzt zuverlässig seinen Dienst getan.

Seit dem Updete vor ein paar Tagen habe ich zweimal verschlafen und dachte noch...man hast du tief geschlafen...Wenn man eine Weckzeit neu einstellt dann klingelt er. Das hab ich getestet. Kann es sein, dass der grüne Punkt seit der neuen FW nicht mehr funktioniert? Ist ja nicht ohne Grund wieder zurückgenommen worden. Ansonsten funktioniert nämlich alles wie es soll, inkl. Browser.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Kann es sein, dass der grüne Punkt seit der neuen FW nicht mehr funktioniert?

Ich hab JH3. Andere hab ich diesbezüglich noch nicht getestet. Wär aber ein Anssatzpunkt. Mit welcher Firmwäre funktionierte es bei Dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-like

Frag mich nicht. Hab vorher nicht upgedatet. Ist von O2 ohne Branding. Muss eine der ersten gewesen sein. Habs mir leider nicht gemerkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Mal ne ganz dumme Frage :D

Wo find ich den Wecker überhaupt?

Edith hats gefunden. Unter "Uhr"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Auf Seite 98 der Bedienungsanleitung.

Wenn man nicht auf die idee kommt unter Uhr zu gucken ist das inner Bedienungsanleitung auch nicht so einfach zu finden.

Und da anscheinend sonst niemand so doof war wie ich, gabs via SuFu auch nichts brauchbares :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn man nicht auf die idee kommt unter Uhr zu gucken ist das inner Bedienungsanleitung auch nicht so einfach zu finden.

Und da anscheinend sonst niemand so doof war wie ich, gabs via SuFu auch nichts brauchbares :goofy:

Ja, das ist ein bisserl unglücklich formuliert - unter Uhr oder Alarm kann man ihn in der BDA finden - auf den üblichen/einfachen Begriff 'Wecker' sind die vermutlich bei der Übersetzung nicht gekommen - manche Übersetzungsbüros übersetzen halt nur genau das was dasteht und 'denken' nicht ganz soviel mit ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffrankk

damit nich noch jemand verpennt:

der wecker "verschläft" hin und wieder auch wenn man ihn nicht mit dem grünen symbol aktiviert sondern auf speichern drückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

damit nich noch jemand verpennt:

der wecker "verschläft" hin und wieder auch wenn man ihn nicht mit dem grünen symbol aktiviert sondern auf speichern drückt

Das ist und bleibt eigenartig, wie gesagt, bei mir hat er seit Monaten IMMER ausnahmslos funktioniert, ich verlasse mich darauf und hatte noch nie ein Problem.

Es wäre allerdings schön, wenn du entweder in deinen Einstellungen deine FW angeben (damit jeder die sehen kann) oder sie zumindest hier im Thread mit angeben würdest.

Ohne diese Info ist die Aussage nämlich nicht wirklich sinnvoll - wie gesagt, bei mir ging der Wecker bisher immer - mit der JEE mit der J1 der J6/8 und auch mit der H3 - keine Probleme bisher gehabt, 2 Leute verlassen sich da täglich drauf und nie gabs ein Problem.

Hast du denn das Problem bei dir mal reproduzieren können? Vlt. hattest du ihn doch einfach nicht richtig gestellt/wieder ausgemacht ...?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffrankk

also nen wecker stellen ist ja nu auch keine intelektuelle meisterleistung ;) hab schon alles richtig eingestellt. keine ahnung worans liegt dass es mal funzt und mal nicht.

ps. hab jf8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-like

Ich hab das nochmal getestet mit dem grünen Punkt und der Wecker(Alarm) hat seinen Dienst zuverlässig geleistet. Sowohl der tägliche, als auch der einmalige, der neu angeschaltet wurde. Entweder der Fehler ist nicht reproduzierbar oder ich hab den Wecker dezent überhört (razzz):redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Also ich hatte vorher keine Probleme mit meinem Wecker!

Bin immer nur auf dieses Ding gegangen, damit der Grüne Punkt leuchtet und das Handy weckt mich jetzt schon seit fast 2 Monaten - Ohne Probleme!

JF3 draufgemacht, hab mich noch über das süße Weckersymbol gewundert :D

Am nächsten Morgen (alles wie immer gemacht, damit der Grüne Punkt leuchtet).. Was ist?! Er klingelt nicht. Gott sei Dank hab ich stell ich mir immer noch ein anderen Wecker. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Auch ich kenne das Problem, dass der Wecker eines Morgens nicht funktioniert.

Habe jetzt seit knapp 4 Wochen ein Wave (inzwischen mit aktueller SW).

Ich lasse mich jeden Werktag um die selbe Uhrzeit wecken, sprich der Wecker ist aktiviert und die Buchstaben M-F sind weiß).

Heute Morgen war es das dritte mal, dass der Wecker mich nicht geweckt hat, obwohl der Wecker gestellt ist und genauso benutzt wurde, wie den Rest der Woche, wo es funktioniert hat.

Meine Frau wollte mir erst nicht glauben und ich war mir auch unsicher, ob ich vielleicht zu doof bin mit 40 Jahren einen Wecker zu stellen! (macht man ja nicht schon seit einer Generation mit allen möglichen Vorgänger-Handys!? ;) )

Aber jetzt wo ich dass hier lese, bin ich mir sicher, dass es sich um einen Bug handelt.

Schade eigentlich, bei so einer Grundfunktion!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetbun

Wenn die Option eigeschaltet ist, dann klingelt der Wecker auch wenn das Handy aus ist. Schaltet also automaisch das Handy ein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

habe die Woche schon zweimal verschlafen, Weckzeit wurde jeden Abend neu gespeichert, grüner Punkt war an und die automatische Einschaltfunktion aktiviert. Das Ding macht mich noch wahnsinnig. Ist mir mit JF8 genauso passiert wie mit der aktuellen JH3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.