Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevoon

Wecker klingelt nicht mehr ?

Frage

Kevoon

Habe ein Problem: Mein Wecker klingelt nicht immer!! Habe Ihn aber mithilfe dieses grünen Buttons auf jeden fall eingestellt auch ein zweiter wecker 5 min später hat nicht geklingelt woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Platz

Wenn die Option eigeschaltet ist, dann klingelt der Wecker auch wenn das Handy aus ist. Schaltet also automaisch das Handy ein.

Gruß

Tausend Dank. Ich habs gerade ausprobiert, es funktioniert !!! Hätte ich nicht gedacht.

Das bedeutet ja aber, dass das Wave gar nicht "aus" ist, wenn man es "ausgeschaltet" hat - wahrscheinlich werden nur die Antennen abgeschaltet, der Prozessor kann aber wohl höchstens im Sleep sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Auch ich kenne das Problem, dass der Wecker eines Morgens nicht funktioniert.

Habe jetzt seit knapp 4 Wochen ein Wave (inzwischen mit aktueller SW).

Ich lasse mich jeden Werktag um die selbe Uhrzeit wecken, sprich der Wecker ist aktiviert und die Buchstaben M-F sind weiß).

Heute Morgen war es das dritte mal, dass der Wecker mich nicht geweckt hat, obwohl der Wecker gestellt ist und genauso benutzt wurde, wie den Rest der Woche, wo es funktioniert hat.

Meine Frau wollte mir erst nicht glauben und ich war mir auch unsicher, ob ich vielleicht zu doof bin mit 40 Jahren einen Wecker zu stellen! (macht man ja nicht schon seit einer Generation mit allen möglichen Vorgänger-Handys!? ;) )

Aber jetzt wo ich dass hier lese, bin ich mir sicher, dass es sich um einen Bug handelt.

Schade eigentlich, bei so einer Grundfunktion!!

Genau dasselbe Problem habe ich z.Z. morgens auch. Sehr ärgerlich.

Hoffe das Problem ist nicht uhrzeitabhängig, denn nur um exakt 5 Uhr morgens will es pardou nicht wecken ... besonders wenn es am Netzteil hängt. Komisch....:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

habt ihr alle keinen vernünftigen wecker?

wer braucht einen handywecker? vllt. mal im urlaub, aber zu hause?

schicken radiowecker, gut is! :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

habt ihr alle keinen vernünftigen wecker?

wer braucht einen handywecker? vllt. mal im urlaub, aber zu hause?

schicken radiowecker, gut is! :rockout:

Ich finde darum gehts nicht,aus meiner Sicht,diese Funktion ist im Handy verbaut und somit muss sie auch funktionieren.

Kaufe ja auch kein Auto mit Blinker und links blinken geht nicht...kann ja auch Hand raus halten.....ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Ich finde darum gehts nicht,aus meiner Sicht,diese Funktion ist im Handy verbaut und somit muss sie auch funktionieren.

Kaufe ja auch kein Auto mit Blinker und links blinken geht nicht...kann ja auch Hand raus halten.....ist meine Meinung.

nun, nach der logik gibt´s aber bei bada und dem wave deutlich dringendere baustellen auf der "autobahn", die fertig gestellt werden sollten, bevor man sich um "schlaglöcher" in nebenstraßen kümmert! brumm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

nun, nach der logik gibt´s aber bei bada und dem wave deutlich dringendere baustellen auf der "autobahn", die fertig gestellt werden sollten, bevor man sich um "schlaglöcher" in nebenstraßen kümmert! brumm!

Gut geschrieben :biggrin:

Damit hast Du natürlich auch Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Ist bei den Fehlfunktionen danach das Weckersmbol oben an oder aus?

Ich konnte den Fehler nur einmal zufällig produzieren: Wecker über grünen Punkt (Uhrsymbol) aktivieren, Handy ausschalten, einschalten. Wecker aus, zu erkennen am fehlenden Weckersymbol in der Leiste oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Fehlfunktion auch nach Neustart, Weckersymbol noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das Problem wurde schon zigmal, auch im Jet-Forum beschrieben. Es reicht nicht, einfach den grünen Punkt zu aktivieren, man muss in das entsprechende Weckerprofil gehen, auf erinnern tippen und dann auf speichern. Seit Juni funktioniert das bei mir einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Ohne Neustart funktioniert das per grünem Punkt bei mir immer einwandfrei. Handy bleibt auch zum Wecken an. FW ist JH3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

dachte ich auch lange Zeit...warte einfach mal ab bis du nen wichtigen Termin hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Das bedeutet ja aber, dass das Wave gar nicht "aus" ist, wenn man es "ausgeschaltet" hat - wahrscheinlich werden nur die Antennen abgeschaltet, der Prozessor kann aber wohl höchstens im Sleep sein.

Ja, der Timer bleibt an, der Przessor ist ganz aus, kann aber per Hardware Interrupt (vom Timer) aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

dachte ich auch lange Zeit...warte einfach mal ab bis du nen wichtigen Termin hast ;-)

Hehe, bei wichtigen Terminen (früher Flug z.B.) nutze ich immer zwei Wecker. Was nicht am Wave liegt, sonder an der Tiefe meines Schlafs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

Also ich muss ehrlich sagen, dass mein Wecker vom Wave mich noch nie im Stich gelassen hat.

Aufpassen muss man wohl erst mal, dass man den Wecker nicht erneut über den grünen Punkt aktiviert, sondern in die Einstellungen geht und mit Speichern nochmal bestätigt.

Das soll aber iwann mit ner neuen FW behoben werden. Habe die JI1 aber auch noch nicht ausprobiert ob es mittlerweile funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Gerade heute wieder verschlafen! :-(

Muss getsehen, dass ich nur über den grünen Punkt aktiviert habe.

Ist das also das Problem??

Aktuellste FW ist drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shady91

Mich nervt das auch schon die ganze Zeit. Habe schon mehrmals alle Zeiten neu gespeichert und aktiviert, aber er klingelt wann er will. :eusa_naug Ich werd jetzt mal jedes "Einstellungs-Szenario" ausprobieren und schaun wann es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mich nervt das auch schon die ganze Zeit. Habe schon mehrmals alle Zeiten neu gespeichert und aktiviert, aber er klingelt wann er will. :eusa_naug Ich werd jetzt mal jedes "Einstellungs-Szenario" ausprobieren und schaun wann es funktioniert.

Der Wecker hat eigentlich nur ein Problem, die grünen uhrartigen Schaltflächen rechts (bei den einzelnen Alarmen), die haben keine Funktion.

Wenn man die ignoriert und einfach immer, wenn man eine Weckzeit aktivieren will, in den Alarm reingeht und unten auf SPEICHERN tappt, dann hatte ich noch nie einen Ausfall - und ich verwende den Wecker recht häufig.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Wenn man die ignoriert und einfach immer, wenn man eine Weckzeit aktivieren will, in den Alarm reingeht und unten auf SPEICHERN tappt, dann hatte ich noch nie einen Ausfall - und ich verwende den Wecker recht häufig.

Tommi

So mache ich es jetzt auch nur noch.

Nur letzte Woche habe ich es mal nicht gemacht, da ich die Hoffnung hatte, dass durch das letzte FW-Update die Sache vielleicht behoben ist.

Ist aber nicht und ich konnte einmalig wieder etwas länger schlafen! *lach*

Mit oben beschriebenem Vorgehen gab es nie Probleme mit Verschlafen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sash1980

hatte heute auch das Problem! gestern Wecker gestellt und gespeichert. das kleine Wecker Logo war auf dem Homescreen zu sehen aber heute früh blieb das Handy stumm!!!! ist mir bei meinen alten Nokia noch nie passiert! jetzt muss ich mir extra noch einen Wecker kaufen weil aufs Wave kann ich mich nicht mehr verlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du brauchst dir keinen Wecker zu kaufen, sondern mal durchlesen wie man den Weckerbug umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.