Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevoon

Wecker klingelt nicht mehr ?

Frage

Kevoon

Habe ein Problem: Mein Wecker klingelt nicht immer!! Habe Ihn aber mithilfe dieses grünen Buttons auf jeden fall eingestellt auch ein zweiter wecker 5 min später hat nicht geklingelt woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

hatte heute auch das Problem! gestern Wecker gestellt und gespeichert. das kleine Wecker Logo war auf dem Homescreen zu sehen aber heute früh blieb das Handy stumm!!!! ist mir bei meinen alten Nokia noch nie passiert! jetzt muss ich mir extra noch einen Wecker kaufen weil aufs Wave kann ich mich nicht mehr verlassen

Hallo sash1980,

hm, und du bist sicher, das du unten auf Speichern getappt hast?

Und du hast nicht evtl. einen neuen Wecker angelegt und aus versehen geschaltet, das er nur am Wochenende geht?

Wie geschrieben, ich habe noch nie davon gehört, das der Wecker bei korrekter Bedienung (also wenn man den BUG mit dem nicht funktionierenden grünen Icon in der Übersicht umgeht) nicht funktioniert hätte.

Auch ich habe gestern abend, nachdem ich an Weihnachten auf die neueste BADA 1.2 geflasht habe (JL2), wieder 2 Wecker eingerichtet, wovon mich der eine heute morgen auch ganz brav (LEIDER ;) ) geweckt hat...

Ansatz zur Fehlersuche:

- evtl. wirklich verschlafen/Wecker im Halbschlaf ausgemacht? Das ist mir bei meinem normalen Wecker sehr oft passiert, beim WAVE allerdings noch nie ;)

- Falsche Wochentage eingestellt

- Lautstärke zu gering

- Falschen Typ verwendet (auf Vibrieren OHNE Ton gestellt)

- Doch aus versehen das grüne ICON verwendet

- Falscher/zu leiser Weckton verwendet

- Falsche Uhrzeit verwendet (*lach* - das ist mir mal passiert, 9.15 eingestellt und 6.15 wollte ich geweckt werden - also einfach bei der Eingabe verrutscht)

- WAVE unters Kopfkissen gerutscht und so unhörbar

Wenn das alles ok war/ist, dann ist es natürlich echt ärgerlich, aber ehrlich, ich nutze im Normalfall 2-3 Wecker (täglich) im dauernden Wechsel und seit ich das WAVE habe, hat der noch nie versagt.

Hm, hast du denn irgendwas Bestimmtes gemacht? Neue FW aufgespielt oder irgendwas anderes Untypisches?

*idm* - hm, er hatte geschrieben 'gespeichert', da war ich schon vom prinzipiell richtigen Umgang ausgegangen...

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sash1980

hatte eigentlich alles richtig eingestellt! gibt es ein wecker app fürs wave?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hatte eigentlich alles richtig eingestellt! gibt es ein wecker app fürs wave?

Hai,

hm, dann ist es wirklich komisch, sollten wir mal verfolgen ob das bei dir wieder vorkommt.

Eine TimerAPP gibt es, aber einen Wecker habe ich noch nicht gesehen, hm, oder doch, da gab es irgendeinen der morgens hell wird, wenn ich mich da recht erinnere, aber so richtig überzeugt hat der mich auch nicht...

Den Namen weiss ich leider nicht mehr, vlt. kann da aber ein anderer User helfen.

Eben ist mir noch eine APP aufgefallen TimeAlarm

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wursti23924

Ich hatte heute morgen auch keinen Weckton. Ich benutze das Handy jetzt zuverlässig seit 3 Monaten als Wecker und es hat immer funktioniert.

Ich denke nicht, dass ich etwas umgestellt habe. Das Handy war komplett aus, aber die "Aufwachfunktion" fürs Handy ist aktivert und den Rest der Woche hatte es bis jetzt auch funktioniert. Als ich das Handy dann 30 min. nach dem eigentlichen Wecken eingeschaltet habe, war der Wecker auch noch aktivert. Naja... Hoffe irgendwie das ich Schuld bin (zu leise, nicht eingeschaltet, neuen erstellt), wenn sich nicht noch mehr leute melden ist es wahrscheinlich auch so! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sash1980

also wenn man denn wecker jeden tag neu stellt dann läutet er habs jetzt mal getestet! kann wirklich sein das ich nur den hacken gesetzt habe beim vorigen mal!

danke für dir hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.