Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
don_drutsch

Weckruf bei ausgeschaltetem Handy

Frage

don_drutsch

Hey,

heute morgen hat mein Handy-Wecker nicht geläutet, weil mein Handy über nacht den REst des Akkus verbraucht hat.

Bei meinem vorherigen Handy (SR K750i) ging der Wecker, auch wenn das Handy ausgestellt, bzw. der Akku leer war.

Weiß jermand, ob es eine Einstellung oder ähnliches gibt, um das Prob zu beheben´? Oder muss ich mich damit abfinden und den Akku über Nacht aufladen lassen muss, auch wenn dieser noch nicht völlig entleert ist?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bubblegum

*amKopfkratz*

Mal ganz dumm gefragt: wie soll ein elektrisches Gerät einen Alarm auslösen, wenn die elektrische Energie fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Magic-85

warum Energie fehlt?? Das Handy geht bei schwacher Akkuleistung zwar Automatisch aus, aber normalerweise sollte noch soviel Energie drin sein, das der Wecker funktioniert! Denn das Handy kann man nach automatischer Abschaltung auch wieder für paar Minuten anschalten bis er wieder automatisch Abschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtina

Die Sache mit dem leeren Akku hab ich noch nicht getestet, aber wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht der Wecker trotzdem, du mußt nur "automatisch einschalten" auf "ein" stellen. "Automatisch einschalten" ist, soweit ich weiß, der letzte Punkt im Weckzeitenmenü - ich kann grad nicht nachsehen, mein Akku ist alle... *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_drutsch

Die Sache mit dem leeren Akku hab ich noch nicht getestet, aber wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht der Wecker trotzdem, du mußt nur "automatisch einschalten" auf "ein" stellen. "Automatisch einschalten" ist, soweit ich weiß, der letzte Punkt im Weckzeitenmenü - ich kann grad nicht nachsehen, mein Akku ist alle... *g*

Hey,

danke für die Antwort, aber "automatisch einschalten" war definitiv auf "ein" geschaltet.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeBuster

Ich gehe jetzt mal ein bisschen vom Thema weg, aber dieser Akku ist echt ein Ärgerniss.

Mein Handy ist jetzt 3 Woche alt (war neu). Da ich Modellbauer bin, weiß ich wie man Akkus richtig behandelt, damit sie möglichst lange halten und Energie abgeben.

Mein Akku ist aber heute nach nur 3 Wochen Nutzung schon innerhalb von 1,5 Tagen leer und nach 1:45 Stunde Film ansehen, macht er ebenfalls die Grätsche. Das ist für ein neues Gerät sehr unbefriedigent.

Blauzahn ist im übrigen aus - ist ja bekannt, wenn Blauzahn auf Dauer an ist, das das den Akku leer saugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

@ JoeBuster:

Also wenn man vor dem Kauf mal einen Blick auf die Spezifikationen geworfen hat, wirft einem die relativ kurze Akkulaufzeit nicht sonderlich um.

Ich wussste es bereits vor dem Kauf, habe mich darauf eingestellt und finde mich damit (leider) auch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kruemelchen1985

Ach du schande was macht ihr denn mit euren Akkus mein Akku hält mindestens ne Woche... und ich höre jeden tag mindestens ne std. Musik telefonier jeden Tage mindestens ne halbe Stunde und sims auch noch !!!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_drutsch

Ok,

der thread scheint thematisch etwas abzudriften. So ein Kommentar, wie der letzte, hat sicherlich sehr wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Von mir aus kann das Thema daher geschlossen werden.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papolino

Hy

Also ich habe nun das Phänomen, dass sich der Wecher bei ausgeschaltetem Handy auch nicht mehr meldet. Hat aber bis anhin funktioniert.:crazy:

Den Punkt "automatisch einschalten" finde ich auch nicht im Menü.

Weis jemand Rat?

G

papolino

HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!!

bearbeitet von papolino
Punkt "automaitsch einschalten" ist ganz am Anfang ganz unten im Menü Alarm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_drutsch

hey,

wenn du auf alarm gehst, sollte der letzte Punkt "Automatsch einschalten" sein. Sieht bei mir etwa so aus:

Weckruf

Erinnerung 1

Erinnerung 2

...

Automatisch einschalten

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papolino

hey,

wenn du auf alarm gehst, sollte der letzte Punkt "Automatsch einschalten" sein. Sieht bei mir etwa so aus:

Weckruf

Erinnerung 1

Erinnerung 2

...

Automatisch einschalten

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Danke danke don_drutsch, aber wie geschrieben bin ich dann auch draufgekommen. Trotzdem super Service, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Actros3003

Hallo, ich habe mal eben geschut, bei mir gibt es kein "automatisches einschalten".

Bei meinem alten LG KC910 ging der weckruf bei ausgeschaltetem Gerät, egal wie leer der akku war.

Kann mir jemand weiter helfen??

Besten dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Actros3003: In deinem Profil steht, dass du das Galaxy S hast. Vielleicht stellst du deine Frage daher lieber im Galaxy-S-Unterforum.

Das Galaxy S läuft ja auf Android, das F480 auf Samsung-eigenem Betriebssystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.