Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kadol

Weißer Fleck am Touchscreen ! Meinungen ?

Frage

Kadol

Wie der Titel besagt habe ich seit längerem einen Weißen flek auf dem touchscreen.

Und wen man den oder in nähe des weisen fleks den touch screen berührt hört man eXtrem hohes Biebsen.. es ist wirklich leise aber gut hörbar wen es still is und eXtrem hoch..

Der touchscreen fonktioniert noch einwandfrei..

und es kommt 100 % nicht durch einwirkungen von ausen !

jz frag ich mal soll ich das Omnia einschiken ?

ich hab die firmware von moyo. (die werd ich vor dem einschiken natürlich ändern.)

Bild 1

Bild 2 (Mit makierung des Fleks)

lg Kadol

bearbeitet von Kadol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kakamido

ich denke das, weil wenn du den deckel aufmachst, es da wenn du den prozessor etwas forderst, z.b. mit route 66, es an der stelle heiss wird, bzw. wenn du an der stelle auf das display fasst und die themperatur fühlst, es da auch sehr wram ist, und ich kann mir nicht vorstellen, das so hohe themperaturen auf dauer gut sind. also ich habe das bei t-mobile geschildert und die haben das anstandslos getauscht. das ist für mich zumindestens der einzig logische grund, warum ein display genau an der stelle die farbe dauerhaft ändert.

die maus verschwindet und kommt nur wieder wenn ich auf das sensorfeld drücke. und in dem augenblick habe ich auch schon eine funktion ausgelöst,

und sie verursacht grafikfehler wenn sie unsichtbar wird, und das nervt.

vorher wo sie immer da war, hatte ich nie diese probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl_Eduard

Also hatte diesen Fleck jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von einem Jahr! Beim erstenmal wurde das Handy umstandslos getauscht und jetzt genauso. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Mal sehen ob mein Handy diesesmal länger als 6 Monate ohne den Fehler auskommt! Die anderen beiden haben auch nur 6 Monate ohne den Fleck gelebt! ^^

MfG Karl

Edit: Und das bei sehr Sorgsamen Umgang! Und Display-Schutzfolie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Naja, es scheint ja auch net an allen Omnias zu liegen, denn hier im Forum gibt es ja anscheinend genügend Leute, bei Denen der Fehler überhaupt nicht auftritt.......genauso wie bei meinem Kollegen......das Omnia ist jetzt schon mehr als 1 Jahr alt und bisher noch keinerlei Anzeichen für einen weißen Fleck.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thomkat

Auch ich habe diesen weissen Fleck, nur stört er nicht so sehr, dass ich deshalb länger auf mein i900 verzichten würde. Kein grober Mangel also, das haben wohl auch einige, die es auch nicht stört und deshalb nichts posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Tja, Jeder sieht das anders, mich störts, nicht weil ich es permanent sehe, sondern weil ich weiß, dass es da ist und ich auch weiß, dass es nicht da sein darf........ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Also ich habe meins am Mittwoch hier bei einem Service-Punkt abgegeben und es war heute schon wieder zur Abholung bereit :-)

Was allerdings net so doll ist, dass man den hellen Fleck trotz Reparatur immer noch sieht.....zwar net mehr so viel, aber er ist immer noch da....... :(

Mal schauen, was der Service dazu sagt..........laut Servicecenter wurden "Bauteile getauscht und eine neue Software aufgespielt".........

Was soll ich nu machen ? Nochmal abgeben ?

Die neue Software (irgendwie hatte ich die schon drauf) :

post-501782-14356829061972_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

Hallo, hab denn Fleck auch, ist aber nicht so auffallend weil der Fleck nicht so " hell " ist.

Würde mich aber auch Interesieren ob jemand schon eine Antwort darauf weiß oder vom Hersteller ?!?!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

So, also nach dem 2. Abgeben (beim ersten Mal wurden meine angegebenen Fehler wohl ignoriert ;) ) habe ich jetzt ein neues Display und einen neuen Touchscreen samt Front-"Scheibe" bekommen. Erkenne ich daran, dass 1. der helle Fleck weg ist und 2. oben in der Ecke die Beschriftung "8GB" net mehr vorhanden ist :)

Der Touchscreen reagiert mit Original-Firmware deutlich sensibler als vorher.

Nach Aufspielen eines Norrin-Radd-ROM ist die Bedienbarkeit gleich ober minimalst besser geworden.

Bin mal gespannt, ob der helle Fleck wiederkommt und wie sich die Bedienbarkeit des Touch mit der Zeit ändert.......wenn überhaupt.

@ SpyD : Irgendwie ist deine Frage net ganz klar........was willst du denn wissen ? Wenn du noch Garantie drauf hast, schick´ es ein oder geh´ zum Servicepunkt.........wenn dich der Fleck net stört, dann lass´ es wie es ist ;) Kann natürlich sein, dass Dieser noch mit der Zeit heller wird......keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

Wie gesagt, der Fleck ist nicht wirklich auffallend. Wollt eigl. nur wissen ob hier Irgendjemand schon eine Antwort darauf weiss wie man diesen Fleck entfernen kann oder eine Antwort von Samsung direkt weiss warum das so ist ?!?!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Was es sein KÖNNTE ist hier im Thread schon mehrfach beschrieben worden und ein offizielles Statement von Samsung gibt es nicht und wird es zu 99,99% auch nicht geben ;)

Samsung weiß ganz sicher, warum das so ist, nur werden sie sich dazu net öffentlich äußern, sonst kommt ja Jeder angerannt und will ein neues Display haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
memyself

Ich habe diesen Fleck auch schon lange. Ich werde es eventuell demnächst mal einschicken.

Da ich es frei gekauft habe, werde ich es direkt zu w-support schicken oder meint Ihr, es ist besser es erst bei Samsung zu melden?

Ich möchte es auf jeden Fall "unfrei" einsenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Das nehmen sie net an.........du musst es schon gut verpackt als Paket schicken........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
memyself

Das nehmen sie net an.........du musst es schon gut verpackt als Paket schicken........

Unfrei schicke ich immer als Paket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sn0bli

ich habe diesen "fleck" auch, und bei mir ist er so dolle, dass man bei ganz hellen fotos in diesem eck garnichts mehr erkennt! dafür ist der touchscreen dort sehr, sehr empfindlich.

ich schaffs nicht dort den bildschirm zu berüren. ohne dass mein Omnia eine berürung wahr nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Na wenn du noch Garantie hast, schick´ es doch einfach ein ;)

Und wenn net : Samsung Omnia I900 - I 900 Touchscreen Austausch

Da hätte ich, sofern meine Garantie aus irgendwelchen Gründen net akzeptiert worden wäre, mein Gerät hingeschickt..........

Habe von Denen schon viel Positives gehört aus Bekanntenkreisen........net nur in Sachen Samsung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
movshaq

Hallo,

auch bei meinem Omnia I900 gibt es den hellen Fleck. Gleiche Größe und gleiche Stelle wie beim Vorposter,der die Bilder online gestellt hatte. Ich hab das Handy bei eBay gekauft und auch die Rechnung von E-Plus als Garantienachweis dazubekommen. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe es hier in Österreich beim Servicepartner von Samsung, Tectraxx, eingeschickt. Die behaupten, dass der Fleck durch mechanische Beschädigung entstanden ist und werden es nicht als Garantiefall behandeln. Damit scheine ich keine Möglichkeit zu haben, es über die Garantie in Österreich reparieren zu lassen.

Kann ich bei E-Plus in Deutschland mein Handy wegen der Garantie einschicken, obwohl ich nicht deren Vertragspartner bin? Dieses Problem mit dem Fleck scheint ja "verbreitet" zu sein und eventuell wickelt der Händler diese Fälle besser ab? Weiß dazu wer was?

Help needed, da die Reparatur im 3-stelligen Eurobereich wäre.

Grüße

Update:

Gerade eben hat die Servicefirma ein Foto vom Fleck am Display geschickt, das angeblich durch äußere Einwirkung entstanden sein soll. Hier der Link zum Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Das Ganze ist etwas schwierig.......im Normalfall sollte es ein bekannter Fehler sein und auch auf Garantie getauscht werden.........

Wenn sich der Service Partnet sträubt, dann such´ dir einen Anderen oder lass´ es auf deine Kosten reparieren........allerdings NICHT bei Samsung ;)

Wenn kannste mal in meinem Link ein Posting über Deinem nachschauen.........da liegt´s komplett um die 75 EUR Display samt neuem Touch......

Leider habe ich keinen "Nachweis", was bei mir gemacht wurde und warum :(

Sonst hätte ich dir die Sachen gescannt und zugeschickt.........dann hättest du ihnen zeigen können, dass es DOCH ein "Samsung-Fehler" ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
movshaq

Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke schon, dass es ein Garantiefall wäre (siehe Bilder). Nur denke ich, dass ich gegen die Servicefirma wenig Chancen habe, den Garantiefall zu beweisen/belegen. Alternative Samsung Servicereparaturstellen werd ich in Österreich nicht finden, da diese Firma alle Servicereparaturen abwickelt. Ich hab überlegt, ob ich es bei E-Plus in Deutschland einschicken kann. Aber geht das rechtlich überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.