Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kadol

Weißer Fleck am Touchscreen ! Meinungen ?

Frage

Kadol

Wie der Titel besagt habe ich seit längerem einen Weißen flek auf dem touchscreen.

Und wen man den oder in nähe des weisen fleks den touch screen berührt hört man eXtrem hohes Biebsen.. es ist wirklich leise aber gut hörbar wen es still is und eXtrem hoch..

Der touchscreen fonktioniert noch einwandfrei..

und es kommt 100 % nicht durch einwirkungen von ausen !

jz frag ich mal soll ich das Omnia einschiken ?

ich hab die firmware von moyo. (die werd ich vor dem einschiken natürlich ändern.)

Bild 1

Bild 2 (Mit makierung des Fleks)

lg Kadol

bearbeitet von Kadol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cyrustv

Also ich hab bislang keinen weißen Fleck, zumindest kann ich keinen finden.

Könnte jemand die Bilder bitte nochmals einstellen, damit man sieht wo das genau sein soll?

Mit einem schwarzem Hintergrund sollte der doch gut sichtbar sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Ne beim schwarzen nicht so.. aber auf weißem Hintergrund sieht man den deutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

So hab mal auf weiß gestellt, kann auf meinem Omnia keinen weißen Fleck ausmachen, zumindest bis jetzt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

Also ich hab meins gerade aus der Reparatur bekommen, Display und komplettes Gehaeuse wurde getauscht, vorher hatte ich diesen weissen Fleck auch, aber nur recht schwach, jetzt bei dem neuen Display sehe ich ihn wirklich sehr, man sieht richtig das es "unter" dem Display ist...

grml... hab keinen bock das Ding wieder einzuschicken, hat zwar nur ne woche gedauert, aber dennoch....

Ein Piepsen nehme ich uebrigens nicht wahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Wenn möglich die Bilder des Fehlers reuppen, konnte auch nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bananajoe77

Kann die Bilder zwar auch nicht sehen, jedoch hab ich auch einen weißen Fleck (relativ weit unten, etwas nach links versetzt). Bei mir piepsts auch, wenn ich draufdrücke. Also ich finds schon störend, wenn ich hier aber hör, dass das bei allen (auch umgetauschten) so ist weiß ich nicht so recht, was ich tun soll :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Falls es ein Pixelfehler ist, kannst du es hiermit überprüfen: Auf Telefontastatur *#0*# eingeben, dann hast mit red green blue die Möglichkeit Pixelfehler zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bananajoe77

Naja, ich weiß nicht, ob das ein Pixelfehler ist. Viele aus diesem Thread haben ja das gleiche Problem und äußern die Vermutung, dass ein Bauteil von unten auf das Display drücken könnte.

Hab gerade auch mal die von dir genannte Tastenkombination eingegeben: Der betroffene Fleck ist zwar nicht so deutlich zu sehen, wie auf weißen Bildern, jedoch merkt man auch hier, dass die rot/grün/blau-Töne dort deutlich heller dargestellt werden.

Wie lange würde so etwas dauern, wenn ich es direkt bei O2 vorbeibring? Denn ich seh es nicht ein, dass ein so teures Handy einen Displayfehler hat, der anscheinend auch noch serienmäßig verbaut ist.

Meint ihr, dass ich ein völlig anderes Modell verlangen könnte, wenn es mit dem gleichen Fehler wieder zurückkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BreXz

Bei mir konnte ich mein Handy nicht mal zur Reperatur geben.

Ich bin zum Handyladen(Talkline in Calw) gegangen dort wo ich mein Handy gekauft habe und wollte es einschicken und hab ihr auc den Fehler gezeigt doch sie hat gesagt das es nichts Schlimmes ist und dass es sich nicht lohnen würde wenn ich es einschicken würde. Dann hab ich gesagt das dieser weiße Fleck mich stört wenn ich Filme oder Videos auf meinem Handy schaue. Aber sie hat es wieder abgestritten, dann bin ich einfach gegangen weil ich kein Bock auf so ein gelabber hab.

Was soll ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dany28

hier zwei Geräte (Meins und das von Daddy), die den gleiche Fleck aufweisen...werde sie beide mal einschicken und sehen, was daraus wird...

lg

Dany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Ich greife das Thema mal wieder auf..........die Bilder im ersten Posting sind ja leider nicht mehr vorhanden..........ist das ein solcher Fleck ?

fehler3.th.jpg fehler2p.th.jpg fehler1z.th.jpg fehler5.th.jpg fehler6.th.jpg fehler4.th.jpg

bearbeitet von master_steg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Na und was kann man jetzt dagegen machen ? Will das Omnia eigentlich ungern wieder zurückgeben :( Sofern sich der Verkäufer net querstellt......

Mein damaliges Omnia und das vom Kollegen hat diesen Fehler NICHT.......

bearbeitet von master_steg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Nichts.... leider. Ist ne Kinderkrankheit der Omnias. Ich habs bis jetzt auf jedem Omnia gesehen welches ich in der Hand hatte :( Nutze ein schwarzes Hintergrundbild, dann fällts nicht so sehr auf.

Du könntest das Ding allerdings auch bei Samsung reparieren lassen... hat bei meinem ersten Fleck auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Naja, kostet aber dann halt sicher Einiges :(

Wie gesagt ich hatte vor ca. 1 Jahr schonmal ein Omnia und da war´s net..........

Und das jetzige von meinem besten Freund hat dieses "Ding" auch net im Display.

Ich hab´ Sowas halt noch net gesehen.

Hab´ jetzt mal Samsung mit den Bildern angeschrieben, mal schauen, was kommt.

Dem Verkäufer habe ich auch mal eine Mail geschrieben.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csgangsterman

Also grad mal interessehalber bei meinem Omnia nachgesehen und ich kann sagen ich habe diesen Fehler nicht. Vielleicht handelt es sich nur um eine Display Charge die diesen Fehler hat. Oder es kommt einfach mit der Zeit, mein Omnia ist noch relativ jung (ca. nen Monat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Also wie schon gesagt hatte mein Omnia im November 2008 diesen Fehler auch nicht. Ich hatte es im Oktober direkt gekauft und es im Januar 2009 wieder verkauft........hätte ich besser behalten......

Und das Omnia meines Kollegen ist jetzt auch schon mehr als ein Jahr alt und er hat das Problem auch net....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakamido

hallo

ich hatte diesen fleck auch, ich gehe davon aus, das es daran liegt, das der prozessor, der ja da an der stelle untergebracht ist, ziemlich heiss wird, und das display "kocht", so das dieser fleck entsteht. ich habe das gerät nach fehlerbeschreibung anstandslos getauscht bekommen. dadurch habe ich jetzt die aktuelle firmware drauf, mit der diese hitze nicht mehr aufkommen sollte.

allerdings habe ich jetzt ein kleines problem mit der maus.

gruss karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Denkst du, dass das so ist mit dem Prozessor oder weißt du das ?

Müsste ja dann ein bekanntes Problem bei Samsung sein, oder ?

Aber was meinst du mit MAUS ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.