Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kadol

Weißer Fleck am Touchscreen ! Meinungen ?

Frage

Kadol

Wie der Titel besagt habe ich seit längerem einen Weißen flek auf dem touchscreen.

Und wen man den oder in nähe des weisen fleks den touch screen berührt hört man eXtrem hohes Biebsen.. es ist wirklich leise aber gut hörbar wen es still is und eXtrem hoch..

Der touchscreen fonktioniert noch einwandfrei..

und es kommt 100 % nicht durch einwirkungen von ausen !

jz frag ich mal soll ich das Omnia einschiken ?

ich hab die firmware von moyo. (die werd ich vor dem einschiken natürlich ändern.)

Bild 1

Bild 2 (Mit makierung des Fleks)

lg Kadol

bearbeitet von Kadol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest soxian

Hey ich habe mein Omnia mal poliert also das Display und danach gemerkt das sich die Oberfläche glaube ich ein wenig gelöst hat. Wenn das Omnia aus ist dann sieht man das und wenn es an ist sieht man es nicht. Ich hätte aber gerne ein neues Display. Übernimmt das die Garantie ? Wer repariert so etwas ? So ein Displayaustausch möchte ich nicht selber machen da es sehr schnell kaputt gehen kann.

Möchte mal eure Meinungen hören.

Ps : Den Touchscreensensor kann man doch nur durch die Oberflächenreinigung nicht beschädigen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bananajoe77

Ich habe vor etwa einem Monat versucht, das Handy bei O2 auf Garantie zu reklamieren. Jedoch hab ich das Problem, dass ich einen Kratzer im Display habe (zwar nicht auf der Stelle, wo der Fleck ist), weswegen O2 denkt, der Fehler sei selbstverschuldet; ich habe auch auf diesen Foreneintrag verwiesen und somit versucht, ihnen zu sagen, dass der Fleck ein Serienfehler ist. Trotzdem nehmen sie es nicht zurück, weswegen Samsung ab sofort für mich gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Hey ich habe mein Omnia mal poliert also das Display und danach gemerkt das sich die Oberfläche glaube ich ein wenig gelöst hat. Wenn das Omnia aus ist dann sieht man das und wenn es an ist sieht man es nicht. Ich hätte aber gerne ein neues Display. Übernimmt das die Garantie ? Wer repariert so etwas ? So ein Displayaustausch möchte ich nicht selber machen da es sehr schnell kaputt gehen kann.

Möchte mal eure Meinungen hören.

Ps : Den Touchscreensensor kann man doch nur durch die Oberflächenreinigung nicht beschädigen oder ?

:lol: Du verwechselst da was : Du hast net das Display poliert, sondern den TOUCHSCREEN :!:

Das Display ist UNTER dem Touchscreen und kannste somit auch net polieren.....

Von daher haste den Touchscreen beschädigt und glaub´ mir : Die Jungs und Mädels von der "Reparatur" sehen das ;) Damit ist eine Reparatur auf Garantie ausgeschlossen.........

Wo es Servicepartner gibt, ist auf der Homepage von Samsung nachzulesen.....das würde hier a) den Rahmen sprengen, weil es nix mit dem Thread zu tun hat und B) weiß ja Niemand, woher du kommst ;)

Aber wie schon gesagt : Das hättest du dir vorher überlegen müssen, ob du das Handy einschickst oder net........nu isses zu spät und es bleibt dir nix Anderes übrig, als den Touch auf eigene Kosten reparieren zu lassen.........Link zu einem sehr guten Angebot findest du ein paar Postings vorher von mir........

Ich habe vor etwa einem Monat versucht, das Handy bei O2 auf Garantie zu reklamieren. Jedoch hab ich das Problem, dass ich einen Kratzer im Display habe (zwar nicht auf der Stelle, wo der Fleck ist), weswegen O2 denkt, der Fehler sei selbstverschuldet; ich habe auch auf diesen Foreneintrag verwiesen und somit versucht, ihnen zu sagen, dass der Fleck ein Serienfehler ist. Trotzdem nehmen sie es nicht zurück, weswegen Samsung ab sofort für mich gestorben ist.

Was hat Samsung damit zu tun :?: :?: :?:

Du hast es bei O2 eingeschickt und net bei Samsung........wenn O2 das Ganze ablehnt, dann kann doch Samsung nix dafür........was für ein Quatsch.......

Such´ dir auf der Homepage von Samsung die Adresse vom Service-Center raus und schick´ es direkt zu Samsung..........was ihr immer Alle habt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Wenn ich in einen T Com Shop gehe und sage sie sollen mir so ein Touchscreen einbauen weiß einer wie teuer das wird ?

Also wenn ich das Touchscreen ersetze dann müsste alles wieder gut aussehen ne ohne Kratzer etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Sag´ mal : Ließt du eigentlich, was man dir schreibt ???

Und was das bei einem Telekom-Shop kostet, kann dir hier wohl Niemand sagen, weil mit 100%iger Sicherheit da noch Niemand hat etwas aus eigener Tasche reparieren lassen ;) Wenn dann direkt über den Samsung-Service.........

Allerdings verstehe ich net, warum du´s net zu dem Shop nach Bochum schickst........ist doch sehr günstig und ist mit Original-Teilen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
benystyle

ja diesen fleck hab ich auch......dachte ich wär dran shuld...naja stört ja nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mitras2

xD

Fleck und eXterm hohes Pfeifen hab ich auch ...

... Serienfehler (Ohne ernsthafte auswirkungen denke ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sehli

Ich hab diesen Fleck auch... Und er wird immer auffälliger:icon_evil Jetzt würd ich´s gern reparieren lassen, hab jedoch einen kleinen Riss im Display, der zwar kaum sichtbar ist und auch die Funktion nicht beeinträchtigt, aber eben doch vorhanden ist...

Meint ihr, dass Samsung das auf Garantie repariert, oder soll ich mir die Mühe mit dem Einschicken sparen und gleich selber reparieren?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Wenn auf dem Touchscreen ein Kratzer ist (NICHT auf dem Display, denn da kommt Nix dran ;) ), der auch noch zufällig in der Ecke des weißen Flecks ist, dann sehe ich schwarz für eine Garantie-Reparatur.....

Probieren kannste´s natürlich.........und kannst ja anmerken, dass du in vielen Foren gelesen hast, dass es ein bekanntes Problem beim Omnia ist.........vielleicht klappts.

Wirklich wissen tuste´s natürlich erst, wenn du´s tatsächlich einschickst......zu verlieren (außer die Zeit ohne Handy) haste ja nix, da es, soweit mir bekannt, nicht einfach so repariert wird, sondern du einen Anruf oder Post bekommst mit einem Kostenvoranschlag oder es kommt "abgelehnt" unangetastet zurück.

Mein Tip : ICH würde es probieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sehli

Wenn auf dem Touchscreen ein Kratzer ist (NICHT auf dem Display, denn da kommt Nix dran ;) ), der auch noch zufällig in der Ecke des weißen Flecks ist, dann sehe ich schwarz für eine Garantie-Reparatur.....

Probieren kannste´s natürlich.........und kannst ja anmerken, dass du in vielen Foren gelesen hast, dass es ein bekanntes Problem beim Omnia ist.........vielleicht klappts.

Wirklich wissen tuste´s natürlich erst, wenn du´s tatsächlich einschickst......zu verlieren (außer die Zeit ohne Handy) haste ja nix, da es, soweit mir bekannt, nicht einfach so repariert wird, sondern du einen Anruf oder Post bekommst mit einem Kostenvoranschlag oder es kommt "abgelehnt" unangetastet zurück.

Mein Tip : ICH würde es probieren ;)

Danke erstmal.

ABER, es ist kein Kratzer am Touch, sondern ein Riss(Bruch?) am Display. Und es ist NICHT im selben Eck. Der Riss ist rechts oben.

Hab bereits bei Samsung nachgefragt, die meinten, dass der Fleck bekannt ist und repariert wird, ABER falls es kein Garantiefall sein sollte und ich es dann nicht von denen raparieren lasse, kostet es mich 25€ versandgebühren....???? Von dem Riss hab ich denen allerdings nichts gesagt:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Naja, da der Riss im Display ist, denke ich werden die das Ganze ablehnen........auch wenn er in einer anderen Ecke ist........

Dann schau´ doch einfach mal hier :

Samsung Omnia I900 - I 900 Display Handy Reparatur

Da gibbet für 50 EUR inkl. Arbeit und Ersatzteil ein neues Display..........und wenn du noch 29 EUR drauflegst, haste´n neues Display UND einen neuen Touchscreen........

Also wenn die schon 25 EUR Versand fordern bei Samsung, dann würde ich es für 50 machen lassen bei dem Shop.........dann weißte auch, dass es gemacht ist und musst dir keine Gedanken um Irgendwas machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sehli

Naja, da der Riss im Display ist, denke ich werden die das Ganze ablehnen........auch wenn er in einer anderen Ecke ist........

Dann schau´ doch einfach mal hier :

Samsung Omnia I900 - I 900 Display Handy Reparatur

Da gibbet für 50 EUR inkl. Arbeit und Ersatzteil ein neues Display..........und wenn du noch 29 EUR drauflegst, haste´n neues Display UND einen neuen Touchscreen........

Also wenn die schon 25 EUR Versand fordern bei Samsung, dann würde ich es für 50 machen lassen bei dem Shop.........dann weißte auch, dass es gemacht ist und musst dir keine Gedanken um Irgendwas machen ;)

Ja, ich werds wohl nicht an Samsung schicken...

Danke für den Link, aber ich bin da eher Selbermacher(in) und freu mich, wenn ich mal was zu tun hab:eusa_danc

Jetzt muss ich halt nur noch schauen, wo ich ein Display herkrieg, aber daran wird nicht scheitern:icon_bigg

Danke nochmal:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Und man sollte bei eBay auch darauf achten, dass die Displays aus der EU kommen und nicht aus dem "fernen Osten"......denn da sind die Qualitätsstandards etwas anders als hier in der EU :!:

Und @ KatoGuro : Das sollte wohl Jedem klar sein, dass die KOMPLETTE Garantie futsch ist, wenn man selber hardwaremäßig an seinem Handy rumfingert ;) Von daher muss man für sich selber entscheiden, ob man für die paar Euros mehr noch die volle Restgarantie hat oder nicht..... :-)

Was ich allerdings bei deiner gezeigten Anleitung vermisse, ist der Hinweis darauf, dass man SICH AUF JEDEN FALL ERDEN SOLLTE !!! Denn die Elektronik ist sehr empfindlich......was auch nicht Jeder weiß oder man nicht dran denkt.......

Am besten für ein paar Euros ein SMD-Erdungsarmband samt Stecker für die Steckdose kaufen.........dann ist man auf der sicheren Seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.