Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirdenyo

weitwinkelobjektiv-app?

Frage

sirdenyo

hallo andriod gemeinde,

gibt es ein app, mit dem man bei der cam eine art weitwinkelobjektiv simulieren kann?

beste grüße

denyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
johho

Ich denke weltweit gibt es kein App für irgendein Gerät, das fehlende Hardwarevorraussetzungen ersetzen kann. Wenn das (poplige mini plastik-Schrott) Objektiv des HD2 nicht mehr weitwinkel also größeren Bildausschnitt hergibt, schafft das auch keine App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Nana...ich denke schon, dass man per Softwarebefehl die Krümmung der Linse ändern kann. Da war nur noch keiner Schlau genug, dass zu programmieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ähm, also ich hab jetzt auf die Schnelle keine weiterführenden technischen Daten der HD2 Kamera gefunden, ich wage aber zu bezweifeln, das eine Linse verbaut ist, die technisch dazu in der Lage wäre ihre Krümmung zu verändern, dazu müsste die Linse ja in ingendeiner Form weich bzw. physikalisch veränderbar sein?!?!

Eine Vergrößerung des Weitwinkel- oder Telebreich, also generell des Ablichtungsbereichs eines Objektives geht halt [n]nur über Brennweitenänderung, NICHT über Softwarespielereien, auch wenn Dinge wie z.B. digitaler Zoom einem User dies vorgaukeln..

Ich glaube nicht mal, dass es in der "richtigen" Fotografie Objektive gibt, die physikalisch veränderbare Linsen enthalten (berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege) die Ablichtungsbereiche ohne mechanische Brennweitenveränderung im Sinne von Bewegen der Linsen untereinander bewerkstelligen können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ach Mist...die Ironie-Tags fehlen. Natürlich können die Linsen Ihre Krümmung nicht ändern :-)

Ein Fisheye hat eine paar ganz spezielle Linsenpaare, gibt es für kleines Geld (etwa der Preis eines Handys) für die gänigsten Spiegelreflexkameras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

jaja, dass es Weitwinkel Objektive in allen Größen und brennweiten für "richtige" Kameras gibt, das ist mir schon klar, daher ja mein erster Post, wir reden hier aber eben von keiner "richtigen" Kamera die eine Linse hat (der Begriff "Optik" wäre bei solch einem winzigen Plastikding sicherlich fehl am Platz :)) und, auch zurück auf meinen ersten Post, durch softwaretechnische Spielereien lässt sich Weitwinkel nun mal nicht erzeugen :)

(wahrscheinlich merkt man meinen Postings an, dass ich als eingesessener Hobby-Digi-Spiegelreflex-Kamera Fotograf von Handycams nicht sonderlich viel halte/erwarte, bitte nicht persönlich nehmen) :)

Handycam: Bestenfalls gute Schnappschüsse bei optimalen äußeren Bedingungen, mehr nicht.

Wenn man natürlich ein Fishey Objektiv für eine richtige Kammera besitzt, kann man das natürlich vorne an die HD2 Kamera dranhalten...es wird dann aber wahrscheinlich nur am fehlenden Manuellen Fokus scheitern, denn der autofokus wird dann sicherlich verrückt spielen :)

Ulkig aussehen wirds dann noch dazu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Habe ich gerade probiert (Fisheye an Hd2), ist wie wenn man Nebel mit Sichtweite unter 5 Meter knipst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.