Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CWerl

Welche Apps fehlen dem Palm Pre?

Frage

CWerl

Hallo!

Nachdem ich mein Iphone verkauft habe, bin ich selbst bald Besitzer eines Palm Pre's. Ich möchte einige Anwendungen für das Pre erstellen, frage mich aber, was noch fehlt- als Nicht-Pre-Besitzer kann ich mir den Shop nicht ansehen. Daher frage ich einfach mal in die Runde, was euch denn an Apps für das Pre fehlt oder welche Apps ihr verbesserungswürdig seht :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dulan

also n APP was fehlt wurde schon gesagt...

Sync zwischen PALM PRE und MS Outlook 2003 / 2007 bzw 2010

(Kalender / Kontakte)

TV Prog...

hmm da würd mir vl einfallen ein MOD von TV-Browser

leider kenn ich mich zu wenig mit linux aus das ich mir da selbst was bastel

vl einer nen tipp?

lg

Erwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CWerl

@Bearbeiten von Bildern mit der Palm SDK -> Ich denke das das geht, da es ein App gibt, das Fotos mit Effekten verziert (Camera Fun! (lite))

Dann bin ich beruhigt, hätte mich auch schon fast gewundert.

Ich wünsche mir Opera für den Pre und endlich eine Möglichkeit auch Aufgaben im Kalender anzeigen zu lassen (agenda macht das leider auch nicht).

Mein Emulator sagt mir, dass ich Aufgaben keine Zeit zuordnen kann, wie wollen wir das dann im Kalender darstellen? Vlt. habe ich aber auch nur etwas übersehen.

also n APP was fehlt wurde schon gesagt...

Sync zwischen PALM PRE und MS Outlook 2003 / 2007 bzw 2010

(Kalender / Kontakte)

Denke das bekommen wir hin, allerdings muss auf dem Desktop eine Anwendung ausgeführt werden. Vorläufig wird es erstmal nur über WLAN funktionieren.

TV Prog...

hmm da würd mir vl einfallen ein MOD von TV-Browser

leider kenn ich mich zu wenig mit linux aus das ich mir da selbst was bastel

vl einer nen tipp?

Das bestehende Programm zu Modifizieren würde mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine Neuentwicklung. Zumal der riesige Funktionsumfang auch ziemlich an der Rechenleistung des Palm Pre's zehren wird, mein Netbook braucht da schon beim Laden :wave:

Auch wenn es schon oft genannt und diskutiert wurde, für eine hilfreiche navi Applikation würde ich persönlich sogar bis 50€ zahlen. Der GPS Empfänger in meinem Pre ist momentan quasi sinnfrei, da ich ihn NIE nutze.

Dein Statement dazu bitte :)

Als Kartenmaterial könnte man das Kartenmaterial von Openstreetmap verwenden. Evtl. ist es auch möglich, sich die Daten von Google Maps für eine Route zu holen und auf dem Gerät zwischenzuspeichern, das kommt aber auf die Lizenzbedingungen von Google Maps an. Ein "Ausliefern" der Anwendung mit den Daten von Google Maps (z.B. für Deutschland) wird aus lizenzrechtlichen Gründen sicher nicht möglich sein.

Wobei mir das eine Nummer zu groß ist- evtl. lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen, nachdem ich mich mit dem Palm Pre SDK vertraut habe.

Läuft ja schon aladings ohne navi an sich man kan nur karten anschauen usw.

Wie? Gibts das schon als Anwendung für den Palm oder meinst du im Browser?

Ich wünsche mir Opera für den Pre

Da kann ich leider nichts machen. Essei denn man würde es schaffen, Androidprogramme auf WebOS auszuführen. Jedoch ist das ziemlich ziemlich viel Arbeit

etwas shazam ähnliches oder gar shazam selbst wär cool.

Leider lässt das SDK keine Aufnahme von Audiodaten zu, soweit ich das beurteilen kann. Bliebe noch der Weg "hintenrum" über ein gerootetes Palm pre, aber das macht die Sache nicht gerade einfacher. Aber die Idee ist gut, noch etwas was ich an meinem Iphone vermissen werde.

ich wundere mich schon seit längerem, dass bisher keiner eine App oder Patch für die Übernahme von Geburtstagen in den Kalender geschrieben hat.

Gibt es sowas wirklich nicht? Das würde die TV-App von Platz 1 auf Platz 2 verschieben. Zumal ich ohnehin noch auf die Genehmigung warten muss für die TV-Daten.

bearbeitet von CWerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Ich meine das navit bis auf oft auftretende abstürzu und bugs schon auf dem pre läuft xD (ich suche morgen nochmal den treath bei precentral raus xD aladings fehlen wichtige komponenten wie sie schreiben die unter dem webos nicht gehen und nicht leicht umzuschreiben sind (sie meinen das es sinnfoller wäre sie komplet neu zu schreiben ) und diese komponenten sollen für die routenberechnung und gps zuständig seihen xD.

Selber ausprobirt zu installen habe ich es nicht aber gab mehrere die meinten das es geht (wie gesagt morgen suche ichs) naja und es läst sich erst per console starten (via terminal usw xD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

...Mein Emulator sagt mir, dass ich Aufgaben keine Zeit zuordnen kann, wie wollen wir das dann im Kalender darstellen? Vlt. habe ich aber auch nur etwas übersehen...

Keine Uhrzeit, aber einen Tag. Der Kalender könnte offene Aufgaben als Ganztagesereignis darstellen (ggf. farblich unterschieden für allgmeine und terminierte Aufgaben). Lotus Notes macht das in der Wochenübersicht durch die Voranstellung eines Symboles (Kästchen mit Häckchen drin). Keine Ahnung, wie das Outlook regelt. Aber auch da gibt es sicher eine Ansicht, in der ich Termine und Aufgaben gleichzeitig sehe.

Wenn ich meinen Kalender öffne, möchte ich über offene Termine und Aufgaben informiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Opera Mini gibts ja ab heut für das iphone, oder? Und es soll verdammt schnell sein, aber ich bin auch mit meinem browser zufrieden, soviel surf ich auch nicht mit dem palm.

Für mich wäre eine translator app interessant, für die man keinen inetzugang brauch, falls das überhaupt möglich ist. Da ich im Ausland mein inet ausschalte nützen mir all die tollen dicctionary apps überhaupt nix :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

Opera Mini gibts ja ab heut für das iphone, oder? Und es soll verdammt schnell sein, aber ich bin auch mit meinem browser zufrieden, soviel surf ich auch nicht mit dem palm.
Ja ist raus, schneller als das standart safari auf dem iPhone auf jeden fall, aber irgendwie gefällt er mir dennoch nicht so gut.

...eine translator app... für die man keinen inetzugang brauch...

Stimmt, sowas wie die Dict.cc app beim iPhone

Was mir auch noch fehlt ist eine Dropbox App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Naja ne Anständige ICQ App die mit der aufm Iphone mithalten kann wäre ganz gut ...

Weiß aber auzch net wie es da mit den Rechten für sowas aussieht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prejusa

Also das Thema mit der Synchronisation beschäftigt mich auch sehr. Habe wie die meisten zunächst über Google meinen Pre mit den Daten (Kontakte, Termine) von Handy und Sony Clie (Palm OS) gefüttert. Musste dazu aber 2 Google-ID's eröffnen.

Was mir jetzt dabei fehlt, sind:

a) Die schon angesprochene Synchronisation mit dem Desktop, also alle Daten, Termine, Kontakte, Einstellungen. Ideal dann auch gleich die Bearbeitung dazu.

B) Google Kontakte und Pre Kontakte werden ja nicht vollständig synchronisiert. Z.B. werden einzelne Datenfelder aus Google nicht im Pre angezeigt (z.B. Personen), zum anderen werden Datenfelder aus dem Pre nicht in Google angezeigt (z.B. Kinder). Benutzerdefinierte Felder aus Google sowieso nicht (stammen noch vom Clie).

c) Unklar ist, ob und wohin dann die Pre-Felder gesichert oder synchronisiert werden. Eingestellt ist Google.

Was mir auch noch wichtig ist, ist ein Passwortprogramm. Aktuell benutze ich Keyring aus dem Preware-Pool. Das ist ok. Aber dort fehlt mir die Sicherung. Ich will nicht plötzlich ohne Passwörter dastehen. Noch nicht ausprobiert habe ich die Beta-Version des Secret von LinkeSoft, das hatte ich auch auf dem Sony Clie. Das hat die Daten auch auf dem Desktop gesichert/gespiegelt und die waren dort auch zu bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Naja ne Anständige ICQ App die mit der aufm Iphone mithalten kann wäre ganz gut ...

Weiß aber auzch net wie es da mit den Rechten für sowas aussieht ....

Em benutze doch IM+ Hat doch alles was man braucht oder was fehlt dir denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rkalle

Also das Thema mit der Synchronisation beschäftigt mich auch sehr. Habe wie die meisten zunächst über Google meinen Pre mit den Daten (Kontakte, Termine) von Handy und Sony Clie (Palm OS) gefüttert. Musste dazu aber 2 Google-ID's eröffnen.

Was mir jetzt dabei fehlt, sind:

a) Die schon angesprochene Synchronisation mit dem Desktop, also alle Daten, Termine, Kontakte, Einstellungen. Ideal dann auch gleich die Bearbeitung dazu.

die lösung deiner probleme: ;)

https://www.markspace.com/products/pre/index.html?source=palmpre_de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

https://www.preforum.de/apps-und-software/895-navigationsloesung-sicht-4.html#post14674

Letzter Post, ganz unten

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, wegen mir kanns ein paar Euro kosten, hauptsache die kommen aus dem Knick.

Ich hoffe es kommt noch VOR dem 14.5., dann gehts in den Urlaub und vielleicht kann ich mir die 200 Eus für ein Navi sparen und besser bei MCDoof verfressen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Was auch noch fehlt wäre ein Patch zum SMS zählen gannnz wichtig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fighter02301

Ich hätte da noch was und wahrscheinlich leicht umsetzbar und zwar gibts es nen app fürs iphone das nennt sich akinator klick mich man denkt sich eine figur aus und aki sagt dir an welche figur du gerade denkst! So jetzt kann man das vom palm übern browser spielen, allerdings wer nenn app leichter ....würde das fnktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Ich hätte da noch was und wahrscheinlich leicht umsetzbar und zwar gibts es nen app fürs iphone das nennt sich akinator klick mich man denkt sich eine figur aus und aki sagt dir an welche figur du gerade denkst! So jetzt kann man das vom palm übern browser spielen, allerdings wer nenn app leichter ....würde das fnktionieren?

Geile antwort beim Elfen hunter xD Ich denke an etwas, dass ich nicht kenne, weil es keine Figur ist !!

xD entlich mal was lustiges (wäre auch für ne app)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

ich mag die app xD die kennt sogar Anna Murphy von eluveitie und den dummen dudelsackspieler von in extremo xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.